Social-Media-Plattformen halten sich nicht an die DSGVO und Qualcomm und Apple fetzen sich wieder – TECH.täglich

Robert Kohlick 1

Während US-Präsident Trump seinen Besuchern im Weißen Haus Fast Food serviert, kriegt ihr im TECH.täglich auch heute wieder delikate TECH.Themen aufgetischt: Social-Media-Plattformen fallen durch die DSGVO-Prüfung der Verbraucherzentrale, das Pixel 2 XL ist aktuell so günstig wie noch nie und es gibt Neuigkeiten im ewigwährenden Streit zwischen Apple und Qualcomm.

Die TECH.Themen in der Übersicht:

Weitere interessante TECH.Themen findet ihr sowohl auf unserer Seite als auch auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Twitter. Wer uns weiterhin in Bewegung sehen will, sollte einen Blick auf unseren YouTube-Kanal werfen. Bis morgen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA TECH

  • 21 geniale Lego-Maschinen, die wirklich funktionieren

    21 geniale Lego-Maschinen, die wirklich funktionieren

    Dass das Bauen mit Lego-Steinen viel Freude macht, wissen wir seit unserer Kindheit. Die Kreativität und Geduld, um aus Lego-Bauteilen komplexe Maschinen zu erschaffen, fehlt den meisten dann aber doch. Anders als den Konstrukteuren, die die folgenden Lego-Maschinen ausgeheckt und gebaut haben.
    Marvin Basse
  • Fitness-Apps für iPhone, iPad und Apple TV im Test: Erfolgreiches Training zu Hause

    Fitness-Apps für iPhone, iPad und Apple TV im Test: Erfolgreiches Training zu Hause

    Die Badesaison naht – passen T-Shirt und Bikini noch? Doch nicht nur zum Abnehmen, sondern ganz allgemein für eine gesunde Lebensweise ist regelmäßig Sport treiben wichtig – es muss ja nicht gleich ein Halbmarathon werden. Wir präsentieren im Rahmen der Fitness-Woche auf GIGA Apps für iPhone, iPad und Apple TV, die sich gut für das Training zwischendurch eignen. Die Anwendungen, die wir im Frühjahr in verschiedenen...
    Sebastian Trepesch
  • Top 10: Die beliebtesten TV-Soundbars in Deutschland

    Top 10: Die beliebtesten TV-Soundbars in Deutschland

    Um den oft zu dünn klingenden Sound moderner Fernseher deutlich aufzuwerten, eignen sich Soundbars: Das sind spezielle TV-Lautsprecher, die ohne großen Aufwand ein besseres Heimkino-Erlebnis versprechen. Werfen wir einen Blick auf die Soundbar-Bestseller von Bose, Samsung, Sonos, LG und anderen Herstellern.
    Stefan Bubeck
* Werbung