Bosch Staffel 2: Starttermin und Handlung - Alle Infos

Selim Baykara

Die Amazon-Originals-Krimiserie „Bosch“ geht in die zweite Runde: Amazon hat soeben einen Termin für Bosch Staffel 2 ausgegeben. Lest hier, wann es auch in Deutschland auf Amazon Instant Video weitergeht und ihr Harry Bosch erneut beim Ermitteln zuschauen könnt.

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Bosch war einer der Überraschungshits des letzten Jahres - die eigenproduzierte Krimi-Serie von Amazon erfand das Rad zwar nicht neu, bot aber durchweg solide Unterhaltung und kam bei Kritikern und Publikum gleichermaßen gut an - derzeit steht die Serie bei einer ansehnlichen Wertung von 8.3 auf dem Film-Portal imdb.

Eine zweite Staffel von Bosch war dementsprechend auch nur eine Frage der Zeit. Jetzt hat Amazon den Starttermin für die deutsche Fassung von Bosch Staffel 2 für Deutschland bekanntgegeben: Weiter geht es bei uns ab dem 11. März 2016 - die synchronisierte Version gibt es aber erst ab April.

bosch-season-2-official-trailer-75033.mp4.

Neu bei Amazon in diesem Monat

 

Bosch Staffel 2 - Starttermin in Deutschland steht fest

Wie die erste Staffel wird auch Bosch Season 2 wieder aus 10 Folgen bestehen und exklusiv beim Streaming-Dienst Amazon Instant Video verfügbar sein. Amazon Instant Video ist Teil des Premium-Dienstes Amazon Prime und bietet euch unbegrenzten Zugang zu verschiedenen TV-Serien und Filmen, darunter auch zahlreiche weitere Amazon-Originals-Serien wie Red Oaks, The Man in the High Castle oder Transparent. Falls ihr noch kein Prime-Abo habt, könnt ihr den Dienst .

Amazon Instant Video 1 Monat kostenlos testen

Bosch Staffel 2 im April in der synchronisierten Fassung

Wer sich Bosch in der synchronisierten Fassung ansehen möchte, muss sich allerdings noch ein klein wenig länger gedulden: Am 11. März 2016 kommt Bosch Staffel 2 zunächst im englischen Original - die eingedeutschte Version wird rund einen Monat später nachgereicht, nämlich am 7.4. 2016.

Bosch Staffel 2 Banner

Wie auch schon die erste Staffel von Bosch basieren die neuen Folgen wieder auf der gleichnamigen Romanreihe des Autors Michael Connelly, der auch als ausführender Produzent an der Serie beteiligt ist. Als Vorlage dienen in Season 2 die beiden Bücher „The Drop“ und „The Last Coyote“ - im Mittelpunkt der neuen Folgen soll das Thema Korruption stehen.

Was ist die Handlung von Bosch Staffel?

Viel ist von der Handlung der zweiten Staffel von Bosch noch nicht bekannt - es soll diesmal aber nicht nur um Harrys persönlichen Feldzug, sondern um größere Angelegenheiten, namentlich Korruption in der Polizei, gehen. Zu Beginn der neuen Staffel findet Harry Bosch (Titus Welliver) die Leiche eines Hollywood-Produzenten auf dem Mullholland Drive - anfangs glaubt er noch, dass das organisierte Verbrechen dahintersteckt. Der Fall wird aber schnell wesentlich komplizierter und führt den LAPD-Detektiv bis nach Las Vegas. Behindert wird Harry Bosch dabei von verschiedenen Kollegen, die möglicherweise auch in den Fall verwickelt sind.

Bis zum Finale von Bosch Staffel 2 dürfte es also noch spannend werden - ab dem 11. März 2016 könnt ihr euch selbst überzeugen. Bei uns findet ihr zudem alle Amazon Originals-Serien im Überblick.

Bildquellen: Amazon

Quiz: Wie gut kennst du Animal Crossing?

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung