Die Autohändler Reloaded: Jörg und Dragan kehren ohne RTL zurück

Thomas Kolkmann

Zur Überraschung vieler Fans hat RTL die kultige Scripted-Reality-Serie „Die Autohändler“ wieder neuaufgesetzt – zum Entsetzen vieler Fans jedoch ohne die beiden ikonischen Autohändler Jörg und Dragan. Das wollte das Duo aber anscheinend nicht auf sich sitzen lassen, weswegen Jörg und Dragan einfach kurzerhand ihr eigenes Reboot produziert haben: „Die Autohändler Reloaded“.

Die Autohändler Reloaded: Jörg und Dragan kehren ohne RTL zurück
Bildquelle: Jörg und Dragan.

Jörg und Dragan – Die Autohändler Reloaded

In der Pseudo-Dokumentation Die Autohändler von RTL ging es – wie der Name schon sagt – um verschiedene Autohändler, die jeder auf ihre Weise versuchten, ihre Gebrauchtwagen, Nobelkarren oder Mittelklasseschlitten an den Mann zu bringen. Besonders hervorgestochen hat hier das Duo, bestehend aus Jörg Kusche und Dragan Prgesa. Die beiden Gebrauchtwagenhändler haben ihre nahezu auseinanderfallenden Klapperkisten als Traumwagen angepriesen, die sie schon als Neuwagen nicht waren. In ihrer Feizeit scheuchten und triezten sie dazu ihren Lieblingspraktikanten Micha, der natürlich für jedes Problem verantwortlich gemacht wurde und jeden Tag neue, teilweise sehr absurde Aufgaben erledigen musste.

Sehr überraschend also, dass RTL das Format ohne die beiden Kult-Figuren weiterproduziert. Aber ganz nach dem Motto „Ein Leben ohne Jörg und Dragan ist möglich, aber sinnlos“ hat das chaotische Duo einfach seinen eigenen Ableger produziert. Die neuen Folgen von Jörg und Dragan wurden dabei als 10-minütige Web-Serie konzipiert, die den alten Autohändler-Kitsch der Scripted-Reality-Serie nochmals ordentlich durch den Kakao zieht. Insgesamt wurden drei neue Folgen produziert, die ihre Premiere auf Bild.de feiern, später aber auch auf der eigenen Webseite von Jörg und Dragan zu sehen sein sollen.

Episodenliste

Folge Titel Laufzeit Veröffentlichung
0 Eine etwas andere Pressekonferenz 10:41 Min. 08. Juli 2017
1 Die Suche nach dem neuen Azubi 11:28 Min. 09. Juli 2017
2 TBA TBA 16. Juli 2017
3 TBA TBA TBA

Was haltet ihr von der Aktion und gefallen euch die neuen Folgen von Jörg und Dragan? Hätte RTL die beiden vielleicht doch wieder mit an Bord holen sollen? Schreibt uns eure Meinungen und Ideen in die Kommentare.

Bildquellen: Jörg und Dragan

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung