Alle Artikel zu Tools

  • PC aufräumen: Mehr Power durch Optimierung

    PC aufräumen: Mehr Power durch Optimierung

    Der Computer braucht gefühlt Stunden, um hochzufahren. Das Verschieben einer Datei ist selbst nach dem Kaffeekochen nicht fertig. Der Browser läuft und läuft und läuft doch nur ins Leere. Und das alles, obwohl der Computer noch relativ neu und technisch einwandfrei ist. Der Fehler bei einem sehr langsamen PC liegt häufig auf der Festplatte. Um diesen zu beheben und somit wieder für mehr Power am Rechner zu sorgen...
    Martin Maciej
  • SFV-Datei öffnen, erstellen und prüfen

    SFV-Datei öffnen, erstellen und prüfen

    Simple File Verification, also die einfache Dateiverifikation, ist ein Verfahren zur Überprüfung der Integrität von Dateien mithilfe von CRC32-Prüfsummen. Die Dateien dieses Verfahrens enden auf „.sfv“. Wir erklären, wir ihr die Dateien öffnen und selbst erstellen könnt.
    Kristina Kielblock
  • Einen Laptop reinigen: schonend, aber gründlich!

    Einen Laptop reinigen: schonend, aber gründlich!

    Bei der Reinigung von Laptops gelten ganz andere Regeln als beim normalen PC. Wenn man hier Fehler macht, dann fällt nicht ein leicht austauschbares Bauteil aus, sondern der ganze Rechner. Dementsprechend vorsichtig muss mal also sein, will man z.B. das Display oder die Tastatur an seinem Laptop reinigen. Zum Glück gibt es hier ein paar sehr nützliche Hilfsmittel, mit denen man dem Schmutz am kostbaren Gerät zu Leibe...
    Marco Kratzenberg
  • PC optimieren: So holt ihr mehr Leistung aus dem Rechner [Tipp]

    PC optimieren: So holt ihr mehr Leistung aus dem Rechner [Tipp]

    Das Öffnen eines Word-Dokuments raubt euch wertvolle Minuten? Das Gaming-Spektakel wird zur Dia-Show? Das Hochfahren von Windows reicht, um einen köstlichen Kaffee zu kochen und auszutrinken? Dann solltet ihr euren PC optimieren und unnötigen Ballast von Bord werfen. Der PC lässt sich dabei mit zusätzlichen Tools optimieren, die Leistung kann aber auch bereits mit Bordmitteln von Windows gesteigert werden.
    Martin Maciej
  • Diablo 3: Pimp up your Anti-Aliasing

    Diablo 3: Pimp up your Anti-Aliasing

    Besitzer jüngerer AMD* und NVIDIA Grafikkarten, die sich an der neuen Diablo-Version abarbeiten, dürfen sich auf eine verbesserte Kantenglättung und somit schöneres Spielerlebnis freuen. Um die gesperrten Multisampling-Funktionen zu aktivieren ist es allerdings nötig, mit ein wenig externer Software nachzuhelfen.
    Matthias Schleif 3
  • Überblick reduzierter Apps: Nützliche Tools und viele Spiele

    Überblick reduzierter Apps: Nützliche Tools und viele Spiele

    Um die Weihnachtszeit, teilweise bis Silvester, möchten viele App-Entwickler verstärkt auf ihre Anwendungen für iPhone und iPad aufmerksam machen. Wie funktioniert das am besten? Mit Preissenkungen natürlich. Das freut natürlich unsereinen, und so können wir zur Zeit einiges vergünstigt oder gar kostenlos herunterladen – vom Web-Browser über den Film-Effekt bis hin zum Ballerspiel.An erster Stelle sei...
    Sebastian Trepesch
  • Spirit: Veröffentlichung des Jailbreak-Tools in Kürze

    Spirit: Veröffentlichung des Jailbreak-Tools in Kürze

    Das vor einem Monat erstmals vorgestellte Jailbreak-Tool "Spirit" wird möglicherweise schon sehr bald zum Download bereit stehen. Das iPhone DevTeam kündigte in einem Blogartikel an, dass das Tool von Twitter-User @comex veröffentlicht wird, sobald "das iPad 3G in den Händen der User ist" - allerdings ohne genaue Nennung des Termins.<
    Markus 25
  • Falsche Jailbreak-Tools: iPhone Dev Team warnt

    Falsche Jailbreak-Tools: iPhone Dev Team warnt

    Das Dev Team warnte vor kurzem mit einer Twitter-Message vor den selbsternannten Jailbreak-Tools gull1hack, spartanbr3ak und br0k3n_appl3: Der einzige Unterschied zwischen diesen betrügerischen Tools sei der Aufwand, mit dem die Besucher getäuscht werden. via iPhone-News.org..
    Markus 5
  • Jailbreak Tools sind zu OS X 10.6 kompatibel

    Jailbreak Tools sind zu OS X 10.6 kompatibel

    Vor wenigen Stunden hat das Dev-Team auf seinem Blog bekanntgegeben, dass es unter Snow Leopoard keine Probleme mit den Jailbreak-Tools Redsn0w und PwnageTool gebe. "Snow Leopard, the OS released for Mac on Friday, poses no new wrinkles for the redsn0w jailbreak or ultrsn0w unlock."..
    Ben Miller 65
  • hakuna mawanga? - Wanga Tools

    hakuna mawanga? - Wanga Tools

    Eher nicht so hakuna matata ist ein kleines Script, welches sich WANGA TOOLS nennt. In der Hoffnung sein iPhone 3G zu unlocken startet man das Wanga Tool und erlebt eine ZiPhone-3.0-Wiederauferstehung. Die Kombination Ziphone 3.0 und iPhone 3G ist noch wesentlich gefährlicher als ZiPhone und iPhone 2G. Wanga Tools kann bzw.
    Ben Miller
* gesponsorter Link