Wann kommt Once Upon A Time Staffel 5 – und was ist mit Season 4 in Deutschland?

Martin Maciej 2

Once Upon A Time ist eines der aktuellen Serien-Highlights. Die Fantasy-Serie von Edward Kitsi und Adam Horowitz bringt es aktuell auf 89 Folgen in vier Staffeln. Start der Serie war im Oktober 2011, die aktuellste, vierte Season startete in den USA Ende September. Wie sieht es nun mit einer fünften Staffel von Once Upon A Time aus? Und wann kommen die Folgen der vierten Staffel in Deutschland?

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Die Märchen-Fantasy-Serie konnte unter anderem eine Nominierung für den People’s Choice-Award und den Saturn Award einfahren. Viele Kritiker geben der Serie durchweg gute Bewertungen und auch bei den Zuschauern und Serien-Fans findet Once Upon A Time guten Anklang. Kein Wunder also, dass der Start einer fünften Staffel nur eine Frage der Zeit ist.

Once Upon a Time Trailer.

Once Upon A Time: Start-Termin von Staffel 5

Zusammen mit dem Finale der vierten Staffel von Once Upon A Time im Mai 2015 gab der produzierende Sender ABC bekannt, dass es Nachschub an neuen Folgen von Once Upon A Time geben wird.

  • Der Start für die Dreharbeiten war für Juli 2015 angesetzt.
  • Die erste Folge von Once Upon A Time Staffel 5 wird am 27. September 2015 in den USA ausgestrahlt.

Im Rahmen der Comic-Con in den USA gab es erste, handfeste Informationen zur fünften Staffel der Fantasy-Serie. Unter anderem wird Merida, bekannt aus dem Disney-Pixar-Werk „Merida – Legende der Highlands“ ihren Auftritt in der neuen Staffel von Once Upon A Time haben. Gespielt wird Merida von Amy Manson, bekannt aus der Serie Atlantis.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Wann kommt Once Upon A Time Staffel 4 in Deutschland?

Zudem wird es in der fünften Staffel die insgesamt 100. Folge von Once Upon A Time zu sehen geben. Detaillierte Informationen zur Jubiläums-Episode gibt es zwar noch nicht, dennoch verspricht Serien-Producer Eddy Kitsis, dass die Episode etwas ganz Besonderes werden wird. Ausstrahlungstermin für die 100. Folge soll im Februar 2016 sein.

Ein Deutschland-Start von Once Upon A Time-Staffel 5 ist noch nicht bekannt. Die vierte Staffel ist aktuell auf dem Pay-TV-Sender Passion zu sehen. Im Free-TV war zuletzt die dritte Staffel ab November 2014 bei Super RTL zu sehen. Serienfans in Deutschland müssen sich noch bis zum Herbst 2016 gedulden, bis zunächst die Folgen der vierten Staffel von Once Upon A Time bei Super RTL zu sehen wird. Mit einer Ausstrahlung von Once Upon A Time-Season 5 in Deutschland im Free-TV ist daher vor Winter 2016 nicht zu rechnen.

Wollt ihr einen Einstieg in die Serie finden, könnt ihr aktuell alle Folgen der ersten fünf Staffeln von Once Upon A Time im Stream über Amazon Video sehen. Die Serie ist leider kein Teil des Flatrate-Pakets bei Amazon Prime, die Episoden bzw. Staffeln müssen demnach einzeln gekauft werden.

Serie bei Amazon Video *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung