Ballers Staffel 3: Start-Termin, Poster & erste Infos zur neuen Season

Martin Maciej

Serien haben heutzutage die Eigenschaft, selten langlebig zu sein. Kaum sind die Quoten zu niedrig, werden sie abgesetzt. Zum Glück haben ausreichend US-Zuschauer bei „Ballers“ Staffel 2 eingeschaltet, sodass der Sender sich dazu entschieden hat, die Sport-Comedy mit The Rock um eine Staffel 3 zu verlängern. Nun gibt es auch einen Start-Termin für die dritte Staffel von Ballers - zumindest in den USA.

Ballers Staffel 3: Start-Termin, Poster & erste Infos zur neuen Season
Bildquelle: HBO.

Im Sommer 2016 lief die zweite Staffel bei Sky Atlantic. Bis zum Start der dritten Staffel sind wir also noch mit den Exzessen ehemaliger und aktueller Football-Spieler in Miami in Florida versorgt. Mit an Bord in Staffel 3 werden wieder Dwayne „The Rock“ Johnson und Andy Garcia sein. In den USA geht es in wenigen Wochen los. Der Start für die erste Folge der dritten Season von Ballers wurde für den 23. Juli angekündigt.

Ballers Staffel 2 - Trailer.

HBO gibt Verlängerung bekannt: „Ballers“ Staffel 3 wird kommen

Nach der Ausstrahlung der ersten zwei Folgen der erfolgreichen HBO-Sportlerserie „Ballers“ Staffel 2 schickt der US-Sender die Serie gleich in die Verlängerung und bestätigte die Produktion der Staffel 3. Fans der Serie können sich also auf weitere spannende Folgen der Football-Serie mit „The Rock“ in der Hauptrolle freuen. Anders als in den ersten beiden Staffeln wird nicht mehr in Florida, sondern in Kalifornien gedreht. Grund sind gestiegene Steuern im Sonnenstaat der USA. Der Schauplatz der Serie bleibt jedoch erhalten, auch die Abenteuer der dritten Ballers-Staffel spielen also in Miami. Nun steht auch fest, wann die neuen Episoden bei HBO starten werden: Der Start-Termin für die dritte Staffel von Ballers ist der 23. Juli.

Für die dritte Staffel wurde ein Kult-Schauspieler angekündigt: Steve Guttenberg, bekannt als Carey Mahoney aus der Police-Academy-Reihe, wird an der Seite von Dway Johnson einen Immobilienhai mimen. Inzwischen ist auch ein erstes Poster erschienen, dass die Vorfreude auf die neue Ballers-Staffel anheizen soll:

Insgesamt hat HBO 10 neue Folgen bestellt. Die erste Staffel der Sport-Comedy war so erfolgreich, dass HBO nicht anders konnte, als eine zweite und dritte Staffel zu bestellen. Zwar gehört die Serie nicht zu den Lieblingen der Kritiker. Das Publikum möchte die Show trotzdem weiterhin sehen. Vieles an der Serie erinnert an den HBO-Hit Entourage - kein Wunder, schließlich ist bei beiden Serien Mark Wahlberg für die Produktion zuständig.

BREAKING: Baller alert. After just two episodes into our SEASON 2 of #Ballers, @HBO has ordered SEASON 3! Congratulations to our hard working cast, crew, producers and our show's creator Stephen Levinson. Thank you to our home network HBO (Plepler, Bloys & brilliant team) for the commitment & long term vision of our show. To all our BALLER FANS out there - THANK YOU! Millions of you tune in every week to join us on this crazy journey of chasin' greatness and dealin' with life's pain… and the greatest compliment we always hear from you is that we're real and authentic. Means the world considering how close this character is to my bones. Now that you know there's gonna be a Season 3.. you'll be watchin' this season with a different eye. Enjoy and have fun with it and above all else… Ball so hard. #Ballers SUNDAY NIGHTS 10pm on @HBO @sevenbucksprod

Ein von therock (@therock) gepostetes Foto am

Wann kommen die neuen Folgen nach Deutschland?

Die letzten beiden Seasons gingen Ende Juni bzw. Ende Juli an den Start, auch die neuen zehn Folgen werden also in diesem Sommer kommen. Genauer geht es in die erste Episode am 23. Juli. Am gleichen Tag zeigt HBO zudem die Premiere von Game-of-Thrones-Staffel-7. Sowohl die erste als auch die zweite Staffel von Ballers wurde auf Deutsch erst fünf Monate später im Herbst ausgestrahlt. Auch bei der dritten Staffel müssen sich Fans der Dramedy-Serie also vermutlich bis in die kalte Jahreszeit gedilden, bevor es mit neuen Ereignissen rund um Spencer Strasmore und seine Crew weitergeht.

Hierzulande hat Sky die Ausstrahlungsrechte an „Ballers“. Derzeit liefen die neuen Episoden im englischen Original nur wenige Tage später bei Sky. Wir gehen davon aus, dass „Ballers“ Staffel 3 im kommenden Sommer anlaufen wird. Sicherlich wird Sky Atlantic wieder die parallele Ausstrahlung übernehmen. Damit muss das deutsche Publikum nicht lange auf neues Serienfutter warten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung