Supergirl (Serie): Start-Termin in Deutschland

Martin Maciej

Comic-Fans werden derzeit mit reichlich neuem Material in Serienformat versorgt. Die ersten Staffeln von Daredevil, Marvel’s Agents of SHIELD und Co. wurden bereits gezeigt, andere potentielle Hits wie Jessica Jones stehen in den Startlöchern. Seit Oktober gibt es zudem DC Comics‘ Supergirl in Serie. Nachfolgend findet ihr den ersten Trailer sowie Infos zum Release und Start der Supergirl-Serie. Inzwischen ist auch bekannt, wann Supergirl in Deutschland ausgestrahlt wird.

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Bereits 2014 gab Warner Bros. bekannt, dass eine Serie mit der Frau mit Superkräften in Planung ist.

Supergirl (Serie): Start-Termin und Sender in Deutschland

  • In den USA zeigt CBS die Serie im TV.
  • Ausstrahlungstermin für die erste Folge der Supergirl-Serie war Montag, der 26. Oktober.
  • Die erste Staffel dort neigt sich langsam dem Ende entgegen. Am 25. Januar wurde die 11. von insgesamt 13 Folgen der ersten Staffel gezeigt.
  • Kurz nach Abschluss der ersten Staffel in den USA kommt die Serie dann auch nach Deutschland.
  • ProSieben zeigt Supergirl in Deutschland ab dem 15. März jeweils dienstags im Anschluss an 2 Broke Girls.

Melissa Benoist ist die Hauptdarstellerin sein und mimt das Supergirl. Benoist ist vor allem aus Glee bekannt. Der Titelsong stammt aus der Feder von Blake Neely, seines Zeichens bereits Komponist der Themes zu Arrow und The Flash. Ursprünglich angedachter Start-Termin für die erste Folge der Supergirl-Serie war im November 2015, dieser wurde jedoch auf ein früheres Datum, den 26. Oktober, vorgeschoben. Die erste Staffel von Supergirl läuft im US-amerikanischen Fernsehen in direkter Konkurrenz zu einer weitere DC Comics-Serie, Gotham.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Supergirl (Serie): Staffel 1 ab März in Deutschland bei ProSieben

Supergirl ist die Cousine des allseits bekannten Superman, Kara Zor-El. In der Serie muss Supergirl ihre übernatürlichen Kräfte zunächst akzeptieren, schließlich lebt Kara Zor-El die ersten 24 Jahre nach der Zerstörung Kryptons zunächst ein ganz normales Leben, in welchem sie ihre Fähigkeiten hinten anstellt. Erst der drohende Flugzeugabsturz, an dessen Borad sich ihre Zwillingsschwster Alex befindet, zwingt die junge Dame dazu, ihre Superkräfte einzusetzen. Das Rätselraten über die Identität der Heldin beginnt - ab März dann auch in Deutschland. Im Supergirl-Trailer könnt ihr euch einen Eindruck von der Superheldinnen-Serie verschaffen:

Supergirl Trailer.

ProSieben füllt mit der Supergirl-Serie den Superhelden-Slot am Dienstagabend, an welchem auch The Flash und Gotham gezeigt wurden.

Bildquellen: © CBS, © FOX 

Marvel Film-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung