In der TV-Serie Big Brother muss der Große Bruder für Beschäftigung der Bewohner sorgen. Dies geschieht mit Matches zwischen den Teams und gemeinsamen Wochenaufgaben. Zusätzlich gibt es einen noch unbekannten Maulwurf und kleine Aufgaben im sogenannten Secret Room. In diesem Artikel findet ihr die Matches in chronologischer Reihenfolge - Hoffnungen und Ängste, Erfolg und Versagen im Big Brother Haus. 

Wir stehen noch ganz am Anfang, aber einige der Bewohner wirken bereits so entnervt als wären sie schon seit Wochen in diesem Haus eingesperrt. Hans-Christian scheint seine Hauptaufgabe darin zu sehen, die anderen bestmöglich zu provozieren und zu demotivieren - bislang läuft das sehr erfolgreich.

Big Brother auf Sixx online live sehen

Es bleibt abzuwarten, ob genügend Zuschauer seinen perfiden Humor teilen und er die nächste Live-Show übersteht. Denn letzte Woche waren alle Teilnehmer nominiert - einer muss am Dienstag direkt wieder ausziehen. Sollte es Thomas treffen, kennt er vom BB-Haus tatsächlich nur den Strafbereich.

Big Brother Matches 2015 - Das sind die Spiele

Die Matches werden vom Big Brother angekündigt und erklärt. Bestimmte Teams werden aufgefordert gegeneinander anzutreten und erhalten eine Belohnung falls sie gewinnen und eine Strafe, wenn sie versagen.

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Das Haus & seine Bewohner bei Big Brother 2015

2. Match: Zum Tag der Deutschen Einheit - Wissensquiz Blau gegen Schwarz

In zweiten Match mussten Kevin & Thomas, sowie Sharon & Bianca - Bibi - Fragen zu Deutschland beantworten. Unter anderem sollten sie die Texte von David Hasselhoffs I`ve been looking for freedom und Wind of Change von den Scorpions vervollständigen, Bundesländer auf einer Karte zuordnen, Nachnamen von Fußballern wissen, Politikern neuen und alten Bundesländern zuordnen und einige weitere Dinge wissen.

Strafe gab es diesmal nicht, sondern sie konnten eine Grillparty erspielen mit verschiedenen Features - je mehr richtige Antworten, umso mehr Features. Geschafft haben sie Kohle, Grill, Zange, Fleisch und Bier. Musik wird es leider nicht geben.

Dafür, dass Bianca sonst ohne Unterlass zu sprechen scheint, war sie beim Quiz verhältnismäßig still.

1. Match: Lippenlesen - Team Weiß gegen Team Gelb

Das erste Match im Haus verlangte den Bewohnern nicht all zuviel ab. Die Aufgabe bestand darin, dem Teampartner bestimmte Begriffe von den Lippen abzulesen. Dabei trugen sie original Zwangsjacken, damit sie keine unterstützenden Gesten verwenden konnten. Wir wissen jetzt, dass für den Notfall Zwangsjacken bereitliegen - sehr beruhigend.

Antreten mussten Team Gelb, also Ása und Manuel gegen Team Weiß, welches aus Isabell und Atchi besteht.

Team Gelb

Team gelb fing an, wobei Ása folgende Wörter von Manuels Lippen lesen musste:

  • Anschreien - erfolglos (Nah dran: Anscheinend)
  • Hyper Hyper - erfolglos (Nah dran: Happa Happa)
  • Gitarrensolo - erfolglos (sehr entfernt: Internet, Zukunft, Iatu)
  • Läuft bei Dir? - Erfolg! (bester falscher Versuch: Ruf mich an! Oft)

Die kluge Ása hatte natürlich auch die passende Erklärung für diese nicht gerade furiose Leistung: Manuel und sie hätten sich noch niemals vorher ins Gesicht geschaut beim Sprechen, da sie immer nur nebeneinander sitzen würden.

Team Weiß

In diesem Team trug Isabell die Zwangsjacke und Atchi musste von ihren artifiziellen Lippen diese Wörter ablesen:

  •  Chillen - erfolglos (Schellen, Schal, Schlafen, Chinesen)
  • Live is Live - erfolglos (Love)
  • Balletttanz - Erfolg
  • Deine Mutter - Erfolg (beim ersten Versuch!)

Damit hat Team Weiß gewonnen und die Belohnung verdient, während Team Gelb die Strafe kassierte. Team Weiß erhielt das Golden Package mit edlen Süßigkeiten

und Team Gelb musste einen Wangenspreizer tragen, mit dem man dauernd sabbern muss.

Big Brother auf Sixx online live sehen

 Mehr Big Brother?

Bildquelle: Screenshots via Sixx

Abstimmung: Smartphone-Verbot an Heiligabend?

"Steck mal dein Handy weg, es ist Heiligabend!" oder doch eher "Oh, ist das dein neues Smartphone? Lass mal sehen!" Wie stehst du zur Handynutzung an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen? Wie hat deine Familie reagiert?