„Chilling Adventures of Sabrina” Staffel 2: Starttermin auf Netflix angekündigt

Robert Kägler

Seit dem 26. Oktober 2018 ist das Reboot der 90er-Sitcom „The Chilling Adventures of Sabrina“ im ersten Teil auf Netflix zu sehen. Wir verraten Vielguckern jetzt schon, wie es um „Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 2 steht und wann die Fortsetzung der Serie erscheint.

Hier seht ihr den Trailer zu „Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 2:

„Chilling Adventures of Sabrina“: Part 2 | Official Netflix Teaser.

Mit „Chilling Adventures of Sabrina“ schafft es eine weitere Serie des „Archie Comics“-Verlags auf die beliebte Streaming-Plattform. „Riverdale“ erfreut sich bereits seit drei Staffeln großer Beliebtheit. Mit der Unterstützung durch Riverdale-Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa dürften der Erfolg und eine 2. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ nicht lange auf sich warten lassen. Sogar ein Crossover der Serien wäre theoretisch möglich, da sie beide im gleichen Universum spielen. Dazu müsste man aber mit dem US-Sender „The CW“ zusammenarbeiten. Dieser zeigt die Folgen von „Riverdale“ in den USA.

Offiziell startet die 2. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ am 5. April 2019 auf Netflix.

„Chilling Adventures of Sabrina“: Weihnachts-Episode im Dezember

Es dauert zwar noch eine ganze Weile, bis die „Chilling Adventures of Sabrina“-Staffel 2 erscheinen wird, aber man hat sich etwas ausgedacht, um die Wartezeit am Ende des Jahres zu versüßen. Im Dezember wird es ein Winter-Special mit dem Namen „Chilling Adventures of Sabrina: A Midwinter’s Tale“ geben. Ab dem 14. Dezember 2018 könnt ihr die spezielle Winter-Episode auf Netflix abrufen. Einen kurzen Ausschnitt zeigt die Weihnachts-Vorschau von Netflix:

Netflix Weihnachtsvorschau (USA): "It's Beginning to Look a Lot Like Netflix".

 „Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 2: Starttermin der Fortsetzung bereits auf Netflix bekannt

Obwohl die erste Season mit insgesamt 10 Episoden erst seit dem 26. Oktober 2018 offiziell abrufbar ist, wurde bereits eine zweite Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ auf Netflix bestellt, wie der Hollywoodreporter berichtet. Fans können sich also freuen, denn es wird definitiv eine weitere Staffel mit neuen Folgen geben. Auch die Fortsetzung soll wieder 10 Episoden umfassen.

Überraschend hat Netflix nun auch den Starttermin für die nächste Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ bekanntgegeben. In der Regel lässt der Anbieter mindestens ein Jahr verstreichen, bevor eine weitere Season einer Serie veröffentlicht wird. Diesmal kommt die Fortsetzung (von Netflix „Part 2“ genannt) wesentlich früher. Offiziell startet die 2. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ am 5. April 2019 auf Netflix.

Nicht alle Serien bleiben ewig auf Netflix. Diese Filme und Serien gibt es bald nicht mehr:

Bilderstrecke starten
33 Bilder
Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Diese Filme und Serien fliegen aus dem Programm.

„Chilling Adventures of Sabrina“: Handlung der zweiten Season

Über die Handlung der Fortsetzung wollen die Macher und Schauspieler der Serie noch nicht viel verraten. Im Interview mit Bloody Disgusting verriet Schauspielerin Kiernan Shipka aber, dass sich die allgemeine Stimmung in der neuen Staffel deutlich ändern soll. Sabrinas Entwicklung und die Entscheidungen in der ersten Season werden maßgeblich den Grundstein für die Atmosphäre der neuen Folgen legen. Außerdem lernen wir andere bekannte Charaktere besser kennen, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Fokus der Geschichte standen. Einen Vorgeschmack bekommt ihr im offiziellen Trailer zu „Part 2“.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: FC Liverpool – FC Bayern München – Übertragung im Live-Stream und TV (Champions League Achtelfinale 2019)

    Fußball heute: FC Liverpool – FC Bayern München – Übertragung im Live-Stream und TV (Champions League Achtelfinale 2019)

    „The Champiooooons!“ – auch heute erklingt wieder die Melodie, von der jeder Fußballspieler träumt: das Einmarschlied zur europäischen Königsklasse im Vereinsfußball. Nach den ersten Spielen im Champions-League-Halbfinale in der vergangenen Woche geht es heute, am Dienstag, den 19. Februar 2019 mit den nächsten Begegnungen weiter. Ihr könnt die Partie FC Liverpool – Bayern München im Live-Stream und TV mitverfolgen...
    Martin Maciej
  • Chicago P.D. Staffel 6: Neue Folgen 2019 im TV & Stream

    Chicago P.D. Staffel 6: Neue Folgen 2019 im TV & Stream

    Die Uniformed Cops und die Intelligence Unit des Chicago Police Departments erleben in den USA in „Chicago P.D.“ Staffel 6 bereits neue spannende Einsätze. Wann ihr mit einer Ausstrahlung im deutschen Pay- und Free-TV rechnen und wo ihr die Folgen schon jetzt streamen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link