Humans: Wann startet die Androiden-Serie im Free-TV in Deutschland?

Robert Schanze

In der erfolgreichen TV-Serie Humans leben künstliche Intelligenzen – die Synth – zwischen den Menschen. Sie sollen in Haushalten dienen und helfen. Allerdings verbirgt sich hinter ihnen mehr als nur der gewöhnliche Butler. Wann kommt die TV-Serie Humans im Free-TV in Deutschland? Wir verraten es.

I, Robot lässt grüßen: In der Serie Humans kaufen Menschen ihre persönlichen Androiden – die Synth. Dabei handelt es sich um Künstliche Intelligenzen in Menschengestalt, die den Menschen bei ihren täglichen Aufgaben unterstützen sollen. Dennoch haben sie ihre kleinen Macken. Der Serien-Start war in Großbritannien der 14. Juni 2015 und wurde ab da jeden Sonntag ausgestrahlt. In Amerika begann die Serie am 28. Juni 2015.

Humans Trailer.

Humans: Wann startet die Serie im deutschen Free-TV?

Seit dem 11. August 2016 läuft die Serie Humans bereits auf dem Sender RTL Crime im Pay-TV.

Im Herbst soll Humans Staffel 1 nun auch im Free-TV zu sehen sein und zwar auf dem Sender VOX. Wann genau die Serie in Deutschland im Free-TV startet, ist noch unklar. Da bereits eine 2. Staffel in Auftrag gegeben wurde, spricht das für den Erfolg der Serie.

Die Handlung und Story der Serie lest ihr im Folgenden.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Humans-Serie: Handlung & Story

Der Synth Anita soll der Hawkins-Familie im Haushalt helfen, aber sie scheint durch ihr seltsames Verhalten mehr als ein gewöhnlicher Synth zu sein. Anita wird durch Joe Hawkins in seine Familie eingeführt, was seine Frau Laura nicht besonders gut findet. Ob Joe damit die immer größer werdende Lücke zwischen ihm uns seiner Frau schließen kann, ist sehr fraglich. Gemeinsam haben sie drei Kinder: Mattie, Toby und Sophie.

In der Serie dreht es sich aber nicht nur um die Hawkins-Familie. Die Synth werden auch durch die Lebensgeschichten anderer Charaktere beleuchtet: Dr. George Millican etwa ist einer der ursprünglichen Synth-Entwickler und hängt immer noch an seinem veralteten und überholten Synth Odi und will sich nicht auf die neue Synth Vera einlassen, die speziell darauf trainiert ist, sich um ältere Menschen zu kümmern.

Insgesamt gibt es 6 Synth, die eine besondere Rolle in der Serie spielen. Neben Anita, Odi und Vera sind darunter die Prostituierte Synth Niska, die nicht so unterwürfig ist wie sie sein sollte, der naiv gutherzige Synth Max und der Synth Fred, der alles tut, um seine Familie zu beschützen.

Real Humans – Staffel 1 komplett bei Amazon *

Hintergrundinformationen zur Serie Humans

Humans ist eine Britisch-Amerikanische Science-Fiction-Serie die in Großbritannien auf dem Sender Channel 4 und in den USA auf AMC ausgestrahlt wird. Sie basiert auf der schwedischen Sci-Fi-Serie Real Humans, die sich ebenfalls mit Menschen und menschlichen Maschinen auseinandersetzt. Produziert wird die Serie von AMC Studios, Channel 4 und dem Film-Unternehmen Kudos. Geschrieben wird die Serie von Sam Vincent und Jonathan Brackley.

Auch bekannte Darsteller sind vertreten: Der Synth Anita wird etwa von der Schauspielerin Gemma Chan gespielt. Die Schauspielerin von Laura Hawkins – Katherine Parkinson – ist aus der Comedy-Serie „The IT Crowd“ bekannt. Des Weiteren sind mit an Bord Colin Morgan, William Hurt, Emily Berrington, Rebecca Front, Tom Goodman-Hill, Danny Webb, Will Tudor und Theo Stevenson.

Mehr angesagte Serien:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung