Medical Detectives: DVD in Deutsch & andere Heimkino-Varianten

Kristina Kielblock

Vox beglückt die Zuschauer vor allem zu später Stunde bzw. tief in der Nacht mit der TV-Serie Medical Detectives. Wer sich zu dieser Zeit nicht mehr vor dem Fernseher herumtreiben kann, hat eher schlechte Karten und muss sich nach anderen Heimkinovarianten wie YouTube bzw. der DVD umsehen. 

Blu-ray DVD-Player mit Streamingfunktion - PowerDVD 16.

Um erst mal alle auf denselben Stand und etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Der Originalname der Serie ist Forensic Files. Medical Detectives ist der Export-Titel für die Krimi-Dokumentation, die seit 2001 in Deutschland gezeigt wird. Forensic Files war eine Serie des Senders Court TV und wurde in den USA von 1996 bis 2011 ausgestrahlt. Der Produzent und Erfinder heißt Paul Dowling und auf Englisch existieren insgesamt 400 Folgen der Forensik-Serie. Die deutsche Version wird von Hubertus Bengsch gesprochen.

Medical-Detectives-DVD auf Deutsch? Eher nicht

Erstaunlicherweise gibt es keine DVD der deutschen Version - zumindest nicht für Normal-Sterbliche auffindbar. Da es für die Serie Autopsie mittlerweile eine gibt, befinden wir uns vielleicht kurz vor dem Release einer Medical-Detectives-DVD. Wir konnten jedenfalls keinen Grund ermitteln, warum sie noch nicht auf dem Markt ist. Schaut man sich die Anzahl der Aufrufe bei YouTube, Clipfish & Co. an, möchte man jedenfalls nicht vermuten, dass eine solche DVD floppen würde. Warum und wie auch immer: Wir können jedenfalls an dieser Stelle keine Abhilfe schaffen, halten aber weiterhin die Augen auf.

Wem die DVD wichtiger als die deutsche Sprache ist, hat aber Glück. Denn in diesen Fällen kann man auf die Originale zurückgreifen, die in einer Sammelbox unter dem Namen Forensic Files erschienen sind. 39 DVDs mit den besten . Man muss schon ein echter Fan sein, denn es handelt sich zu dem Preis ja nicht um eine Gesamtausgabe.

medical detectives dvd
Via Amazon - Gesamtausgabe DVD.
Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Alternativen zur DVD von Medical Detectives: So seht ihr die Serie im Stream legal online

Einiger Trost ist durchaus im Netz aufzufinden:

  • Amazon bietet die an. Hier könnt ihr in 21 Staffeln reinschauen - alle aber nur im englischen Originalton. Amazon Prime könnt ihr . Anschließend würdet ihr für ein Jahr knappe 50 € zahlen - im Vergleich zur DVD mit wesentlich weniger Folgen ist das ein prächtiger Deal.
  • Clipfish stellt euch kostenlos auch einige Folgen der Serie (aktuell 10 Videos) auf Deutsch zur Verfügung.
  • Auf YouTube finden sich diverse Folgen in Deutsch und Englisch - mal in guter, mal in schlechter Qualität und in wirrer Reihenfolge. Allerdings gibt es auch den wunderbaren Medical Detectives TV-Channel wo aktuell komplette 14 Staffeln online stehen - nur in Englisch. Zwar bekommt ihr eine GEMA-Sperre, wenn ihr die Videos sehen wollt, es ist allerdings ein Leichtes diese zu umgehen. Checkt dazu die Anleitung zur Umgehung der YouTube-Sperre.

Wem das alles zu doof ist, kann sich auf das geschriebene Wort zurück besinnen und einen Blick in den Wälzer von Paul Dowling, Vince Sherry & Mark Benecke werfen. Das Buch ist auf Deutsch und hat 248 Seiten. Es enthält sehr interessante Fallbeispiele aus der Rechtsmedizin, ist packend geschrieben und macht es leicht, die Gedankengänge der Ermittler nachzuvollziehen.

Krimis im TV?

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung