Love: Release von Staffel 2 - Wann erscheint die neue Season?

Johannes Kneussel 1

Love ist eine seit Kurzem auf Netflix verfügbare US-amerikanische Comedy-Serie, in der das um das moderne Großstadtleben und einen unverblümten Blick auf das Liebesleben und Datingverhalten junger Menschen in der heutigen Zeit. Staffel 1 erhielt überwiegend positive Kritiken und so ist es kein Wunder, dass Fans und Medien lautstark einen Nachfolger in Form einer zweiten Season fordern. Und diesbezüglich gibt es gute Neuigkeiten: Eine neue Staffel ist bereits fest eingeplant. Alle Informationen dazu findet ihr im Artikel.

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Love: Release von Staffel 2

Master of None, Transparent, Unbreakable Kimmy Schmidt, aktuell gibt es viele Dramedy-Serien aus den US, die das moderne Großstadtleben und Probleme mit (Liebes-)Beziehungen thematisieren. Und wir meinen: Das ist gut so. Auch Love schlägt genau in dieselbe Kerbe.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Netflix Originals: Top-Serien im Überblick

Erzählt wird dabei die Geschichte der beiden Singles Gus und Mickey. Wobei, streng genommen sind sie zu Beginn der ersten Staffel keine Singles, sondern erleben gerade das Ende ihrer jeweiligen Beziehung mit dem alten Partner. Etwas später laufen sich die beiden dann über den Weg. Auch wenn die zwei Charaktere alles andere als harmonisch wirken, auf der einen Seite ist die chaotische, egoistische Mickey, auf der anderen Seite der ordentliche, korrekte Gus, fühlen sie sich doch zu einander hingezogen. Und damit beginnt eine wilde Odyssee um Liebe, Zusammenhalt und Sex - wie eben im echten Leben.

Wer Season 1 tatsächlich noch nicht gesehen hat, aber ein auch nur entferntes Interesse an modernen Dramedies hat, sollte der Netflix-Original-Serie auf jeden Fall eine Chance geben. Wer, wie der Autor dieses Artikels, bereits alle Folgen an einem Wochenende angeschaut hat, wird sich natürlich nach neuem Futter rund um Gus und Mickey sehnen. Und so sind es sicherlich keine schlechten Nachrichten, dass Netflix von Anfang an mindestens zwei Staffeln der Dramedy geplant hat. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Love - Trailer.

Wann erscheint die neue Season?

Staffel 1 von Love ist seit dem 19. Februar 2016 auf Netflix verfügbar und damit seid noch nicht einmal einer Woche. Trotzdem haben sich die Macher und Schauspieler bereits in unsere Herzen gespielt und produziert. Aber nicht nur uns dürfte es freuen, dass Netflix von Anfang an zwei Staffeln der Comedy-Serie bestellt hat, eine zweite Season also garantiert ist.

  • Season 2 soll dabei im nächsten Jahr an den Start gehen - und nicht wie die erste Staffel aus 10, sondern sogar aus 12 Episoden bestehen.
  • Geht man davon aus, dass die Seasons, wie das im Serien-Geschäft üblich ist, im jährlichen Rhythmus veröffentlicht werden, können wir also im Februar 2017 mit den neuen Folgen rechnen.
  • Ob nach Staffel 2 definitiv Schluss ist - oder wir Gus und Mickey noch länger begleiten dürfen, werden wir wohl frühestens Ende 2016 erfahren, wenn es auch die ersten handfesten Informationen zur Staffel 2 geben sollte.

Lest zum Thema auch

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung