Big Brother 2015: Maulwurf - Was er macht und wer es ist, weiß nur BB

Kristina Kielblock

Nicht nur die Wochenaufgabe in der 12. Big Brother Staffel knüpft an ganz alte Zeiten an. Vielleicht zum Ausgleich dafür, dass es dem Sender doch nicht gelungen ist, ganz normale Nicht-Promis in ausreichender Menge ins BB-Haus zu bekommen, feiern Old-School-Elemente Revival. Bereits vor dem Start der TV-Serie am 22. September wurde bekannt gegeben, dass ein Maulwurf unter den Bewohnern sein wird. Schon mal sehr klandestin. Alle weiteren Infos hier.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
Das Haus & seine Bewohner bei Big Brother 2015.

2001 musste Silvia dran glauben und 2011 zerbrach Steve unter der Last des unerträglichen Geheimnisses und dann gab es auch noch Danny, der seine Mitbewohner belügen musste. Sie alle waren Big Brother-Maulwürfe. Wozu und warum es im Haus diese sonderbare Einrichtung eines Maulwurfs geben muss, weiß nur der Große Bruder allein - ein besonderer Mehrwert sprang dabei bislang nicht wirklich raus.

Neon Hitch: Sparks auf Amazon *

Der Maulwurf im Big Brother Haus 2015

Hans-Christian hat die Nachricht im Haus zum Thema gemacht, anwesend waren Thomas, Kevin und Sophia. Bewohner Nummer 2 hat den Auftrag, zu ermitteln, wer der Maulwurf ist. Der Maulwurf wiederum wird, wenn man es an dieser Stelle aus alten Staffeln ableiten kann, bestimmte Aufgaben, die er im Sprechzimmer mitgeteilt bekommt, erfolgreich erledigen müssen.

Ein weiterer Baustein im Mosaik der Beschäftigungstherapie zwischen Wochenaufgaben, Matches und Nominierungen in der Big-Brother Einöde, die nunmehr gerade mal noch von 100.000 tapferen Zuschauern verfolgt wird.

Noch gibt es keinen Anhaltspunkt, wen man als Maulwurf verdächtigen könnte. Hans-Christian vielleicht, der die Aufgabe bekam, die anderen Bewohner zum Ausrasten zu bringen. Oder Bianca, die per Befehl so viel reden soll, wie sie nur kann - das würde doch einiges plausibel erklären.

Vielleicht ist es aber auch der stille Christian oder Thomas aus dem Strafraum, der keine Nummer bekommen hat. Höchstwahrscheinlich hat der Maulwurf auch einen Teamkollegen, dem er dann auch nicht alles anvertrauen kann. Sobald wir es wissen, wird es hier stehen. Ob es der etwas lahmen Serie mehr Pfiff gibt, wird sich zeigen.

Bleib auf dem Laufenden mit dem WhatsAppBro

Maulwürfe der bisherigen Big Brother Staffeln

Silvia - wer kennt sie nicht mehr?!

Sie wurde 2005 als Maulwurf in den damals noch sogenannten Container eingeschleust. Nach sieben Wochen wurde sie enttarnt und verließ das Haus.

silvia der maulwurf aus der big brother staffel von 2005

Steve - der letzte Maulwurf von 2011

Steve musste 2011 einige Aufgaben über sich ergehen lassen, bevor er den Container verließ. Unter anderem musste er einen Albtraum vortäuschen und die anderen Bewohner dazu bringen an seinem Bett zu wachen und zu trösten.

Steve der maulwurf aus der staffel 2011

Mehr Big Brother?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung