HANNA: Staffel 2 auf Amazon Prime – wann kommt die Fortsetzung?

Robert Kägler 1

Mit „HANNA“ ist eine neue Action-Serie im Streaming-Angebot „Prime Video“ von Amazon gestartet. Der Trailer zeigt eine spannende Serie mit Binge-Watching-Potential. Wir klären, ob es bereits Infos zu einer 2. Staffel von „HANNA“ gibt und wann die Fortsetzung erscheint.

Der Trailer zu „HANNA“ (Video):

„HANNA“ Trailer – Amazon Prime Video.

„HANNA“ ist ein neues „Amazon Original“, das seit dem 29. März 2019 über den Video-Streaming-Dienst  abrufbar ist. Alle 8 Folgen sind auf einen Schlag veröffentlicht worden. Binge-Watcher werden also vermutlich schnell ans Ende kommen und nach einer 2. Staffel von „HANNA“ suchen. Amazon hat sich nun offiziell zu einer Fortsetzung in einer Pressemitteilung geäußert.

„HANNA“ Staffel 2: Fortsetzung von Amazon für 2020 bestätigt

Mittlerweile werden Serien nur noch selten für eine einzelne Season produziert. Oft ist schon vor dem Start eines neuen Thrillers klar, dass es weitere Staffeln geben wird. Beim Amazon Original, das auf dem aus dem Jahr 2011 basiert, war das zunächst nicht der Fall. Nun hat sich das Unternehmen aber zu einer Fortsetzung geäußert. In der Pressemitteilung bestätigt Amazon, dass es definitiv eine 2. Staffel von „HANNA“ im Angebot von Amazon Prime Video geben wird.

Hanna (Film) auf Amazon Prime Video sehen *

In den ersten 8 Episoden wurde die Handlung des Films nicht einfach abgeändert neu erzählt. Wir erfahren auch mehr über Hanna, Utrax, die tiefergehende Entwicklung der Charaktere und die Gründe für ihre Handlungen. Es ist also einiges an Potential für die neuen Folgen da, um uns tiefer in die Geschichte eintauchen zu lassen. Besondere Unterstützung erhält die Serie auch durch den Originaldrehbuchautoren David Farr, der ebenfalls in die Adaption involviert ist. Die neuen Blinkwinkel werfen aber auch Fragen auf, wie die finalen Szenen der ersten Staffel zeigen.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
27 fantastische Serien, die viel zu früh eingestellt wurden.

„HANNA“: Starttermin der 2. Staffel – genaues Datum unbekannt

Obwohl Amazon die Fortsetzung bereits angekündigt hat, gibt es noch keinen konkreten Starttermin. Lediglich das Jahr 2020 wird als voraussichtlicher Zeitraum für eine Premiere der neuen Episoden genannt. Sollte man sich an einen einjährigen Rhythmus halten, der für Streamingdienste meist üblich ist, wäre März 2020 als Starttermin für die 2. Staffel von „HANNA“ denkbar. Seltener wurden Fortsetzungen auch schon früher veröffentlicht. In diesem Fall können wir frühestens im Januar 2020 mit weiteren Folgen rechnen.

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Nachdem du bei uns deinen Serien-Geschmack testen und herausfinden konntest, zu welchem "Game of Thrones"-Haus du gehörst, zeigen wir mit 13 einfachen Fragen, welcher Streaming-Anbieter zu dir passt. Lohnt sich ein Netflix-Abo? Oder soll der Service umfassend wie bei Amazon Prime sein? Am Ende gibt es eine kleine Auswertung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung