Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Outlander: Die Besetzung zur Abenteuer-Serie

Outlander: Die Besetzung zur Abenteuer-Serie


In der Abenteuer-Serie Outlander reist die Krankschwester Claire auf unerklärliche Weise zurück ins 18. Jahrhundert und findet sich orientierungslos zwischen einer wilden Romanze, Machtspielen und Intrigen wieder. Staffel 2 von Outlander wird bereits sehnsüchtig erwartet. Hier die Besetzung der neuen Hit-Serie aus den USA.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 
outlander-the-cast-of-outlander-plays-this-or-that-starz-94091.mp4
outlander-the-cast-of-outlander-plays-this-or-that-starz-94091.mp4

Outlander: Die Besetzung der Hauptdarsteller

In Outlander gibt es 9 Charaktere, die eine besondere Rolle spielen. Allerdings dreht sich die Handlung hauptsächlich um die Personen Claire, Jamie, Jonathan und Dougal. Die Figuren sind folgendermaßen besetzt:

Claire Randall – gespielt von Caitriona Balfe

Outlander: Caitriona Balfe spielt Claire Randall.
Outlander: Claire Randall wird gespielt von Caitriona Balfe.

Hauptprotagonist in Outlander ist die Krankenschwester Claire Randall, die durch einen magischen Steinkreis eine Zeitreise zurück ins Jahr 1743 macht und ihren Mann Frank Randall zurücklässt. Sie wird von Caitriona Balfe dargestellt. Die Schauspielerin ist am 4.10.1979 in Dublin (Irland) geboren und studierte Schauspiel am Dublin Institute of Technology. Ihre ersten Rollen hatte sie hauptsächlich in Kurzfilmen. Später spielte sie auch im Actionfilm „Escape Plan“ mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger.

Anzeige

Jamie Fraser – gespielt von Sam Heughan

Outlander: Sam Heughan spielt Jamie Fraser.
Outlander: Jamie Fraser wird gespielt von Sam Heughan.

In Outlander wird der Highlander und Schotte Jamie Fraser mit der Zeitreisenden Claire Randall zwangsverheiratet. Er wird gespielt von Sam Heughan, der – zur Serie passend – in Schottland geboren wurde und zwar am 30.4.1980. Er studierte an der Royal Scottish Academy of Music and Drama. Seine Karriere begann im Theater und setzte sich über Fernseh- und Filmrollen hinweg bis zur Outlander-Serie.

Anzeige

Anzeige

Jonathan Randall / Black Jack – gespielt von Tobias Menzies

Outlander: Tobias Menzies spielt Jonathan Randall aka Black Jack.
Outlander: Jonathan Randall aka Black Jack wird gespielt von Tobias Menzies.

Antagonist beziehungsweise Bösewicht der Serie Outlander ist der brutale und wahnsinnige Jonathan Randall, ein Vorfahre von Claire Randalls eigentlichem Mann Frank Randall. Er wird vom Schauspieler Tobias Menzies verkörpert. Menzies Geburtstag ist am 7.3.1974. London (England). Er ist Sohn einer Lehrerin und eines BBC-Produzenten und lernte an der Royal Academy of Dramatic Art. Erste Auftritte machte er in Fernsehfilmen und -Serien. Außerdem spielte er auch in „Casiono Royale“ und in „Game of Thrones“ mit. Ein Hobby von ihm ist Fechten.

Dougal MacKenzie – gespielt von Graham McTavish

Outlander: Graham McTavish spielt Dougal MacKenzie.
Outlander: Dougal MacKenzie wird gespielt von Graham McTavish.

Dougal MacKenzie ist der Onkel von Jamie Fraser. In Outlander führen Dougal und sein Bruder Column gemeinsam den MacKenzie-Clan. Gespielt wird Dougal MacKenzie von Graham McTavish. Er wurde ebenfalls in Schottland am 4.1.1961 geboren und trat anfangs im Theater auf. Auch tourte er mit seinem selbst geschriebenen Stück als Vincent van Gogh durch die Welt und spielte in Serien und Filmen mit, etwa in „Prison Break“ und in „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“.

Mehr zu Outlander:

Anzeige