„Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 4: Wann kommt „Teil 4“ auf Netflix?

Robert Kägler

Der 2. Teil der Horror-Serie rund um die Hexe Sabrina läuft seit dem 05. April 2019 in Deutschland auf Netflix. Weitere Folgen in einer Fortsetzung wurden auch schon angekündigt. Hier erfahrt ihr alles zur 4. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ im Angebot des Streaming-Dienstes.

„Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 4: Wann kommt „Teil 4“ auf Netflix?
Bildquelle: Netflix / Trailer.

Obwohl gerade erst die 2. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ auf Netflix angelaufen ist, können sich Fans bereits auf weitere Episoden des verhexten Horror-Abenteuers freuen. Der Streaming-Dienst hat bereits bestätigt, dass es mindestens zwei weitere „Teile“ geben wird.

 „Chilling Adventures of Sabrina“: Staffel 4 auf Instagram bestätigt

Mit einem Post auf Instagram hat Netflix offiziell angekündigt, dass es eine 4. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ geben wird. Man verriet in dem sozialen Netzwerk jedoch nicht viel mehr als das. Lediglich über die Länge der Staffeln äußerte sich der Streaming-Dienst. Insgesamt wird es 16 Episoden in zwei Staffeln (bzw. Teilen) geben. Sollte man diese gleichmäßig auf die kommenden Teile aufsplitten, erwarten Fans jeweils 8 neue Episoden pro Season. Teil 2 umfasst aktuell hingegen noch 9 Folgen. Hier können aber durchaus Extra-Episoden hinzukommen. In der ersten Season gab es ein zusätzliches „Winter Special“.

Wann kommt Staffel 4 von „Chilling Adventures of Sabrina“ auf Netflix?

Mit dem Post auf Instagram hat Netflix zwar eine 4. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ bestätigt, aber keine Details zu einem möglichen Starttermin verraten.

Man kann zu diesem Zeitpunkt also nur Vermutungen anstellen, da aktuell lediglich Teil 2 der Serie auf den dem Streaming-Portal läuft. Sollte man den bisherigen Rhythmus beibehalten, könnte die 4. Staffel frühestens April 2020 auf Netflix zu sehen sein. Das Streaming-Portal veröffentlichte die 2. Staffel nur 6 Monate nach dem Serien-Debut. In der Regel lässt sich Netflix bei den eigenen „Originals“ immer 1 Jahr Zeit, bevor eine Fortsetzung erscheint. Bei der aus dem Archie-Comics-Universum stammenden Geschichte über die Hexe Sabrina scheint man sich aufgrund der Beliebtheit der Serie möglicherweise für die kürzeren Pausen entschieden zu haben.

Natürlich kann sich bei der Planung noch einiges ändern. Sobald es neue Informationen zum Starttermin für die 4. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ gibt, erfahrt ihr an dieser Stelle mehr darüber.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • WTF-Kino: Diese 30 Filme verstören das Publikum!

    WTF-Kino: Diese 30 Filme verstören das Publikum!

    Es ist halb Drei, man kann nicht schlafen und entdeckt auf Arte den surrealistischen Filmklassiker „Ein andalusischer Hund“. Die Kapitel heißen „Im Frühling“, „Gegen drei Uhr morgens“ oder „Acht Jahre später“. Aus einer Hand kriechen Ameisen und irgendwann schneidet jemand mit einem Rasiermesser in ein Auge und egal wann man eingeschaltet hat, der erste Gedanke ist „WTF?“
    Marco Kratzenberg
  • Breaking Bad-Film „El Camino“: 3. Trailer zeigt Jesse direkt nach Serienfinale + erste Infos zum Sequel

    Breaking Bad-Film „El Camino“: 3. Trailer zeigt Jesse direkt nach Serienfinale + erste Infos zum Sequel

    Mit „El Camino“ bekommt die hochprämierte Serie „Breaking Bad“ ein Sequel in Filmform. Gerüchte zu einer „Breaking Bad“-Fortsetzung, die die Geschichte von Jesse Pinkman weiterspinnen sollte, gab es eigentlich schon direkt nach dem großartigen Serienfinale im Jahr 2013. Knapp sechs Jahre nach dem Ende der Serie wird die brennendste Frage der Fans nun beantwortet: Was ist aus Jesse Pinkman geworden?
    Thomas Kolkmann 1
  • Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Mit „Apple TV+“ wird Apple ab dem 1. November 2019 seine „Apple TV App“ um ein eigenes Streaming-Abo erweitern. Welche exklusiven Serien und Filme dafür bereits angekündigt wurden, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung