Animal Kingdom: Serie bekommt 2. Staffel! Wann kommt die Serie nach Deutschland?

Kristina Kielblock

Drehbuchautoren, Produzenten & Co. scheinen gerade noch einmal ihre Lieblingsfilme und alten Comic-Hefte durchzugehen, um noch mehr adaptionswürdigen Stoff zusammenzusuchen. Serienadaptionen von erfolgreichen Kinofilmen und alten Kult-Comics aus den 90ern und anderen Jahrzehnten scheinen gerade der Renner zu sein. Auch Animal Kingdom ist eine TV-Serien-Adaption des gleichnamigen Films und bekommt jetzt eine zweite Staffel. 

Hier seht ihr den Trailer zur neuen TNT-Serie Animal Kingdom:

Animal Kingdom Season 1 Trailer 2016 TNT.

Handlung und Personen sind bereits aus dem Film Animal Kingdom - Königreich des Verbrechens bekannt. Aber wie man auch sehr deutlich an der TV-Adaption von 12 Monkeys erkennen kann, hat eine Serie doch einfach mehr Zeit, Dinge zu erzählen, die in einem Film zu Gunsten der Dramaturgie nicht weiter vertieft werden können. Außerdem ist der Regisseur des australischen Films - David Michôd - Produzent der TNT-Serie, ebenso wie der erfolgreiche John Wells (Shameless).

Animal Kingdom: Darum geht es in der Serie

Hauptfigur ist der 17-jährige Joshua (Finn Cole), dessen Mutter an einer Überdosis Heroin gestorben ist. Da er noch nicht volljährig ist, bleibt ihm nicht viel übrig, als seine Oma - mit dem niedlichen Spitznamen Smurf (Schlumpf) - und seine Onkel in Südkalifornien aufzusuchen. Kaum angekommen muss er allerdings feststellen, dass Omi (Ellen Barkin) das Oberhaupt eines einflussreichen, kriminellen Clans ist und einen ausschweifenden Lebensstil pflegt. Hier gilt das Gesetz des Stärkeren und das ist höchst selten auf Joshuas Seite. Das Omi-Imperium wird mit starker Hand geführt und Drogen, Gewalt und jedwede illegale Handlung sind an der Tagesordnung. Die rechte Hand der Großmutter ist Barry Baz Brown (Scott Speedman), außerdem gibt es noch Andrew (Shawn Hatosy), Craig (Ben Robson) und das Problemkind der Familie Deran (Jake Weary).

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Animal Kingdom: Serie in Deutschland sehen

In den USA konnten die Zuschauer in diesem Jahr immer Dienstags TNT einschalten und sich die TNT-Neuheit ansehen, in Deutschland gibt es bislang keinen Sendeplatz im TV und nur sehr wenige Optionen, die Serie im legalen Online-Stream zu sehen. Womöglich nimmt sich Sky der deutschen Ausstrahlung an, Informationen dazu liegen bis jetzt nicht vor. Vielleicht gibt es zum Release der zweiten Staffel Animal Kingdom Neuigkeiten dazu.

Wer die Serie jetzt schauen möchte, kann die beziehen.

Animal Kingdom: Wann kommt Staffel 2?

  • Die zweite Staffel Animal Kingdom wird aus zehn Episoden bestehen.
  • Ein genaues Release-Date wurde vom Sender noch nicht bekannt gegeben.
  • Es ist aber damit zu rechnen, dass sie im ersten Halbjahr 2017 erscheinen wird.
  • Vielleicht schafft es die erste Staffel bis dahin auch ins deutsche Free-TV - wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Den Film Animal Kingdom findet ihr übrigens sehr günstig als  und auch im .

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung