Easy: Alles zum Start des neuen Netflix-Originals

Ines Nowotnick

Auf Netflix geht noch im kommenden September 2016 eine Idee des Independent-Filme-Machers Joe Swanberg in Serie. Für „Easy“ konnte er einige äußerst bekannte Gastdarsteller wie Orlando Bloom und Malin Åkerman gewinnen.

Easy: Alles zum Start des neuen Netflix-Originals
Bildquelle: Netflix.

Für „Easy“ hat Swanberg nicht nur das Drehbuch geschrieben. Er hat außerdem Regie geführt und fungierte als Produzent. Fans seiner bisherigen Arbeiten wie „LOL“, „Art History“ und „Drinking Buddies“ ist das bald erscheinende Netflix-Original also beinahe schon ein Muss.

Auch interessant: Alle Netflix-Neuerscheinungen im monatlichen Überblick

Wann ist der Release von „Easy“ auf Netflix?

Bei „Easy“ handelt es sich um eine 8-teilige Miniserie. Diese erscheint weltweit als globales Original am 22. September 2016 exklusiv auf Netflix. Notiert euch dieses Datum also in eurem Kalender, falls ihr das neueste Werk des für seine Low-Budget-Produktionen bekannten Swanberg nicht verpassen wollt.

Auch interessant: Netflix – Diese 5 aktuellen Serien sind die Besten

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Darum geht es im Netflix-Original „Easy“

Angesiedelt ist die Serie „Easy“ in der drittgrößten Stadt der USA: Chicago. Es handelt sich um eine Anthologie, wobei jede Folge eine in sich abgeschlossene Handlung darstellt. Beleuchtet wird das Leben verschiedener Bürder der Stadt Chicago. Swanbergs Protagonisten werden in den acht Folgen mit verschiedenen Situationen konfrontiert, die sie meistern müssen. Diese Situationen beinhalten Liebe, Sex, Technologie und Kultur. Dabei stammen die Charaktere aus unterschiedlichen Verhältnissen.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Wer spielt mit in „Easy“?

Wie eingangs schon erwähnt, konnte Swanberg ein paar bekannte Gesichter für sein Projekt begeistern. Mit an Bord sind Orlando Bloom (Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Der Hobbit), Dave Franco (Bad Neighbors, Bad Neighbors 2), Elisabeth Reaser, Hannibal Buress und Malin Åkerman.

Weitere Serien- und Staffelstarts warten auf euch:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung