„Downton Abbey“-Film: Neuer Trailer und Starttermin veröffentlicht

Robert Kägler

Die letzte Folge der erfolgreichen britischen Fernsehserie „Downton Abbey“ wurde bereits vor einiger Zeit ausgestrahlt. Die britische Erstausstrahlung der sechsten und letzten Staffel endete am 25. Dezember 2015. Nun ist nach langer Wartezeit endlich der offizielle Trailer zum erwarteten Film da. Bei uns erfahrt ihr außerdem, wann der „Downton Abbey“-Film in die deutschen Kinos kommt.

Um die Adelsfamilie Crawley ist es für Fans schon seit einiger Zeit sehr ruhig geworden. Nach dem Ende der 6. Staffel wollte man die Hoffnung auf eine 7. Staffel nicht aufgeben. Durch ein offizielles Statement der Produktionsfirma Carnival Films wurde jedoch schnell klar: Es wird keine Fortsetzung geben. Blieben also nur noch Spin-Offs und Verfilmungen als Alternative.

Der offizielle Trailer zum „Downton Abbey“-Film:

Downton Abbey Film: Offizieller Trailer (Universal Pictures Germany).

„Downton Abbey“-Film: Offizieller Trailer veröffentlicht und Starttermin bekannt

Endlich bekommen Fans neue Szenen des Kinofilms zu Downton Abbey zu sehen. Nachdem man bereits vor einigen Monaten einen kurzen Teaser-Trailer veröffentlich hatte, zeigt Universal Pictures Germany nun endlich auch den offiziellen Trailer zur Verfilmung. Ab dem 19. September 2019 läuft der „Downton Abbey“-Film dann in den deutschen Kinosälen.

Filmumsetzung ohne Lady Rose

Wie bereits aus einem Interview mit People Magazine hervorgegangen, fehlt Lady Rose im „Downton Abbey“-Film. Der heimliche Fan-Liebling „Lady Rose MacClare“ wurde in der Serie von Lily James gespielt. Der Verlauf der Geschichte brachte den Charakter jedoch nach New York, was eine Rückkehr für den Film schwierig machte.

„Downton Abbey“-Film: Wann ist der Kinostart?

Obwohl im Trailer keine Informationen zum konkreten Starttermin der Verfilmung stecken, haben die Kollegen von Kino.de in ihrem Artikel bereits herausgefunden, wann der „Downton Abbey“-Film auf die Kinoleinwand kommt. Am 19. September 2019 soll endlich der Kinostart in Deutschland erfolgen. Die Geschichte der Adelsfamilie Crawley geht also erst spät in diesem Jahr weiter. Dabei soll sie direkt an die Handlung der letzten Staffel anknüpfen und diese weiterführen. Fans kommen mit neuen Ereignissen in Downton Abbey also definitiv auf ihre Kosten.

Alle Fans von britischen TV-Serien finden hier die besten Krimiserien:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die besten britischen Krimiserien.

Habt ihr bereits alle Staffeln von Downton Abbey verschlungen oder steht ihr noch am Anfang der spannenden Adelsgeschichte? Wer ist euer Lieblingscharakter? Schreibt es uns in die Kommentare!

Welche Filmfortsetzung wünscht ihr euch?

Ghostbusters 3, Star Wars 8, A-Team, John Wick 2 - die Liste der geplanten und umgesetzten Remakes oder Fortsetzung ist gefühlt unendlich lang. Einige Filme bekommen jedoch keinen neuen Teil spendiert. Welche (bislang) ungeplante Fortsetzung würdet ihr gerne sehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
  • Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Eine Zombie-Epidemie in einem rasenden Zug – das erwartet euch heute Abend bei der koreanischen Produktion „Train To Busan“, die bei RTL 2 ausgestrahlt wird. Da gefühlt nahezu jeder halbwegs erfolgreiche Horrorfilm fortgesetzt wird, stellt sich auch hier die Frage, wie es mit „Train to Busan“ aussieht.
    Martin Maciej
* Werbung