Mr. Robot: Staffel 2 – Release, Trailer, News, Cast & Gerüchte

Robert Schanze 2

In der sehr erfolgreich gestarteten TV-Serie Mr. Robot hackt sich Elliot in fremde Computersysteme, um seine Mitmenschen zu beschützen. Gleichzeitig wird er aber auch zum Ziel machthungriger Konzerne. Alle Infos zum Staffel-2-Release mit neuem Trailer, News, Cast und Gerüchte gibt es hier.

Video | Mr. Robot: Staffel 2 – Trailer

Mr Robot - Staffel 2 Trailer.mp4.

 

Mr Robot im Stream online schauen *

Mr. Robot dreht sich um den Profi-Programmierer- und -Hacker Elliot, der zusammen mit Mr. Robot aus dem Untergrund gegen machthungrige Konzerne kämpft. Elliot ist allerdings auch sehr einsam und kommt nicht gut mit Menschen klar, daher hackt er sich in ihr digitales Leben. Gleichzeitig vermittelt die Serie, wie einfach man unter Umständen gehackt werden kann. Kleiner Tipp: Immer die Webcam am Notebook und PC abkleben.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Lost in Space: Bilder zur Serie im Preview.

Mr. Robot: Staffel 2 – News und Gerüchte

Kurz vor der Pilot-Folge der ersten Staffel von Mr. Robot stand schon fest, dass der Fernsehsender USA Network die Hacker-Serie verlängert und es damit auch eine zweite Staffel geben wird. Grund für die frühe Verlängerung sei eine überragende Resonanz der Zuschauer gewesen– sagte USA Network President Chris McCumber. Ebenso verhielt es sich jetzt auch mit der Bestätigung für eine dritte Staffel.

Mr. Robot: Alle Infos zu Staffel 1

Mr. Robot: Staffel 2 Release – Wann startet sie?

Der US-Sender USA Network hat bereits eine zweite Staffel von Mr. Robot in Auftrag gegeben. Diese soll wie Staffel 1 aus 10 Episoden bestehen und in den USA ab dem 13. Juli 2016 ausgestrahlt werden. Bedenkt man, dass die erste Staffel im 27. Mai 2015 in den USA und am 20. November 2015 in Deutschland startete, dann beginnt der Release von Mr. Robot Staffel 2 in Deutschland wohl Ende 2016 / Anfang 2017. Wer die ersten Staffel nacherleben will, sollte das tun, bevor er Spoiler über Staffel 2 sieht. Hier gibt es . Ab 2017 hat es die Serie dann auch endlich ins Free-TV geschafft und wird bei RTL Nitro ausgestrahlt.

Mr. Robot Staffel 2: Cast & Story

Bezüglich Mr. Robot lobt USA Network die Schauspielkünste von Rami Malek und Christian Slater, welche als Hauptcharaktere von Elliot und Mr. Robot die Serie vorantreiben. Allerdings spielen auch drei weitere Charaktere eine wichtige Rolle.

Portia Doubleday spielt Angela Moss, sie ist Elliots Kollegin und seine beste Freundin seit der Kindheit. Später lernt Elliot Malware-Coder Darlene kennen, gespielt von Carly Chaikin, auf die sich Elliot bei seinen Hacks verlassen kann. Martin Wallström spielt Tyrell Wellick, der als Chief Technology Officer bei der Firma Evil Corp. angestellt ist. Diese gehört zu den Klienten von dem Sicherheitsunternehmen Allsafe, bei dem Elliot als Techniker für Cyber-Security arbeitet.

Achtung, mögliche Spoiler!

In Staffel 2 wacht Elliot drei Tage nach den Erlebnissen aus der ersten Staffel auf. Die Wirtschaft der USA wurde durch seine Hacker-Gruppe destabilisiert und gerät immer mehr ins Visier der Behörden. Eindeutige Hinweise gibt es bislang noch nicht zum Story-Verlauf. Im Fokus von Staffel 2 sollen aber vor allem Privatsphäre und Verschlüsselung stehen. Da sich die erste Staffel mit Elliots Taten beschäftigte, folgen nun die Konsequenzen in der 2. Staffel, die es zu bewältigen gilt.

Mr. Robot - Rami Malek behind the scenes.

Mehr angesagte Serien:

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Roseanne Staffel 10: Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste, Handlung & mehr

    Roseanne Staffel 10: Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste, Handlung & mehr

    Wer sich schon einmal gefragt hat, was der Cast von „Roseanne“ heute macht, hat nun die Antwort: „Roseanne“. Nach zwei Dekaden der Fernsehabstinenz kehrt die kultige US-Sitcom offiziell für eine zehnte Staffel zurück. Alle News & Infos zu „Roseanne“ Staffel 10 fassen wir hier für euch zusammen.
    Thomas Kolkmann
  • Patrick Melrose: Mini-Serie mit Benedict Cumberbatch startet Ende Mai

    Patrick Melrose: Mini-Serie mit Benedict Cumberbatch startet Ende Mai

    Die Melrose-Saga* begann als autobiografisches Werk des Autors Edward St. Aubyn, der sein von Missbrauch, Drogenexzessen und anderen Problemen durchzogenes Leben in der britischen Upperclass durch sein Alter-Ego „Patrick Melrose“ erzählt. Showtime hat die fünfteilige Romanreihe aufgegriffen, Benedict Cumberbatch für die Hauptrolle gewinnen können und die schwarzhumorigen und vor Sarkasmus strotzenden Bücher in eine...
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link