Outlander: Die Besetzung zur Abenteuer-Serie

Robert Schanze

In der Abenteuer-Serie Outlander reist die Krankschwester Claire auf unerklärliche Weise zurück ins 18. Jahrhundert und findet sich orientierungslos zwischen einer wilden Romanze, Machtspielen und Intrigen wieder. Staffel 2 von Outlander wird bereits sehnsüchtig erwartet. Hier die Besetzung der neuen Hit-Serie aus den USA.

Outlander Cast plays This or That.

Outlander Staffel 1: Alle Infos mit Episodenguide

Outlander: Die Besetzung der Hauptdarsteller

In Outlander gibt es 9 Charaktere, die eine besondere Rolle spielen. Allerdings dreht sich die Handlung hauptsächlich um die Personen Claire, Jamie, Jonathan und Dougal. Die Figuren sind folgendermaßen besetzt:

Claire Randall – gespielt von Caitriona Balfe

Hauptprotagonist in Outlander ist die Krankenschwester Claire Randall, die durch einen magischen Steinkreis eine Zeitreise zurück ins Jahr 1743 macht und ihren Mann Frank Randall zurücklässt. Sie wird von Caitriona Balfe dargestellt. Die Schauspielerin ist am 4.10.1979 in Dublin (Irland) geboren und studierte Schauspiel am Dublin Institute of Technology. Ihre ersten Rollen hatte sie hauptsächlich in Kurzfilmen. Später spielte sie auch im Actionfilm „Escape Plan“ mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger.

Jamie Fraser – gespielt von Sam Heughan

In Outlander wird der Highlander und Schotte Jamie Fraser mit der Zeitreisenden Claire Randall zwangsverheiratet. Er wird gespielt von Sam Heughan, der – zur Serie passend – in Schottland geboren wurde und zwar am 30.4.1980. Er studierte an der Royal Scottish Academy of Music and Drama. Seine Karriere begann im Theater und setzte sich über Fernseh- und Filmrollen hinweg bis zur Outlander-Serie.

Outlander Staffel 2: Start-Termin in Deutschland

Jonathan Randall / Black Jack – gespielt von Tobias Menzies

Antagonist beziehungsweise Bösewicht der Serie Outlander ist der brutale und wahnsinnige Jonathan Randall, ein Vorfahre von Claire Randalls eigentlichem Mann Frank Randall. Er wird vom Schauspieler Tobias Menzies verkörpert. Menzies Geburtstag ist am 7.3.1974. London (England). Er ist Sohn einer Lehrerin und eines BBC-Produzenten und lernte an der Royal Academy of Dramatic Art. Erste Auftritte machte er in Fernsehfilmen und -Serien. Außerdem spielte er auch in „Casiono Royale“ und in „Game of Thrones“ mit. Ein Hobby von ihm ist Fechten.

Dougal MacKenzie – gespielt von Graham McTavish

Dougal MacKenzie ist der Onkel von Jamie Fraser. In Outlander führen Dougal und sein Bruder Column gemeinsam den MacKenzie-Clan. Gespielt wird Dougal MacKenzie von Graham McTavish. Er wurde ebenfalls in Schottland am 4.1.1961 geboren und trat anfangs im Theater auf. Auch tourte er mit seinem selbst geschriebenen Stück als Vincent van Gogh durch die Welt und spielte in Serien und Filmen mit, etwa in „Prison Break“ und in „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“.

Mehr zu Outlander:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung