Die 5 besten Kameragurte

Tobias Strempel 6

Es gibt ja so viele Kameragurte, dass sich kaum jemand entscheiden kann, welcher der richtige ist. Damit du einen besseren Überblick bekommst, haben wir mal die 5 besten Kameragurte - unserer Meinung nach - heraus gesucht und stellen euch diese nun vor.

Die 5 besten Kameragurte

Kameragurte sind mit Sicherheit eines der wichtigsten Zubehöre, die ein Fotograf benötigt. Bei der Vielzahl an Gurten, kann sich ein Fotograf kaum entscheiden, welchen er denn nun kaufen soll. Sie bestehen meist aus Leder, Neopren oder Cordura. Aber ob sie dir helfen, das Gewicht deiner Kamera ordentlich zu verteilen ist immer so ein Sache.

Welcher ist also der richtige Kameragurt?

In den letzten Jahren haben sich auch hier einige Dinge geändert, die Funktionalität mit hohem Komfort und guter Gewichtsverteilung steht für viele an erster Stelle. Deshalb müssen die Gurte selbst nach über 10 Stunden noch ein gutes Tragegefühl vermitteln.

Der Sling

Dieser leichte Gurt eignet sich nicht nur für die Kamera, er kann sogar Speicherkarten oder Visitenkarten mit dem zusätzlichen Clip halten. Sofern das passende Gegenstück vorhanden ist. Dank der gekrümmten Neoprenpolsterung, welche entlang des Schulterriemens geht, wird ein verrutschen verhindert und das Gewicht, an sich, gleichmäßig verteilt.

Der Gurt hat schon seine Vorteile, die er am besten bei einem schnellen Zugriff auf die Kamera ausspielen kann. Du bekommst hier also eine gute Funktionalität, ein tolles Design und guten Komfort.

Auf der nächsten Seite geht es weiter, mit den 5 besten Kameragurten!

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Nichts mehr verpassen? Like uns auf Facebook | Twitter | Google+ oder folgt uns auf Instagram!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung