Der Prinz der Drachen: Staffel 3 auf Netflix – Starttermin der Fortsetzung bekannt

Robert Kägler

Die Fortsetzung von „Der Prinz der Drachen“ (Originaltitel: „The Dragon Prince“) erfreute sich großer Beliebtheit. Kein wunder also, dass die Fans erneut auf eine nächste Staffel hoffen. Nun wurde auch die 3. Staffel von „Der Prinz der Drachen“ endlich bestätigt und der Starttermin auf Netflix genannt. GIGA liefert euch alle Infos.

Die zweite Staffel der Serie ist seit dem 15. Februar 2019 auf Netflix abrufbar. Nach nur 9 neuen Folgen ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende erzählt. Der Cliffhanger am Ende ließ schon vermuten, dass es wahrscheinlich eine 3. Staffel von „Der Prinz der Drachen“ geben wird. Im November 2019 geht es nun endlich weiter.

„Der Prinz der Drachen“: Staffel 3 von Netflix offiziell bestätigt

Nachdem sich Netflix kurz nach der Veröffentlichung der 2. Season noch nicht zu einer 3. Staffel von „Der Prinz der Drachen“ äußern wollte und sich nur die Macher Aaron Ehasz (bekannt durch „Avatar: The Last Airbender“) und Justin Richmond (bekannt durch „Uncharted 3: Drake’s Deception“) in einem Interview mit der Seite Inverse klar zu ihren langfristigen Plänen für „The Dragon Prince“ bekannten, wurde die Fortsetzung nun endlich offiziell angekündigt.

Auf Twitter hat das Studio „Wonderstorm“ bereits ein passendes Poster für die neuen Episoden veröffentlicht:

Weitere animierte Serien auf Netflix in 2019:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Netflix: Diese Top-Animes erwarten euch 2019 auf dem Streaming-Dienst

Wann erscheint die 3. Staffel von „Der Prinz der Drachen“ auf Netflix?

Bereits im März bestätigten die Macher auf Twitter, dass es eine Fortsetzung geben wird. Über den gleichen Kanal hat man nun auch den genauen Starttermin bekanntgeben. Die 3. Staffel von „Der Prinz der Drachen“ startet offiziell am 22. November 2019 auf Netflix im Stream. Auch diesmal wird es wieder 9 Episoden geben, die zum Staffelstart komplett verfügbar sein werden.

Mit dem Start im November veröffentlicht Netflix die neuen Episoden zwar nicht ganz so schnell wie zuvor, aber früher als man es vom Streaming-Anbieter gewohnt ist. Nach 9 Monaten geht die Geschichte um Prinz Callum und seine Freunde weiter. In der Regel dauert es circa 1 Jahr, bevor ein „Netflix Original“ fortgesetzt wird.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung