Big Little Lies Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung der Serie?

Robert Kägler

Die Mini-Serie „Big Little Lies“ konnte mit der rätselhaften Geschichte und bekannten Stars wie Nicole Kidman und Reese Witherspoon Fans an sich binden. Deswegen fragen sich auch viele, ob es „Big Little Lies“ Staffel 2 geben wird. Wir haben alle Infos zum Serienstart für euch zusammengefasst.

Im offiziellen HBO-Trailer 2018 seht ihr alle Serienstarts des Senders, unter anderem auch Meryl Streep in Big Little Lies:

Offizieller HBO Trailer 2018: Alle Serienstarts (GoT, Big Little Lies...).

Ursprünglich sollte die Story um den mysteriösen Tod während der Spendengala einer Grundschule nur eine Mini-Serie bleiben. Nach einigen Auszeichnungen bei den Emmys und Golden Globe Awards waren die Qualität der Serie und das Interesse aber nicht von der Hand zu weisen.

„Big Little Lies“ Staffel 2: Fortsetzung bereits bestätigt – neue Bilder von Reese Witherspoon & Meryl Streep

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel im klassischen „Whodunit“-Format, hat der US-amerikanische Sender HBO entschieden, die Serie um eine weitere Season zu verlängern. Die Geschichte der Mütter geht also weiter. Ob die Fortsetzung ebenfalls kompakt bleibt oder wir mehr als 7 Folgen erwarten können, ist noch unklar. Auf der Social-Media-Plattform „Instagram“ gab Reese Witherspoon aber bekannt, dass die Dreharbeiten zu „Big Little Lies“ Staffel 2 mittlerweile abgeschlossen sind.

Laura Dern (Renata) hat auf ihrem Instagram-Account nun ein neues Bild mit dem Kommentar „Y‘ all ready for this?“ und dem Hashtag „#BLL2“ veröffentlicht. Auf dem Foto sieht man zudem einige Cast-Mitglieder. Unter anderem auch Meryl Streep, die in der 2. Staffel dazustößt.

Starttermin: Wann kommt die 2. Staffel von „Big Little Lies“?

Wie Cosmopolitan berichtet, hat HBO mittlerweile einen Starttermin für „Big Little Lies“ Staffel 2 bekanntgegeben. In den USA wird die Serie im Juni 2019 mit neuen Episoden starten. Die ersten 7 Folgen liefen in Deutschland 2 Monate verzögert auf dem Sender „Sky“ für Abonnenten des Dienstes. Sollte man diesmal einen ähnlichen Zeitplan verfolgen, könnte die Fortsetzung geschätzt im August 2019 in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender zu sehen sein.

Zum Sky-Abo online *

Auch 2019 gibt es wieder einige spannende Serien. Wir haben die aufregendsten Neuheiten in einer Bilderstrecke zusammengefasst:

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

„Big Little Lies“: Handlung und Besetzung der neuen Season

In der neuen Staffel ändert sich zunächst einiges hinter der Kamera. Jean-Marc Vallée, der für die gesamte erste Season Regie geführt hatte, tritt zurück. Seine Arbeit übernimmt Andrea Arnold. Außerdem wird mit Meryl Streep eine weitere hochkarätige Schauspielerin zum Cast hinzustoßen. Sie wird die Rolle von Perrys Mutter übernehmen. Einen kurzen Ausschnitt mit Meryl Streep seht ihr oben im von HBO veröffentlichten Trailer zu den neuen Serienstarts.

Die ersten 7 Folgen basierten auf dem gleichnamigen . Für die zweite Staffel schrieb Moriarty eine komplett neue Story. Die Umsetzung führt aber weiterhin der Showrunner David E. Kelley durch. Cosmopolitan fand über die Story heraus, dass Streeps Charakter und Madeline vermutlich in einem Streit aneinandergeraten werden. Außerdem sollen Bonnies Eltern eine Rolle in der neuen Geschichte der Kleinstadt spielen. Vermutlich werden wir mit der Zeit mehr über das Geschehen erfahren. Ein Trailer lässt aktuell noch auf sich warten.

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Nachdem du bei uns deinen Serien-Geschmack testen und herausfinden konntest, zu welchem "Game of Thrones"-Haus du gehörst, zeigen wir mit 13 einfachen Fragen, welcher Streaming-Anbieter zu dir passt. Lohnt sich ein Netflix-Abo? Oder soll der Service umfassend wie bei Amazon Prime sein? Am Ende gibt es eine kleine Auswertung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DVD- & Blu-ray-Angebote: Übersicht und Highlights des Amazon Prime Day 2019

    DVD- & Blu-ray-Angebote: Übersicht und Highlights des Amazon Prime Day 2019

    Über 600 DVDs, über 500 Blu-rays, über 500 einzelne Staffeln, über 200 Serien- und Filmboxen und über 100 Steelbooks & Sondereditionen – wer seine Filmsammlung aufstocken will, kommt am Amazon Prime Day 2019 voll auf seine Kosten. Wir haben euch einige Highlights herausgepickt und zeigen euch, wo ihr die Prime-Day-Angebote der verschiedenen Kategorien und weitere Aktionen findet.
    Thomas Kolkmann
  • Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    In der neuen Sternenflotten-Serie „Star Trek Picard“ wird die Geschichte des ehemaligen Captains der Enterprise Jean-Luc Picard (Sir Patrick Stewart) nach den Ereignissen von „Star Trek: The Next Generation“ erzählt. Alles Wissenswerte zu „Star Trek Picard“ Staffel 1 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Goblin Slayer Season 2: Fortsetzung zum brutalen Fantasy-Anime in Filmform?

    Goblin Slayer Season 2: Fortsetzung zum brutalen Fantasy-Anime in Filmform?

    „Goblin Slayer“ wird unter Anime-Fans kontrovers diskutiert – aber egal, ob ihr Freund oder Feind der Serie seid, ihr müsst euch darauf einstellen, dass es demnächst auch eine zweite Staffel des brutalen Fantasy-Animes geben wird. Alles Wissenswerte zu „Goblin Slayer“ Season 2 sammeln wir hier für euch auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung