Mako – Einfach Meerjungfrau Staffel 4: Wie geht es weiter?

Maria Dschaak

Ab dem 22. April läuft die dritte Staffel Mako – Einfach Meerjungfrau auf dem Sender ZDF. Zeit zu fragen also, ob es eine weitere Staffel geben wird. Wir informieren an dieser Stelle über Start und Handlung einer vierten Staffel.

Die australische Serie, die im Original Mako: Island of Secrets oder auch Mako Mermaids heißt, ist eine gelungene Umsetzung des Mädchentraums einer Meerjungfrau. Seit Herbst 2013 laufen die Episoden jetzt schon auf ZDF und Netflix und unterhalten uns mit den Geschichten rund um die drei Meerjungfrauen Lyla, Nixie und Sirena.

TV Serien 2017.

Meerjungfrau-Decke *   Meerjunfrauen-Kostüm *   Meerjungfrauen-Ohrstecker *

Wird es eine vierte Staffel geben?

Leider müssen wir an dieser Stelle sagen, dass die dritte Staffel auch die Letzte sein wird. Produzent der Serie, Jonathan M. Schiff, hat dem Badespaß der Meerjungfrauen ein Ende gesetzt. Gleichzeitig wurde aber auch bekannt gegeben, dass es im Jahr 2017 eine Überraschung für die Fans geben wird.

Das könnte euch auch interessieren:

The Magicians Staffel 3

Once Upon a Time Staffel 6

Soy luna Staffel 2

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Gibt es einen Film anstatt einer weiteren Staffel?

Diese Überraschung ist zum Teil durch Social Media gelüftet worden: Es wurde ein neuer Twitter-Account für The Bureau of Magical Things erstellt. Die Fans dürfen sich also über einen Film freuen. Viel ist noch nicht bekannt, was wir aber sagen können, ist:

  • Der Fokus der Handlung wird auf Kyra und der Entdeckung der magischen Welt liegen.
  • Auch ein Wiedersehen mit Sirena aus der dritten Staffel ist möglich.
  • Gedreht wird angeblich in Shanghai und Brisbane.

Auf welchem Stand sich die Produktion befindet, ist leider nicht bekannt. Dementsprechend gibt es noch kein Startdatum, geschweige denn Trailer. Sollte sich der Informationsstand ändern, erfahrt ihr hier davon.

Side Note: Allen, die die Serie über Netflix verfolgen, sei gesagt, dass Netflix die zweite Staffel in zwei Teile geteilt hat, sodass sich die Nummerierung der Staffeln ändert. Es gibt defacto nur drei Staffeln.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung