24 Staffel 10: Neue Staffel "Legacy" ohne Jack Bauer

Selim Baykara 22

Die erfolgreiche Thriller-Serie 24 bekommt eine zehnte Staffel. Wie der US-Fernseh-Sender FOX kürzlich bestätigt hat, dürfen Fans von 24 sich auf neue Folgen der TV-Serie freuen - der Pilotfilm ist bereits bestellt. Einen Haken hat das Revival aber: Kiefer Sutherland wird vermutlich nicht mehr mit an Bord sein.

"24" Kiefer Sutherland | Deutsch German Kritik Review [HD].

 

Darauf haben Fans von 24 gewartet: Im Rahmen einer Pressekonferenz gaben die Chefs des Fernsehsenders FOX, Gary Newman und Dana Walden, kürzlich bekannt, dass man sich derzeit in der Planungsphase für eine zehnte Staffel der Thriller-Serie befinde - auch ein Pilotfilm namens „Legacy“ ist bereits bestellt. Gleich darauf kam dann aber der große Dämpfer. Die neue Staffel von 24 wird möglicherweise ohne Kiefer Sutherland in der Rolle des Hauptcharakters Jack Bauer auskommen.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

24 - Staffel 10: Drehbeginn 2016

Aktuell befinde man sich noch in der Anfangsphase, so die Fox-Chefs: Es gebe aber konkrete Pläne die Serie zurück ins Fernsehen zu bringen - die Dreharbeiten für die neue Staffel könnten demnach noch 2016 beginnen. Den Verantwortlichen von Fox läge bereits eine konkrete Idee von den Produzenten der Serie vor - in diesem Entwurf ist Kiefer Sutherland als Jack Bauer nicht unbedingt an der Handlung beteiligt und wenn dann nicht als zentrale Figur.  Das Drehbuch sei derzeit so gestaltet, dass man Jack Bauer ab einem gewissen Punkt in die Geschichte einbauen könnte… oder auch nicht, wenn man bereit ist, eine ganze Staffel ohne ihn zu machen.

Im Moment klingt das alles noch recht vage: Walden betonte aber, dass 24 einen großen Reiz aus der Echtzeit-Dynamik beziehe und letzlich auch ohne Jack Bauer funktionieren könne. Ob er im Verlauf der Serie doch noch dazu stößt ist im Moment noch unklar - der Pilotfilm der neuen Staffel „Legacy wird aber komplett neue Charaktere enthalten - Kiefer Sutherland fungiert nur als ausführender Produzent - möglicherweise ein Hinweis darauf, dass er sich doch noch nicht endgültig von 24 verabschiedet hat, auch wenn er in den letzten Jahren immer wieder Gegenteiliges verlauten ließ.

Das wissen wir über 24 Legacy

Derzeit gibt es noch nicht allzu viele Informationen über die neue Staffel von 24 - insofern ist es auch gut vorstellbar, dass Kiefer Sutherland im Lauf der Serie doch noch irgendwann einen Überraschungsauftritt hat. Voraussetzung ist natürlich, dass der Pilotfilm Erfolg hat und daraus eine komplette Staffel entsteht. Hier die wichtigsten Informationen zum Pilot „Legacy“:

  • 24 Legacy ist eine Neuauflage mit einer komplett neuen Besetzung - die Story um Jack Bauer wird nicht fortgesetzt.
  • Der neue Hauptcharakter trägt den Namen Eric Carter - daneben gibt es noch eine weitere weibliche Hauptdarstellerin.
  • Im Mittelpunkt der Geschichte soll ein Militärheld stehen, der in die USA zurückkehrt und jede Menge Ärger mitbringt. Daher wendet er sich an die Spezialeinheit CTU wenden, die ihm das Leben rettet - zusammen müssen sie anschließend den (mal wieder) größten Terroranschlag in der Geschichte der USA verhindern.
  • Die Handlung wird wie gewohnt in Echtzeit erzählt: Jede Folge soll wieder eine Stunde des Tages beinhalten.
  • Auch auf das bewährte Split-Screen-Format wird wieder zurückgegriffen.
  • Produziert wird der Pilotfilm von den ursprünglichen Erfindern Howard Gordon, Manny Coto, Evan Katz und Brian Grazer.

24 Banner

Bleibt die Frage: Kann 24 ohne Jack Bauer funktionieren? Für viele Fans ist Kiefer Sutherland untrennbar mit der Serie verbunden und dass die Macher sich im Unterschied zum Akte-X-2016-Revival für eine Fortsetzung ohne den Fan-Liebling entschieden haben, könnte sich als Quoten-Flop erweisen. Ein Termin für die Ausstrahlung des Pilotfilms wurde leider noch nicht genannt - spätesten dann werden wir mehr wissen.

Lest bei uns auch, wo ihr alle Folgen von 24 im Online-Stream schauen könnt.

Bildquellen: Fox

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung