K.C. Undercover Staffel 3: Gibt es eine weitere Staffel der Sitcom?

Maria Dschaak

Ab dem 27. März wird die Ausstrahlung der zweiten Staffel auf dem Disney Channel fortgesetzt. Wir wagen an dieser Stelle bereits zu fragen, ob es von der US-amerikanischen Sitcom der Walt Disney Company mit dem Multitalent Zendaya in der Hauptrolle eine dritte Staffel geben wird.

Seit Anfang 2015 läuft die US-amerikanische Spionage-Sitcom mit Zendaya über die Bildschirme und begeistert Teenager weltweit. Erzählt wird von den Schwierigkeiten ein Doppelleben zu führen und beide Bereiche unter einen Hut zu bringen. Genau dieses führt die Hauptfigur Katrina Charlotte „K.C.“ Cooper nämlich. Sie geht nicht nur zur High School sondern macht nebenbei auch noch heimlich eine Ausbildung zur Undercover-Agentin.

Disney Die Schoene und das Biest 2017 - Belles Lied.

K.C. Undercover Staffel 3: Geht die Serie in die Verlängerung?

Bekannt wurde Zendaya mit der Disney-Serie Shake it up – Tanzen ist alles, die drei Staffeln lang von 2010 bis 2013 lief. Disney hat es sich in der Folge aber nicht nehmen lassen, den Publikumsliebling Zendaya (ihr Name bedeutet in der Sprache Shona „Danke sagen“) für eine weitere Produktion zu verpflichten: In K.C. Undercover spielt sie K.C., die sich in der Schule durch ihre hervorragenden Mathekenntnisse auszeichnet und nebenbei eine Ausbildung zur Undercover-Agentin absolviert, bei der sie komplizierte Geheimmissionen lösen muss. Dieses Konzept scheint hervorragend zu funktionieren, weshalb Disney jetzt auch eine dritte Staffel bestellt hat.

Erfahrt hier mehr zu anderen Disney-Serien:

Soy Luna Staffel 2
Miraculous Staffel 2
Fluch der Karibik 5
Disney Filme 2017

 

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

K.C. Undercover Staffel 3: Wann kommt die dritte Staffel?

Das Gute ist also, dass es eine dritte Staffel geben wird. Schlechte Nachricht: Wir wissen nicht, wann sie kommt. Bisher ist nicht bekannt, auf welchem Stand sich Produktion und Dreh befinden. Während hierzulande noch die Ausstrahlung der zweiten Hälfte der zweiten Staffel aussteht, wartet man in den Staaten sehnlichst auf die Ausstrahlung der dritten Staffel. Die Ausstrahlung der ersten Staffel machte am 18. Januar 2015 ihren Auftakt. Die zweite Staffel folgte dann ab dem 06. März 2016. Die dritte Staffel müsste – dem Ausstrahlungsrhythmus zufolge – bald kommen. Irgendwann im Herbst 2017 müsste die dritte Staffel dann bei uns ausgestrahlt werden. Aber das ist nur Spekulation. Sollte offiziell etwas bekannt gegeben werden, informieren wir euch an dieser Stelle darüber.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im Juni 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Es ist vorbei. Endlich ballerte die letzte Folge der Erfolgsserie „Game of Thrones“ über den amerikanischen Sender HBO. „Game of Thrones“ war für uns ein Wegbegleiter – eine Serie, die uns getröstet, schockiert und bewegt hat. Ihr zu Ehren haben wir ein paar Anekdoten zu erzählen. Viel Spaß dabei.
    Laura Li Tung
* Werbung