3% Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung? Alle Infos zur neuen Season

Robert Kägler

Die dystopische Serie „3%“ unter der Regie von Cesar Charlone ist die erste brasilianische Produktion im Programm des Streaming-Dienstes Netflix. Nach zwei erfolgreichen Seasons fragen sich Fans, ob 3% Staffel 3 auf Netflix im Stream erscheinen wird und wann der Release ist. Wir haben alle Infos.

Der offizielle Teaser zur 3. Staffel von 3%:

3% Teaser-Trailer – Netflix Official.

Die Netflix-Serie „3%“ basiert auf einem Kurzfilm aus dem Jahr 2011 und erzählt die Geschichte einer dystopischen Welt, in der Arm und Reich getrennt auf dem Festland und einer Insel leben. Junge Menschen aus den Festland-Slums haben hier die Chance, durch einen langwierigen und verachtenden Auswahlprozess einen Platz in der Elite auf der Insel zu erlangen und dem eigenen Leben zu entfliehen. Für einige geht es dabei um alles oder nichts – selbst vor Intrige und Mord wird kein Halt gemacht. Regie führt unter anderem Cesar Charlone, der für seinen Oscar-nominierten Film „“ bekannt ist.

3% Staffel 3: Fortsetzung offiziell von Netflix bestätigt

Die zweite Season von 3% hat 10 Episoden und wurde erst im April 2018 als Netflix-Original für Abonnenten veröffentlicht. Obwohl erst verhältnismäßig wenig Zeit seit dem Release der Folgen vergangen ist, hat der Streaming-Anbieter 3% Staffel 3 auf Netflix schon frühzeitig bestätigt. Fans der Serie können sich also definitiv auf eine Fortsetzung freuen – der Thriller ums Überleben und das Bestehen des Auswahltests geht weiter. Wie viele Episoden die neue Staffel umfassen wird, ist jedoch noch nicht klar. In den ersten beiden Seasons hatte man auf zuerst 8, dann auf 10 Folgen gesetzt. Vermutlich wird auch die 3. Staffel 10 Episoden umfassen, die für Binge-Watching wieder komplett bereitgestellt werden.

Die besten deutschen Produktionen auf Netflix findet ihr in dieserer Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Netflix: Das deutsche Serien-Angebot beim Streaming-Dienst.

3%: Wann kommt die dritte Staffel nach Deutschland – Release-Datum

Netflix hat zwar den obenstehenden Ankündigungs-Trailer veröffentlicht und damit definitiv die nächste Staffel eingeläutet. Ein offizielles Datum nennt der Streaming-Anbieter aber in dem kurzen Video noch nicht für die Fortsetzung in Deutschland, lediglich 2019 wird als Anhaltspunkt für einen Starttermin geboten.

Allgemein werden Netflix-Originals global zur gleichen Zeit veröffentlicht. Hier kann man ziemlich sicher auf den mittlerweile üblichen Netflix-Rhythmus vertrauen. In der Regel verfährt Netflix so, dass meistens ungefähr ein Jahr vergeht, bevor man eine weitere Season in den Umlauf bringt. Geht man von der vorherigen Staffel aus, könnten der Starttermin von 3% Staffel 3 also geschätzt im April 2019 liegen. Auch ein späteres Datum wäre denkbar, früher wird man die neuen Folgen aber sicherlich nicht freigeben.

3% Staffel 3: Handlung der neuen Season

Viel wissen wir über die Fortsetzung von 3% noch nicht. Auch der veröffentlichte Trailer verrät hier keine Geheimnisse. Die Widerstandsgruppe „The Cause“ und die Hauptcharaktere Michelle, Fernando, Joana und Rafael werden aber auch in der neuen Staffel von 3 Prozent mit dabei sein. Auch das Verfahren „The Process“ wird natürlich unter der Leitung von Ezequiel weiter durchgeführt. Nachdem Michele und Rafael einen Einblick in das Leben der 3% und die Realität auf der Insel in Staffel 2 erhalten, scheint der Kampf zwischen den beiden Gruppen größer denn je zu sein.

Was genau passierend wird, bleibt erst einmal Spekulation. Es bleibt Fans zunächst also nichts anderes übrig, als auf einen vollwertigen Trailer seitens Netflix zu warten, um wirklich zu sehen, was 3% in der nächsten Season bereithält.

Nachdem du bei uns deinen Serien-Geschmack testen und herausfinden konntest, zu welchem "Game of Thrones"-Haus du gehörst, zeigen wir mit 13 einfachen Fragen, welcher Streaming-Anbieter zu dir passt. Lohnt sich ein Netflix-Abo? Oder soll der Service umfassend wie bei Amazon Prime sein? Am Ende gibt es eine kleine Auswertung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Disneys Eiskönigin 2 startet früher im Kino: Alles zur Frozen-Fortsetzung

    Disneys Eiskönigin 2 startet früher im Kino: Alles zur Frozen-Fortsetzung

    Große Freude für Fans von Elsa und Anna: Disney hat den offiziellen Termin zum Kinostart der Fortsetzung vorgezogen. „Die Eiskönigin - völlig unverfroren“ hat 2013 riesige Erfolge nicht nur an den Kinokassen gefeiert. 1,2 Milliarden Dollar konnte die Produktion einspielen und zwei Oscars einheimsen. Lange zierte sich Disney mit der Botschaft, dass die Geschichte von Anna und Elsa weitererzählt wird. Wir haben...
    Christin Richter
* gesponsorter Link