Mr. Robot Serie: Staffel 1 mit Trailer und Start-Termin im TV

Robert Schanze

In der TV-Serie Mr. Robot ist Elliot ein Cyber-Security Engineer am Tag, und übt Selbstjustiz bei Nacht. Sein Ziel sind habgierige Konzerne und die Menschen, die tagtäglich ohne Erlaubnis Gott spielen. Dabei gerät er aber mehr und mehr selbst ins Fadenkreuz. Alle Infos zu Staffel 1 der Hacker-Serie gibt es hier.

F**k Society: In einer Welt, in der alles größtenteils von digitalen Datenströmen bestimmt wird, bekommen die großen, habgierigen Konzerne und Korrupten von Elliot gehörig eins auf die Mütze.

Mr. Robot - Trailer.

Mr. Robot Serie: Staffel 1 – Handlung & Story

Während Elliot des Nachts Selbstjustiz übt hackt er Netzwerke, digitale Konten und Informationen anderer Menschen, allerdings nicht um sie zu überwachen, sondern um sie zu beschützen. Elliot ist zwar der Hauptcharakter, die Titelrolle übernimmt aber der Schauspieler Christian Slater als Mr. Robot. Dieser hat genug von habgierigen Konzernen, welche die Welt zerstören, ausnutzen und auch noch damit davonkommen. Als Anführer einer Gruppe von Untergrund-Hackern will er mit Elliots Hilfe die Gesellschaft revolutionieren und führt in seine Welt der Computer-Hacks und Manipulationen.

Durch seine Aktionen erweckt Elliot nach und nach immer mehr Aufmerksamkeit. Das ist verständlich, denn wer mag es schon, wenn auf einmal 13 Milliarden Dollar fehlen.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Mr. Robot Staffel 1: Serien-Start im TV

Für die erste Staffel der US-Serie Mr. Robot wurden 10 Episoden produziert. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt. Die erste Folge von Mr. Robot startetet am 24. Juni 2015 bei dem US-amerikanischen Sender USA Network. Die Epsoden-Titel sehen dabei wie Dateinamen von Videos aus:

Episode Original-Titel Ausstrahlung bei USA Network
1 Hellofriend.mov MI, 24.06.2015
2 eps.1.1_ones-and-zer0es.mpeg MI, 01.07.2015
3 eps.1.2_d3bug.mkv MI, 08.07.2015
4 eps.1.3_da3m0ns.mp4 MI, 15.07.2015
5 eps1.4_3xpl0its.wmv MI, 22.07.2015
6 eps.1.5_br4ve-trave1er.asf MI, 29.07.2015
7 eps1.6_v1ew-s0urce.flv MI, 05.08.2015
8 eps1.6_v1ew-s0urce.flv MI, 12.08.2015
9 eps1.8_m1rr0r1ng.qt MI, 19.08.2015
10 eps1.9_zer0-day.avi MI, 26.08.2015

Produziert wird die Serie von Universal Cable Productions. Mit an Bord ist auch ein Produzent der Serie True Detective. Elliot wird von Rami Malek gespielt. Mr. Robot aka Christian Slater ist aus Filmen bekannt wie Robin Hood, Operation: Broken Arrow und Very Bad Things.

Mr. Robot - Christian Slater behind the scenes.

Mehr angesagte Serien:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
  • Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Eine Zombie-Epidemie in einem rasenden Zug – das erwartet euch heute Abend bei der koreanischen Produktion „Train To Busan“, die bei RTL 2 ausgestrahlt wird. Da gefühlt nahezu jeder halbwegs erfolgreiche Horrorfilm fortgesetzt wird, stellt sich auch hier die Frage, wie es mit „Train to Busan“ aussieht.
    Martin Maciej
* Werbung