Legend of Zelda als Netflix-Serie: Wann kommt Staffel 1? Gibt es einen Starttermin? Kommt die Show überhaupt?

Johannes Kneussel 3

Eine Serie zu Legend of Zelda? Ernsthaft? Oh ja, Netflix schient es durchaus ernst zu meinen. Wir haben alle Informationen zur Serie und einem potentiellen Start-Termin von Staffel 1 zusammengefasst.

Legend of Zelda als Netflix-Serie: Wann kommt Staffel 1? Gibt es einen Starttermin? Kommt die Show überhaupt?
Bildquelle: Nintendo.

Legend of Zelda als TV-Serie

Die Meldung, dass Legend of Zelda als Netflix-Original-Series erscheinen soll, stammt ursprünglich vom Wall Street Journal. Und so überraschend sich das Ganze zunächst anhört, eigentlich ergibt es Sinn: Legend of Zelda ist zum einen eine beliebtesten PC-Spiele-Reihen überhaupt und Nintendo steht zum anderen aktuell finanziell nicht sehr gut da. Wieso dann also nicht etwas Umsatz mit einer Comic-Serie machen?

Es scheint gut ins Bild zu passen, ist Nintendo doch aktuell auf der Suche nach neuen Umsatzquellen und will jetzt sogar Let’s Player belangen und an deren Umsatz beteiligt werden. Obwohl die japanische Firma normalerweise keine Lizenzen für eigene Produkte vergibt, könnte es durchaus sein, dass jetzt ein Wandel in der Firmenpolitik bevorsteht.

Die Comicserie soll, wie die Videospiele, die Geschichte von Link erzählen, der sich auf die Suche nach Zelda macht und die Welt Hyrule retten will. Der Kontakt vom Wall Street Magazine spricht von einem Game of Thrones im Comicstil und mit Familieneignung - also mit einem freundlicheren Ton und weniger brutal.

In der Geschichte sollen Fantasy-Elemente und Zauberei eine große Rolle spielen. Das wäre allerdings ein Widerspruch zu GoT, ist in der beliebten HBO-Serie gerade der sparsame Einsatz von Magie ein wichtiger Story-Faktor.

Zelda auf der Wii U

Wii U The Legend Of Zelda Wind Waker.

Wann kommt Staffel 1 auf Netflix? Kommt die Show überhaupt?

Falls die Serie Legend of Zelda tatsächlich erscheint, und das ist alles andere als sicher, dann werden wir uns noch eine Weile gedulden müssen. Vor 2017 wird es auf keinen Fall etwas mit Staffel 1 werden.

Angeblich arbeiten Netflix und Nintendo allerdings eng zusammen. Nintendo selbst kommentiert die Gerüchte aber nicht, da man sich zu solchen generell nicht äußern würde.

Im März 2015 gab es noch einmal etwas Neues zu berichten: So kam der CEO von Nintendo beim Time-Magazine zu Wort und wird mit folgenden Worten zitiert:

As of now, I have nothing new to share with you in regard to the use of our IPs for any TV shows or films, but I can at least confirm that the article in question is not based on correct information.

Iwata, so der Name von Nintendos CEO sagt also, dass die Gerüchte über eine Lizenzierung von Zelda an Netflix nicht auf richtigen Informationen beruhen. Also doch keine Zelda-Show? Wirklich komplett ausschließen tut es der gute Mann ja nicht…

Wir glauben, dass an der Geschichte etwas dran ist und können uns durchaus vorstellen, 2017 oder 2018 Link auf seinen Abenteuern diesmal auf Netflix folgen zu können. In welcher Form, mit Staffeln, als Mini-Series oder gar als Film - wir werden es abwarten müssen.

Weitere Artikel zum Thema

Wie gut kennst du Game of Thrones?

Ihr seid die absoluten Game-of-Thrones-Fans und kennt die Welt von Westeros und Co. in- und auswendig? Beweist euer Wissen in unserem "Wie gut kennst du…?"-Quiz zur beliebten HBO-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung