Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Diablero Staffel 2: Starttermin der Fortsetzung auf Netflix bekannt

Diablero Staffel 2: Starttermin der Fortsetzung auf Netflix bekannt


Anzeige

Mit „Diablero“ hat Netflix eine weitere fremdsprachige Produktion in das eigene Sortiment aufgenommen. Die Fortsetzung in der 2. Staffel von „Diablero“ steht mittlerweile fest. Wir klären, wann die neuen Episoden auf Netflix veröffentlicht werden.

Lange stammten beliebte Netflix-Serien vor allem aus den Federn von amerikanischen Schreibern. Inzwischen gibt es aber immer mehr „fremdsprachige“ Produktionen in der Auswahl des Streaming-Dienstes, die Erfolge feiern (z. B. „Haus des Geldes“, „The Rain“). Mit der mexikanischen Produktion „Diablero“ kommt eine weiteres Netflix Original hinzu, das aktuell noch eine Staffel mit 8 Episoden umfasst.

„Diablero“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?

„Diablero“ Staffel 2 wurde bereits über Twitter bestätigt.
Anzeige

Seit dem 21. Dezember 2018 können alle Folgen der 1. Staffel von „Diablero“ auf Netflix abgerufen werden. Wie die Seite „What’s on Netflix“ berichtet, wurde „Diablero“ Anfang Februar 2019 offiziell um eine weitere Staffel verlängert. Es wird also definitiv eine Fortsetzung geben.

Die News wurde über Twitter in Form eines Rätsels vom Cast der beliebten mexikanischen Show öffentlich gemacht. Fans sollten eine Nachricht decodieren. Schließlich postete Fatima Molina (Keta Infante) ein Video mit dem Hashtag „#season2“, das wohl auch die letzten Zweifel ausräumen dürfte.

Anzeige

Starttermin: Wann könnte die 2. Staffel von „Diablero“ erscheinen?

Starttermin: Die 2. Staffel von „Diablero“ startet offiziell am 31. Januar 2020 auf Netflix.
Anzeige

Obwohl Staffel 2 von „Diablero“ schon länger als bestätigt galt, hat sich Netflix lange mit einem Starttermin zurückgehalten. Mittlerweile ist jedoch klar, dass die mexikanische Serie am 31. Januar 2020 in die nächste Runde gehen wird. Auf einen Vorgeschmack mittels Trailer verzichtet der Streaming-Anbieter aktuell allerdings. Sollte Netflix einen Trailer vor dem Start der Fortsetzung veröffentlichen, findet ihr ihn in diesem Artikel.

Auch in der Kategorie „Anime“ stockt Netflix ordentlich auf:

Handlung der zweiten Season

Worum es genau in den neuen Episoden gehen wird, ist ebenfalls noch nicht sicher. Da die Geschichte aber auf dem Buch El Diablo me obligó“ von Francisco Haghenbeck basiert, wird man sich wahrscheinlich auch in der nächsten Staffel an der Romanvorlage orientieren. Zudem endet die achte Episode mit einem klassischen Cliffhanger, der definitiv weitere Abenteuer anteasert und Fragen aufwirft. Allgemein lässt sich ein solches Format mit Dämonenjägern à la „Supernatural“ beliebig weiterführen, wenn das Interesse besteht.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige