Der Prinz der Drachen: Staffel 3 auf Netflix – wann kommt die Fortsetzung?

Robert Kägler

Auf Netflix laufen seit einer Weile neue Folgen von „The Dragon Prince“ (Originaltitel). Durch die Kürze der Episoden kommt man dabei schnell ans Ende. Wir klären, wie es um eine 3. Staffel von „Der Prinz der Drachen“ steht und wann die Fortsetzung auf Netflix starten könnte.

Die zweite Staffel der Serie ist seit dem 15. Februar 2019 auf Netflix abrufbar. Nach nur 9 neuen Folgen ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende erzählt. Spielraum für eine 3. Staffel von „Der Prinz der Drachen“ ist hier definitiv vorhanden.

„Der Prinz der Drachen“: Staffel 3 von Netflix offiziell bestätigt

Nachdem sich Netflix kurz nach der Veröffentlichung der 2. Season noch nicht zu einer 3. Staffel von „Der Prinz der Drachen“ äußern wollte und sich nur die Macher Aaron Ehasz (bekannt durch „Avatar: The Last Airbender“) und Justin Richmond (bekannt durch „Uncharted 3: Drake’s Deception“) in einem Interview mit der Seite Inverse klar zu ihren langfristigen Plänen für „The Dragon Prince“ bekannten, wurde die Fortsetzung nun endlich offiziell angekündigt.

Auf Twitter hat das Studio „Wonderstorm“ bereits ein passendes Poster für die neuen Episoden veröffentlicht:

Weitere animierte Serien auf Netflix in 2019:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Netflix: Diese Top-Animes erwarten euch 2019 auf dem Streaming-Dienst.

Wann erscheint die 3. Staffel von „Der Prinz der Drachen“ auf Netflix?

Trotz der offiziellen Ankündigung von Netflix gibt es noch keinen definitiven Starttermin. Die neuen Folgen könnten aber früher als erwartet kommen. Üblicherweise lässt Netflix immer circa 1 Jahr zwischen den eigenen „Netflix Originals“ vergehen, ehe man neuen Stoff nachliefert. Bei „Der Prinz der Drachen“ hielt man sich an einen anderen Zeitplan.

Bereits 5 Monate nach dem Start der ersten Season bekamen die Fans weitere Folgen als Nachschub. Wie sie im Interview verrieten, haben sich die Macher und Netflix besonders beeilt, um die Fans nicht warten zu lassen. Sollte das diesmal auch der Fall sein, könnte „Der Prinz der Drachen“ Staffel 3 schon im Juli 2019 erscheinen. Ein Trailer wäre dann erneut circa 2 Wochen vor dem Start zu erwarten. Dabei handelt es sich jedoch nur um Spekulationen. Sollte die Länge gleichbleiben, erwarten uns wieder 9 neue Episoden.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • ProSieben Maxx Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    ProSieben Maxx Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Um den Free-TV-Sender ProSieben MAXX zu gucken, braucht ihr heutzutage keinen Kabel- oder Satelitenanschluss. ProSieben MAXX lässt sich auch jederzeit und überall per Live-Stream im Browser, am Smartphone oder auf dem TV schauen. Welche Möglichkeiten es dafür gibt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Mit dem „kabel eins“-Live Stream seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt das Programm jederzeit und überall im Browser, auf dem Smartphone oder Tablet verfolgen. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, welche Möglichkeiten es gibt, um kabel eins (bzw. Kabel 1) im Live-Stream online zu empfangen. 
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung