MacGyver: US-Start heute - kommt die Serie auch ins deutsche TV?

Kristina Kielblock 3

Ein Held unserer Kindheit kehrt tatsächlich auf den Bildschirm zurück: CBS bringt die Kult-TV-Serie ab heute wieder ins Programm! Im Trailer könnt ihr den neuen Hauptprotagonisten auch in Deutschland bewundern. Wann und ob die Serie es auf unseren Kontinent schafft, steht noch nicht fest. 

In diesem Preview zeigt euch CBS den neuen Helden: Ihr kennt seine Methoden – ihr kennt seinen Namen, aber…

Und hier der Trailer zur Premiere:

MacGyver CBS-Trailer.

Er verlieh dem Wort Basteln eine ganz neue Bedeutung – MacGyver wusste, wie man die Naturwissenschaften praktisch umsetzt und das machte viel von seinem Charme und der Faszination der Serie aus. 2002 gab es schon mal ein Pilot-Projekt für ein Remake von MacGyver, aber damals konnte sich kein Sender dafür erwärmen. Jetzt aber ist der Zeitpunkt für ein Reboot von MacGyver gekommen und wir finden, man darf gespannt sein, was dabei heraus kommt.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Lost in Space: Bilder zur Serie im Preview.

MacGyver: CBS startet heute mit der neuen Serie

Der Trend geht zu Remakes und Revivals aus den 80ern. Neuauflagen sind auch geplant vom A-Team, Hart aber Herzlich und Full House. Jetzt kommt noch MacGyver dazu. Die neue MacGyver-Serie ist allerdings nicht als Fortsetzung der alten Produktion mit Richard Dean Anderson in der Hauptrolle geplant, sondern soll vielmehr die Jugend des altbekannten Problemlösers unter die Lupe nehmen. Ihr werden also erfahren, wie MacGyver zu seinen brillanten Fähigkeiten gekommen ist.

MacGyver in der Komplett-Box - alle Folgen für Zuhause *

Für James Wan (Saw & Fast and Furios) ist das Projekt scheinbar eine Herzensangelegenheit, denn er hat schon lange versucht, mit einer Neuauflage zu landen – er wird die Regie der Pilotfolge übernehmen. Nachdem lange gerätselt wurde, wer die Hauptrolle des jungen MacGyvers übernehmen wird, steht auch das inzwischen fest. Wie ihr im obigen Trailer sehen könnt, fiel die Wahl auf Lucas Till (25) aus X-Men.

Der junge Angus MacGyver wird in der Serie von einer geheimen Organisation – der Phoenix Foundation for Research, die auch in der Original-Serie schon eine Rolle spielt – rekrutiert und löst dort auf sehr unkonventionelle Weise die anliegenden Probleme. R. Scott Gemmill (NCIS – Los Angeles) wird das Drehbuch schreiben und auch als Produzent beteiligt sein.

Kommt MacGyver 2016 auch nach Deutschland?

Die Serie aus den 80er Jahren lief auch in Deutschland mit großem Erfolg und sicherlich gibt es hierzulande immer noch genügend Nostalgiker, die auch der neuen Serie mit Vergnügen eine Chance geben würden. Es ist mit Sicherheit anzunehmen, dass es auch Lizenzen für Deutschland (VoD & Free-TV) geben wird, allerdings ist darüber noch nichts bekannt. Wir hatten eigentlich angenommen, dass zur US-Premiere näheres dazu bekannt wird, aber dies ist bisher nicht der Fall. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Bilder: Screenshots via CBS-Trailer

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    „Grey’s Anatomy“ bekommt eine 15. Staffel und zieht damit mit der bisher am längsten laufenden Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ gleich. Im Gegensatz zu ER sind bei Grey’s Anatomy nach 13 Jahren mit Meredith, Alex, Richard und Miranda immer noch vier Haupfiguren im Cast der Serie, die von Anfang an mit dabei gewesen sind. Trotzdem wird sich auch bei Grey’s Anatomy Staffel 15 wieder einiges ändern.
    Thomas Kolkmann
  • Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Eigentlich hatten die Fans von Sense8 ja schon jede Hoffnung auf eine dritte Staffel der Sci-Fi-Serie begraben. Netflix wird definitiv keine neuen Folgen mehr produzieren, immerhin aber ein zweistündiges Spezial-Finale, um die Geschichte zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende zu bringen. Im Juni 2018 geht es weiter, der erste Trailer ist jetzt auch da.
    Selim Baykara 3
  • Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Kommt „Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 3? Die zweite Season der erfolgreichen Netflix-Serie läuft seit kurzem in Deutschland. Wer schon eifrig alle Folgen durchgebingt hat, wird sich bestimmt fragen, wie es mit „13 Reasons Why“ weitergehen könnte. Glücklicherweise stehen die Chancen auf neue Folgen recht gut – und es gibt auch handfeste Zeichen dafür, dass es weitergeht.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link