Insatiable Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung der Serie auf Netflix?

Robert Kägler

Die Revenge-Dramedy-Serie Insatiable ist als Netflix-Original auf dem beliebten Streaming-Dienst angelaufen. Fans der Geschichte fragen sich natürlich, ob Insatiable Staffel 2 bereits angekündigt ist und wann die Fortsetzung der Serie startet. Hier bekommt ihr alle Infos zum Starttermin und der Handlung der zweiten Staffel von Insatiable auf Netflix.

Die besten Netflix-Originals 2018 gibts in unserem Video:

Die besten Netflix-Original-Serien 2018.

Nach 12 Folgen ist die erste Staffel von Insatiable auch schon wieder vorbei. Wie üblich, hat Netflix alle Episoden als Gesamtpaket verfügbar gemacht. Bei circa 40 Minuten pro Folge ist man da schnell am Ende der Season angekommen. Wer von der rachsüchtigen Patty und dem Teenie-Drama nicht genug bekommen kann, wartet natürlich auf Insatiable Staffel 2.

Insatiable Staffel 2: Fortsetzung auf Netflix noch nicht bestätigt

Aktuell gibt es noch keine offizielle Meldung zu einer zweiten Staffel von Insatiable. Netflix hält sich bedeckt, was eine eventuelle Fortsetzung der kontroversen Show angeht. In der Regel plant der Streaming-Dienst seine Originals in immergleichen Abständen. Dabei orientiert sich Netflix vor allem an den Viewer-Zahlen auf dem eigenen Portal und zweitranging an den Kritiken.

Bei Insatiable könnte eine Fortsetzung in einer neuen Staffel aber durchaus trotz guter Zahlen in Gefahr sein. Schon vor dem Start auf der Plattform gab es den ersten Skandal. Die Geschichte der Hauptfigur (Patty) würde Body- und Fat-Shaming fördern und die Problematik in einem kritischen Licht darstellen. Die Empörung über den ersten Trailer ging so weit, dass eine gegen den Start der Netflix-Show erstellt wurde. Diese hat mittlerweile über 200.000 Unterschriften. Den Release konnte man zwar nicht verhindern, Auswirkungen auf Staffel 2 von Insatiable könnte die Aktion aber durchaus haben.

Die Produzentin des Netflix-Originals, Lauren Gussis, versuchte auf Twitter Klarheit über das Motiv der Geschichte zu schaffen:

Es bleibt also abzuwarten, wie sich Netflix angesichts der Kritik entscheiden wird. Allgemein sollten wir aber frühzeitig erfahren, wie es um neue Episoden der Sendung steht. Der Streaming-Dienst kündigt weitere Folgen meist weit im Voraus an.

Starttermin: Wann kommt die 2. Season von Insatiable in Deutschland

Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung für eine weitere Staffel von Insatiable gibt, sollte auch hier der „Netflix-Rhythmus“ zutreffen, wenn man sich für eine Fortsetzung entscheidet. In der Regel liegt mindestens ein Jahr zwischen dem Release einer Sendung und einer neuen Season. Der Starttermin zu Insatiable Staffel 2 könnte demnach frühestens auf den August 2019 gelegt werden. Auch hier wird die Zeit zeigen, wie Netflix verfahren wird.

In unserer Bilderstrecke seht ihr die größten Netflix-Fails aller Zeiten:

Bilderstrecke starten
24 Bilder
Die 23 größten Netflix-Fails aller Zeiten.

Handlung: Wie geht es mit Patty weiter?

Das Ende der 12. Folge deutet eigentlich schon darauf hin, dass man mit weiteren Episoden plant. Worum es konkret geht, ist zurzeit nur Spekulation. Lauren Gussis wollte zu eventuellen Plänen für die Charaktere noch nichts verraten. Nachdem Patty in der finalen Episode der gekidnappten Magnolia in letzter Sekunde zur Flucht verhilft, bringt sie Christian im Affekt mit einer Brechstange um. Bob will sein Leben beenden, wird aber von Pattys verzweifeltem Anruf gerettet.

Als er zur Hilfe eilt, versuchen sie das Auto mitsamt allen Beweisen im Wasser zu versenken. Als der Wagen nicht sinken will, sieht man, wie beide händehaltend in die Nacht blicken. Sollte die Geschichte weitergeführt werden, wird vermutlich die Verschleierung der Nacht und das Geständnis des Mordes von Stella eine große Rolle spielen. Bob und Patty scheinen sich zudem als „partners in crime“ näherzustehen als zuvor. Außerdem stellt sich die Frage, wie es mit der geflohenen Magnolia weitergeht. Wird sie Patty ausliefern?

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Nachdem du bei uns deinen Serien-Geschmack testen und herausfinden konntest, zu welchem "Game of Thrones"-Haus du gehörst, zeigen wir mit 13 einfachen Fragen, welcher Streaming-Anbieter zu dir passt. Lohnt sich ein Netflix-Abo? Oder soll der Service umfassend wie bei Amazon Prime sein? Am Ende gibt es eine kleine Auswertung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bull Staffel 3: Stream der Serie in Deutschland – wann kommt die Fortsetzung?

    Bull Staffel 3: Stream der Serie in Deutschland – wann kommt die Fortsetzung?

    Die zweite Season von „Bull“ hat mittlerweile auch in Deutschland ihr Ende gefunden. Im Juli lief die letzte Folge der CBS-Serie auf dem Pay-TV-Sender „13th Street“. Nachdem die Serie nicht gut für die Hauptfigur Jason Bull endete, wollen viele Fans wissen, wie es weiter geht. Wir haben nachgeforscht, ob und wann „Bull“ Staffel 3 in Deutschland startet und wo ihr sie im Stream sehen könnt.
    Robert Kägler
  • Fußball heute: DFB-Pokal im Live-Stream, Free-TV und Radio: Alle Spiele der 1. Runde

    Fußball heute: DFB-Pokal im Live-Stream, Free-TV und Radio: Alle Spiele der 1. Runde

    Die Fußball-Saison nimmt Fahrt auf und startet in die 1. Runde des DFB-Pokals. Natürlich sind beliebte deutsche Top-Teams wie Bayern München und Borussia Dortmund mit dabei. Aber auch starke Teams aus den anderen Ligen treten an und sorgen sicherlich für die eine oder andere Überraschung. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr am heutigen Montag, den 20. August, alle Spiele des DFB-Pokals im Live-Stream, TV und Radio online...
    Robert Kägler
  • Supernatural Staffel 14: Wiedersehen mit den Wayward-Sisters bestätigt

    Supernatural Staffel 14: Wiedersehen mit den Wayward-Sisters bestätigt

    In den USA wurde die finale Folge der dreizehnten Season „Supernatural“ im Mai 2018 ausgestrahlt. Die 14. Staffel hat der Sender The CW bereits bestellt. Jared Padalecki, Jensen Ackles und die amerikanische Serie des Senders haben Kultstatus erreicht. Jetzt steht der Termin für das US-Release. Obwohl ein eigenes Spin-Off mit den Wayward-Sisters geplatzt ist, gibt es gute Neuigkeiten für Fans der schlafkräftigen...
    Christin Richter
* gesponsorter Link