Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mako - Einfach Meerjungfrau
  4. Mako - Einfach Meerjungfrau Staffel 4: Kommt ein Film oder mehrere?

Mako - Einfach Meerjungfrau Staffel 4: Kommt ein Film oder mehrere?

Mako - Einfach Meerjungfrau Staffel 4: Kommt ein Film oder mehrere?

„Mako - Einfach Meerjungfrau“ kommt auf drei Staffeln und dabei wird es auch bleiben. So ist es angekündigt. Ebenfalls ist aber für 2017 das Erscheinen eines Mako-Films angekündigt. Oder vielleicht sind es sogar mehrere?

  • Die dritte Staffel ist definitiv die letzte. Ihr könnt sie ab 22. April 2017 im ZDF jeden Samstag Vormittag sehen. Alle drei Staffeln sind auch in der Flat ab 01. Mai 2017 mit Netflix-Abo verfügbar.
  • Eine vierte Staffel „Mako - Einfach Meerjungfrau“ kommt also nicht, aber der Produzent der Serie, Jonathan M. Shiff, hat für 2017 eine besondere Überraschung für Fans angekündigt.
  • Auf den Social-Media-Portalen der Serie und dem Twitter-Account von Shiff war immer wieder die Rede von einem Film und das Projekt hat inzwischen auch einen Namen und einen eigenen offiziellen Twitter-Account: „The Bureau of Magical Things“.

Verwirrung bei Netflix zu Staffel 4

Netflix habt angeblich die vierte Staffel der Serie online. Das ist aber nur nach der Zählung von Netflix der Fall und darauf zurückzuführen, dass die zweite Staffel in zwei Teile geteilt war. Somit ist der zweite Teil der zweiten Staffel bei Netflix die dritte Staffel. Innerhalb dieser Logik ist dann die tatsächliche dritte Staffel natürlich schon die vierte Staffel, die es in Wirklichkeit aber gar nicht gibt. Wer also nach einer fünften Staffel “Mako - Einfach Meerjungfrau“ sucht, wird dazu keine beglückenden Neuigkeiten finden.

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

Statt Staffel 4 von Mako kommt „The Bureau of Magical Things“

Die Geschichte des Films folgt den Abenteuern von Kyra bei ihrer Entdeckung einer magischen Welt. Gedreht wird unter anderem in Shanghai und Brisbane. Weiterhin gibt es Mutmaßungen, dass dieser Film ein Wiedersehen mit Sirena (Amy Ruffle) ermöglichen könnte, die in Staffel 3 nicht mitgespielt hat. Bisher sind die Informationen allerdings mehr als dürftig.

Anzeige

Vielleicht aber kommt die Story doch auch als Serie? Zumindest spricht if.com bei ihrer Aufzählung geförderter Film- und Serienprojekte in Australien von einer Serie unter dem Titel “The Bureau of Magical Things“. Laut diesen Angaben wird für den Sender Network Ten produziert und neben Jonathan M. Shiff zeichnet auch Stuart Wood verantwortlich. Die Regie liegt bei Evan Clarry und die Drehbücher stammen aus der Feder von Mark Shirrefs.

Anzeige

Stetige Beobachtung der Social-Media-Kanäle sollte im Laufe der nächsten Monate Aufklärung bringen. Außerdem wird gemunkelt, Shiff hätte noch weitere Ideen in der Schublade - wir sind gespannt.

 

 

Anzeige