Alle Artikel zu Tierfotografie

  • Fressen und gefressen werden – Unglaubliche Fotos von Tieren

    Fressen und gefressen werden – Unglaubliche Fotos von Tieren

    Der Zyklus des Lebens kann wundervoll aber auch grausam sein. Kein Problem mit der Grausamkeit, hat die Fotografin Catherine Chalmers. Sie hat den Kreislauf des Lebens in einer Fotoserie festgehalten. Achtung: Nichts für schwache Nerven!
    Patric Böttcher 2
  • Chini – Ein Hund der fest im Job und Leben steht

    Chini – Ein Hund der fest im Job und Leben steht

    Der beste Freund des Menschen, der Hund, wird oft in Szene gesetzt und mit Leckerlies dabei verwöhnt. Wie jedoch Chini, der Hund von Fotografin Irina Werning, hier posiert, sieht wirklich professionell aus.
    Patric Böttcher
  • Pferde in beeindruckender Art und Weise fotografiert!

    Pferde in beeindruckender Art und Weise fotografiert!

    Jedes Genre hat seine Eigenheiten, so auch die Tierfotografie. Sollten es dann auch noch rennende Tiere sein, wird es meistens schwer diese perfekt einzufangen. Das aber hat Gigja Einarsdottir geschafft. Sie hat Pferde in beeindruckender Art und Weise fotografiert!
    Tobias Strempel
  • Unglaubliche und wunderschöne Makro-Bilder

    Unglaubliche und wunderschöne Makro-Bilder

    Die Natur wartet mit vielen Dingen auf, die wir als Menschen nur selten zu Gesicht bekommen. Fotografen, die gerne den kleinen Mikrokosmos unserer Erde festhalten, versetzen uns zu meist ins Staunen. So auch Nordin Seruyan, der uns unglaubliche und wunderschöne Makro-Bilder zeigt.
    Tobias Strempel
  • Die charmante Art der Makro-Welt

    Die charmante Art der Makro-Welt

    So viele Dinge, unendlich viele Dinge gibt es für uns als Fotografen zu entdecken. Da bleibt auch die Makro-Welt nicht außen vor. Hier muss der Fotograf schon genauer hinschauen, um die charmante Art der Makro-Welt zuerkennen und festzuhalten.
    Tobias Strempel 2
  • Neuer Standard für Katzenbilder? Katzenbilder, die nicht 08/15 sind!

    Neuer Standard für Katzenbilder? Katzenbilder, die nicht 08/15 sind!

    Und das soll schon etwas heißen. Aus einer Masse von abertausenden Katzenbildern herauszustechen ist absolut nicht einfach. Die Bilder dürfen nicht zu sehr nach 08/15 aussehen und müssen schon etwas besonderes sein. Das hat Seji auf jeden Fall geschafft, seine Katzenbilder gingen um die Welt!
    Tobias Strempel
  • Der Superstar unter den Igeln!

    Der Superstar unter den Igeln!

    Ein neuer Superstar unter den Igeln ist geboren, Marutaro. Seine Mission ist eindeutig, denn das was er machen soll ist einfach wunderbar. Viele Menschen auf der Welt feiern ihn deshalb extrem! Wie die Misson ausschaut, erfahrt ihr hier!
    Tobias Strempel 1
  • 7-jährige Hündin macht 10 Monate alten Jungen glücklich

    7-jährige Hündin macht 10 Monate alten Jungen glücklich

    Die Hündin wacht Tag und Nacht über den kleinen Jasper und passt auf, dass ihm nichts zustößt. Die Mutter von Jasper, ist Fotografin in LA und hat jetzt wirklich putzige, süße und entzückende Bilder von beiden gemacht. Das ist definitiv, Freude pur!
    Tobias Strempel 2
  • Underdogs! Hunde verschmelzen mit Menschen!

    Underdogs! Hunde verschmelzen mit Menschen!

    Aus zwei Lebewesen wird eins. Das klingt schon ein wenig nach einem Horror-Film. Aber ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht. Immerhin sehen die Bilder so gar nicht nach Horror aus. Underdogs ist eine kleine Fotoserie, bei der Hunde mit Menschen verschmelzen und am Ende wirklich tolle Kreationen entstehen!
    Tobias Strempel
  • Der Zoo ist los! Tiere stürmen die Pariser U-Bahn!

    Der Zoo ist los! Tiere stürmen die Pariser U-Bahn!

    Wie ihr das jetzt verstehen dürft!? Naja, dass sollte jeder für sich entscheiden. Wobei diese großartige Fotoserie auf metaphorische Art und Weise zeigt, dass die Pariser U-Bahn täglich mit einem Zoo durch die Gegend fährt. Das lässt sich aber sicherlich auf jede U-Bahn umlegen, aber nur als Metapher, im metaphorischen Sinne.
    Tobias Strempel 1
  • Abgemagerter und im Sterben liegender Hund überlebt Gräueltat

    Abgemagerter und im Sterben liegender Hund überlebt Gräueltat

    Ein Hundebesitzer warf seinen treuen Weggefährten aus dem 22. Stockwerk über einen Müllschlucker hinunter und überließ ihn dem Tot. Der abgemagerte und im Sterben liegende Hund hatte den Sturz überlebt, doch war er einsam und verlassen. Es dauerte eine Weile, bis er von einem Wartungsarbeiter gefunden ist und somit gerettet wurde.
    Tobias Strempel 5
  • Mystische Fotos mit realen Tieren und deren Posen

    Mystische Fotos mit realen Tieren und deren Posen

    Echte Tiere? Das mag erstmal unglaublich klingen, aber es sind wirklich echte Tiere, die mit den Menschen gemeinsam auf den Fotos posen. Es sind wirklich tolle mystische Fotos dabei entstanden, die keiner nachmachen sollte. Sofern er nicht die passenden Models und Tiertrainer dabei hat.
    Tobias Strempel 2
* gesponsorter Link