Irgendwann sollte jede gute Serie einmal ein Ende finden. Im Fall von Mr. Selfridge ist die Geschichte des Amerikaners, der ein erfolgreiches Kaufhaus in der Londoner Oxford Street eröffnete und damit das Kaufverhalten der Zeit entscheidend veränderte mit Staffel 4 ebenfalls am Ende angekommen. Ab heute können wir uns die letzten zehn Folgen der aufwändig inszenierten Historienserie anschauen.

 

TV-Serien

Facts 

Nach den Erfolgen der ersten drei Staffeln hat der britische Sender ITV, der auch für Downton Abbey verantwortlich ist, seiner Erfolgsserie Mr. Selfridge noch eine vierte, die Geschichte des Kaufhausgründers beendende Staffel gegönnt. Nun haben wir in zehn Folgen Zeit, uns von der schillernden Welt des Luxuskaufhauses in der Londoner Oxford Street zu verabschieden.

Mr Selfridge Staffel 1-3 auf DVD & Blu-ray bei Amazon

Serienstarts 2016 - Teil 1

Was erwartet uns in Mr. Selfridge Staffel 4?

Serienstarts im Juli und im August 2016

Die Handlung der vierten Staffel wird in das Jahr 1928 verlegt. Mittlerweile ist es 20 Jahre her, dass Harry Gordon Selfridge sich an die Spitze der Luxuskaufhäuser in London gesetzt hat. Allerdings hat Harry privat etliche Schwächen, die ihm und seinem Geschäft gefährlich werden könnten: Er hat eine ausgeprägte Schwäche für schöne Frauen und zum Vergnügen. Werden wir also nach all den Höhepunkten in Staffel 4 den Niedergang von Harry und Selfridges erleben?

Sendung verpasst, was tun?

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

Wann & Wo läuft Mr. Selfridge Staffel 4?

  • Ab dem 23. August 2016 wird die neue Staffel dienstags um 20.15 Uhr zu sehen sein.
  • Wie schon bei den Staffeln zuvor wird die 4. Staffel von Sony Entertainment ausgestrahlt.
  • Die Free-TV-Rechte hält der öffentlich-rechtliche Sender zdf_neo. Wann wir die vierte Staffel dort anschauen können, ist noch nicht gewiss. Immerhin warten wir noch auf die Free-TV-Premiere der dritten Season.
  • Vor der Premiere von Mr. Selfridge Staffel 4 wird Sony Entertainment in einem Marathon alle bisherigen drei Staffeln zwischen dem 19. und dem 21. August 2016 ausstrahlen.
  • Sony Entertainment empfangt ihr über das deutsche Kabelnetz und euren lokalen Wunschanbieter.
  • Wer es günstiger mag: Im Magine Film & Serien-Paket bekommt ihr für 2,99 Euro im Monat nicht nur Sony Entertainment, sondern auch noch ein paar andere coole Sender im Stream.
  • Für unterwegs gibt es die Magine App für iPhone, iPad und Android.

Wie gefällt euch das Ende von „Die neun Pforten“?