„Downton Abbey“-Film: Teaser-Trailer und Kinostart offiziell

Robert Kägler

Die letzte Folge der erfolgreichen britischen Fernsehserie „Downton Abbey“ wurde bereits vor einiger Zeit ausgestrahlt. Die britische Erstausstrahlung der 6. und letzten Staffel endete am 25. Dezember 2015. Nun ist nach langer Wartezeit endlich ein erster Teaser und der Starttermin für den „Downton Abbey“-Film durchgesickert. Bei uns seht ihr den Teaser und erfahrt, wann die Filmumsetzung startet.

Um die Adelsfamilie Crawley ist es für Fans schon seit einiger Zeit sehr ruhig geworden. Nach dem Ende der 6. Staffel wollte man die Hoffnung auf eine 7. Staffel nicht aufgeben. Durch ein offizielles Statement der Produktionsfirma Carnival Films wurde jedoch schnell klar: Es wird keine Fortsetzung geben. Blieben also nur noch Spin-Offs und Verfilmungen als Alternative.

Hier seht ihr den Teaser zum Film:

Downton Abbey Film – Official Teaser.

„Downton Abbey“-Film: Teaser enthüllt Film-Charaktere und Starttermin

Nachdem der Präsident von NBC Universal International Studios, Michael Edelstein, offiziell bereits den Film zu Downton Abbey ankündigte und Entertainment Weekly von den laufenden Dreharbeiten berichtete, ist nun endlich ein offizieller Teaser erschienen, der sogar die beteiligten Rollen zeigt. Wie erwartet, sind viele Mitglieder des ursprünglichen Casts der Serie auch im Film dabei. Die Dreharbeiten laufen bereits seit circa September 2018. Ob der Prozess mittlerweile abgeschlossen ist, bleibt immer noch unklar.

Filmumsetzung ohne Lady Rose

Wie bereits aus einem Interview mit People Magazine hervorgegangen, fehlt Lady Rose im „Downton Abbey“-Film. Der heimliche Fan-Liebling „Lady Rose MacClare“ wurde in der Serie von Lily James gespielt. Der Verlauf der Geschichte brachte den Charakter jedoch nach New York, was eine Rückkehr für den Film schwierig machte.

„Downton Abbey“-Film: Wann ist der Kinostart?

Obwohl im kurzen Teaser nicht wirklich viele Informationen zum konkreten Starttermin und der genauen Handlung der Verfilmung stecken und man mit einem „In Theaters 2019“ sowie „Official Trailer coming soon“ eher zum Warten aufgefordert wird, haben die Kollegen von Kino.de in ihrem Artikel bereits herausgefunden, wann der „Downton Abbey“-Film auf die Kinoleinwand kommt. Am 19. September 2019 soll endlich der Kinostart in Deutschland erfolgen. Die Geschichte der Adelsfamilie Crawley geht also erst im späten Jahr 2019 weiter. Dabei soll sie direkt an die Handlung der letzten Staffel anknüpfen und diese weiterführen. Fans kommen mit neuen Ereignissen in Downton Abbey also definitiv auf ihre Kosten.

Alle Fans von britischen TV-Serien finden hier die besten Krimiserien:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die besten britischen Krimiserien.

Habt ihr bereits alle Staffeln von Downton Abbey verschlungen oder steht ihr noch am Anfang der spannenden Adelsgeschichte? Wer ist euer Lieblingscharakter? Schreibt es uns in die Kommentare!

Welche Filmfortsetzung wünscht ihr euch?

Ghostbusters 3, Star Wars 8, A-Team, John Wick 2 - die Liste der geplanten und umgesetzten Remakes oder Fortsetzung ist gefühlt unendlich lang. Einige Filme bekommen jedoch keinen neuen Teil spendiert. Welche (bislang) ungeplante Fortsetzung würdet ihr gerne sehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung