Diablero Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung auf Netflix? Alle Infos

Robert Kägler

Mit „Diablero“ hat Netflix eine weitere fremdsprachige Produktion in das eigene Sortiment aufgenommen. Wir klären, wie es um eine 2. Staffel von „Diablero“ steht und wann diese Fortsetzung erscheinen könnte.

Lange stammten beliebte Netflix-Serien vor allem aus den Federn von amerikanischen Schreibern. Mittlerweile gibt es aber immer mehr „fremdsprachige“ Produktionen in der Auswahl des Streaming-Dienstes, die Erfolge feiern (z. B. „Haus des Geldes“, „The Rain“). Mit der mexikanischen Produktion „Diablero“ kommt eine weiteres Netflix Original hinzu, das aktuell eine Staffel mit 8 Episoden umfasst.

„Diablero“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?

„Diablero“ Staffel 2 wurde bereits über Twitter bestätigt.

Seit dem 21. Dezember 2018 können alle Folgen der 1. Staffel von „Diablero“ auf Netflix abgerufen werden. Wie die Seite „What’s on Netflix“ berichtet, wurde „Diablero“Anfang Februar 2019 offiziell um eine weitere Staffel verlängert. Es wird also definitiv eine Fortsetzung geben.

Die News wurde über Twitter in Form eines Rätsels vom Cast der beliebten mexikanischen Show öffentlich gemacht. Fans sollten eine Nachricht decodieren. Schließlich postete Fatima Molina (Keta Infante) ein Video mit dem Hashtag „#season2“, das wohl auch die letzten Zweifel ausräumen dürfte.

Starttermin: Wann könnte die 2. Staffel von „Diablero“ erscheinen?

„Diablero“: Starttermin für Staffel 2 noch nicht bekannt.

Auch wenn Staffel 2 von „Diablero“ mittlerweile als bestätigt gilt, gibt es noch keinen offiziellen Starttermin für die Fortsetzung. Man kann nur anhand von anderen Serien über ein mögliches Datum spekulieren. Viele Netflix-Originals haben einen ähnlichen Veröffentlichungs-Zyklus. Meistens liefert Netflix nach circa einem Jahr neue Folgen in einer 2. Staffel. So könnte man auch bei der mexikanischen Produktion verfahren. Geschätzt würde dann „Diablero“ Staffel 2 im Dezember 2019 auf Netflix erscheinen. Dies scheint nun wahrscheinlicher als zuvor, da neue Folgen sehr zeitnah bestätigt wurden. Die Produktionsfirma „Morena Films“ könnte also bereits in den Vorbereitungen stecken. Ein offizielles Statement muss man hier dennoch abwarten.

Auch in der Kategorie „Anime“ stockt Netflix ordentlich auf:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Netflix: Diese Top-Animes erwarten euch 2019 auf dem Streaming-Dienst.

Handlung der zweiten Season

Worum es genau in den neuen Episoden gehen wird, ist natürlich ebenfalls noch nicht sicher. Da die Geschichte aber auf dem Buch basiert, wird man sich wahrscheinlich auch in der nächsten Staffel an der Romanvorlage orientieren. Zudem endet die achte Episode mit einem klassischen Cliffhanger, der definitiv weitere Abenteuer anteasert und Fragen aufwirft. Allgemein lässt sich ein solches Format mit Dämonenjägern à la „Supernatural“ beliebig weiterführen, wenn das Interesse besteht.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung