Wann kommt Castle Staffel 8? Release-Datum, News, Infos

Martin Maciej

Die US-Crime-Serie Castle startete am 9. März 2009. Im Februar startete Sat.1 mit der Ausstrahlung der siebten Staffel der Serie in Deutschland. Doch wie sieht es mit einem Release von Castle-Staffel 8 aus?

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Castle erzählt die Geschichte des Krimi-Autors Richard „Rick“ Castle. Nachdem mehrere Morde in der Realität genauso geschehen sind, wie in seinem Büchern beschrieben wurden, holt die Polizei Castle heran, um bei der Aufklärung mitzuhelfen.

Wann kommt Castle Staffel 8? Cast, Start, Deutschland-Termin

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

Die siebte Staffel wurde in den USA vom 29. September bis zum 11. Mai 2015 auf dem Sender ABC gesendet. Sat.1 zog mit der Ausstrahlung der ersten Folge aus der neuesten Castle-Staffel am 2. Februar nach.

Noch bevor die achte Staffel offiziell bestätigt wurde, durften sich Fans über eine Verlängerung der Serie freuen, immerhin hat Hauptdarsteller Nathan Fillon seinen Vertrag für neue Episoden schon vor der Ankündigung der achten Staffel von Castle verlängert. Anfang, noch bevor das Finale der siebten Staffel in den USA seine Premiere feierte, gab es dann auch die offizielle Bestätigung für Castle Staffel 8 seitens ABC, dem produzierenden Sender.

  • Starttermin für Castle-Staffel 8 wird voraussichtlich der 21. September 2015 sein.
  • In Deutschland liefen die ersten Folgen der einzelnen Castle-Staffel zwischen Anfang Januar und Anfang März an. Somit ist mit einem Deutschland-Release von Castle-Staffel 8 Anfang 2016 zu rechnen.

Castle-Staffel 8 mit Katic und Fillon

Nachdem Fans lange zittern musste, ob Beckett auch 2015 noch Teil der Serie sein wird, gab es kurz nach Ankündigung der neuen Staffel eine entwarnende Nachricht. So hat auch die Hauptdarstellerin Stana Katic den Vertrag für die neuesten Folgen der Krimiserie unterschrieben.

Abgänge muss man hingegen beim Showrunner-Team verkraften. So werden sowohl David Amann als auch Serienschöpfer Andrew W. Marlowe und Executive Producer Terri Edda Miller nicht mehr im Produzenten- und Autorenteam für die achte Staffel von Castle bereitstehen.

Aktuell gibt es in sieben Staffeln 151 Folgen mit einer Spielzeit von je 43 Minuten. Falls ihr euch die Zeit bis zum Start von Staffel 8 die Zeit vertreiben wollt, zeigen wir euch, wo ihr legal alle Folgen von Castle im Stream sehen könnt.

 Alle Folgen von Castle online sehen*

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung