Insatiable Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung der Serie auf Netflix?

Robert Kägler 1

Die Revenge-Dramedy „Insatiable“ ist als Netflix-Original auf dem beliebten Streaming-Dienst angelaufen. Fans der Geschichte fragen sich natürlich, ob „Insatiable“ Staffel 2 bereits angekündigt ist und wann die Fortsetzung startet. Hier bekommt ihr alle Infos zum Starttermin und der Handlung der Serie auf Netflix.

Die besten Netflix-Originals 2018 gibts in unserem Video:

Die besten Netflix-Original-Serien 2018.

Nach 12 Folgen ist die erste Staffel von „Insatiable“ auch schon wieder vorbei. Wie üblich, hat Netflix alle Episoden als Gesamtpaket verfügbar gemacht. Bei circa 40 Minuten pro Folge ist man da schnell am Ende der Season angekommen. Wer von der rachsüchtigen Patty und dem Teenie-Drama nicht genug bekommen kann, wartet natürlich auf „Insatiable“ Staffel 2.

„Insatiable“ Staffel 2: Fortsetzung auf Netflix offiziell bestätigt

Nachdem das kontroverse Thema der Serie bereits den Launch der ersten Season zu kippen drohte, weil empörte Zuschauer aufgrund des angeblichen „Fatshamings“ sogar Petitionen gegen die Netflix-Show starteten, hat der Streaming-Anbieter mittlerweile dennoch neue Folgen angekündigt. Ein Post im sozialen Netzwerk Twitter machte es offiziell: „Insatiable“ Staffel 2 ist bestätigt. TVLine hat zudem herausgefunden, dass es 2019 weitergehen wird.

Starttermin: Wann kommt die 2. Season von „Insatiable“ in Deutschland

Obwohl nun offiziell klar ist, dass „Insatiable“ neue Episoden bekommen wird, verrät man allerdings noch nicht, wann genau die Fortsetzung der stark diskutierten Serie erscheinen soll. Üblicherweise lässt Netflix mindestens ein Jahr vergehen, bevor eine 2. Staffel auf dem Streaming-Portal angeboten wird. Der Starttermin zu „Insatiable“ Staffel 2 könnte demnach geschätzt auf den August 2019 gelegt werden. Auch hier wird die Zeit zeigen, wie Netflix verfahren wird. Jüngst setzte der Anbieter auch auf kürzere Zyklen von nur 6 Monaten. Die Länge soll sich jedoch nicht ändern, auch die Fortsetzung wird vermutlich wieder 12 Episoden umfassen.

In unserer Bilderstrecke seht ihr die größten Netflix-Fails aller Zeiten:

Bilderstrecke starten
24 Bilder
Die 23 größten Netflix-Fails aller Zeiten.

Handlung: Wie geht es mit Patty weiter?

Das Ende der 12. Folge deutet eigentlich schon darauf hin, dass man mit weiteren Episoden plant. Worum es konkret geht, ist zurzeit nur Spekulation. Macherin Lauren Gussis wollte zu eventuellen Plänen für die Charaktere noch nichts verraten. Nachdem Patty in der finalen Episode der gekidnappten Magnolia in letzter Sekunde zur Flucht verhilft, bringt sie Christian im Affekt mit einer Brechstange um. Bob will sein Leben beenden, wird aber von Pattys verzweifeltem Anruf gerettet.

Nachdem er Patty zur Hilfe eilt, versuchen sie das Auto mitsamt allen Beweisen im Wasser zu versenken. Als der Wagen nicht sinken will, sieht man, wie beide händehaltend in die Nacht blicken. Sollte die Geschichte weitergeführt werden, wird vermutlich die Verschleierung der Nacht und das Geständnis des Mordes von Stella eine große Rolle spielen. Bob und Patty scheinen sich zudem als „partners in crime“ näherzustehen als zuvor. Außerdem stellt sich die Frage, wie es mit der geflohenen Magnolia weiter geht. Wird sie Patty ausliefern?

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Nachdem du bei uns deinen Serien-Geschmack testen und herausfinden konntest, zu welchem "Game of Thrones"-Haus du gehörst, zeigen wir mit 13 einfachen Fragen, welcher Streaming-Anbieter zu dir passt. Lohnt sich ein Netflix-Abo? Oder soll der Service umfassend wie bei Amazon Prime sein? Am Ende gibt es eine kleine Auswertung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Karfreitag: Diese Filme sind über den Oster-Feiertag verboten

    Karfreitag: Diese Filme sind über den Oster-Feiertag verboten

    Jedes Jahr gibt es am religiösen Feiertag „Karfreitag“ mehrere hundert Filme, die nicht öffentlich gezeigt werden dürfen. Dabei handelt es sich nicht nur um gewalttätige Action-Streifen, sondern teilweise auch um harmlose Unterhaltung für die Familie. Wir erklären, was es mit dem Ganzen auf sich hat und zeigen, welche bekannten Filme an Karfreitag verboten sind.
    Robert Kägler
  • The Rain Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Trailer und Start

    The Rain Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Trailer und Start

    Seit dem 04. Mai 2018 ist die Serie „The Rain“ exklusiv komplett auf Netflix abrufbar. Die insgesamt nur 8 Folgen sind schnell „gebinged“ und viele Fragen sich natürlich: Wann kommt die 2. Staffel von „The Rain“? Wir haben für euch alle Infos zusammengetragen.
    Robert Kägler
* Werbung