Brooklyn Nine-Nine: Staffel 6 startet doch, Staffel 7 hinterher

Martin Maciej

Brooklyn Nine-Nine gehört zu den Serien, die regelmäßig für Lacher sorgen. Doch mit dem Lachen schien es bereits zu Ende. So hat der produzierende Sender noch im letzten Mai angekündigt, Brooklyn Nine-Nine nach fünf Staffeln zu beenden. Eine sechste Staffel wird es also bei dem Sender nicht mehr geben. Doch ist das auch das Ende für die Serie?

Nach 110 Episoden ist zumindest bei FOX Schluss. Zuletzt taten es sich die lustigen Polizeigeschichten bei den Zuschauern bereits schwer, als keine der Episoden der aktuellen fünften Staffel die Marke von zwei Millionen Zuschauern knacken konnte. Zu seinen Hochzeiten schalteten noch über 4 Millionen Serienfans bei Brooklyn Nine-Nine ein. Nach dem Aus bei FOX ist aber vor dem Start bei NBC. Der Sender führt die Serie fort und so laufen die neuen Folge von Brooklyn Nine-Nine zumindest in den USA seit dem 10. Januar.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Netflix: Das deutsche Serien-Angebot beim Streaming-Dienst.

Brooklyn Nine-Nine abgesetzt? Staffel 6 kommt rotzdem

Es kursierten bereits kurz nach dem Beschluss von FOX Gerüchte, dass der Streaming-Dienst Hulu die Produktion der sechsten Staffel übernehmen könnte. Bereits im Fall von „The Mindy Project“ hat man bei Hulu eine Fortsetzung in die Hand genommen, nachdem FOX die Serie fallen gelassen hat. Hulu hat die Serie allerdings nicht übernommen. Stattdessen nimmt sich NBC der Fortsetzung an.

© FOX.

Keine zwei Tage nach der Info über die Absetzung bestätigt FOX, dass 13 neue Episoden der Cop-Serie folgen werden. Los geht es mit der ersten Folge heute.

Das Absetzen einer Serie bei einem Sender muss nicht zwangsläufig das Aus bedeuten . Zuletzt hat etwa auch Netflix die Fortsetzung der Comedy-Serie Arrested Development übernommen, nachdem die Serie im TV eingestellt wurde. Netflix äußerte ebenfalls sein Interesse für die Fortführung der lustigen Polizeigeschichten.

Brooklyn Nine-Nine im Stream bei Amazon *

Der Trailer zur dritten Staffel von Brookyln Nine-Nine:

Brooklyn Nine-Nine Staffel 3 - Trailer.

Brooklyn Nine-Nine: Staffel 6 startet

Die Serienfans liefen Sturm gegen die Entscheidung von FOX. Nur wenige Stunden nach der Ankündigung waren Themen rund um die Comedy-Serie das Nummer-1-Thema bei den Twitter-Trends. Auch Tweets rund um den Eurovision-Song-Contest hatten ein Nachsehen.

Staffel 7 ebenfalls bei NBC

NBC scheint Gefallen an der Serienübernahme gefunden zu haben. Laut Variety soll es nicht nur bei der aktuellen Season bleiben. Stattdessen gilt auch eine 7. Staffel von Brooklyn Nine-Nine als bestätigt.

Brooklyn Nine-Nine erzählt die Geschichte des Polizeireviers 99 in Brooklyn, New York. In Deutschland war die Serie bei Nitro und Sky zu sehen. In der sechsten Staffel soll der Cast zusammengehalten werden. Auch wenn es bei einem neuen Sender weitergeht, soll die sechste Staffel direkt an das eigentliche Finale anknüpfen. Wann die neuen Folgen in Deutschland zu sehen sein werden, steht noch nicht fest. Derzeit warten wir hierzulande auf die Veröffentlichung der fünften Staffel bei Netflix. Zumindest in der englischen Originalfassung wird es die neuen Folgen voraussichtlich bei Amazon, Google Play und iTunes als Kaufversion geben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung