Person of Interest Staffel 6: Ist eine weitere Staffel geplant?

Maria Dschaak 1

Person of Interest Staffel 6 wollen die Leute. Doch bekommen sie diese auch? Die US-amerikanische Krimi-Sci-Fi-Serie thematisiert intelligent die Anschläge vom 11. September 2001 und ihre potentiellen Folgen. Wir verraten euch an dieser Stelle, ob der Sender CBS die Serie um eine weitere Staffel verlängert hat.

Dass man sich um die Qualität einer Serie keine Sorgen machen muss, wenn Jonathan Nolan am Drehbuch beteiligt ist, liegt auf der Hand. Dieser war in der Vergangenheit nicht nur für Filme wie Memento und The Dark Knight Rises als Drehbuchautor verantwortlich, sondern eben auch für Person of Interest und seit neuestem auch für die Erfolgsserie Westworld. Leider entscheidet selten Qualität darüber, ob eine Serie fortgesetzt wird oder nicht.

TV Serien 2017.

Die komplette vierte Staffel auf DVD oder Blu-ray oder im Stream *

Person of Interest Staffel 6: Gerüchte oder Realität?

Mitte März 2016 hat CBS verkündet, dass die fünfte Staffel von Person of Interest auch die letzte sein wird. Seit Mitte Mai die letzten 13 Episoden der Crime-Serie gezeigt wurden, kursieren allerdings Gerüchte um eine Fortsetzung. Die fünfte Staffel endete bewusst offen und vage. Angeblich war es den Machern wichtig, die Serie zufriedenstellend enden zu lassen, aber gleichzeitig Anknüpfungspunkte zu schaffen, falls jemand die Serie rebooten will. So dauerte es nicht lange, bis auch Gerüchte um ein Spin-Off die Runde machten. Ein Fan in den Staaten hat sogar über Change.org eine Petition ins Leben gerufen, um eine sechste Staffel möglich zu machen. Leider muss man dazu sagen, dass bis auf Gerüchte und dem Wunsch und Bemühen der Fans an einer weiteren, sechsten Staffel nichts dran ist. Letzter Stand der Dinge ist tatsächlich, dass die fünfte Staffel die Letzte ist. Sollte sich das ändern, informieren wir euch rechtzeitig darüber. Hier erfahrt ihr außerdem, wann die fünfte Staffel im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Jetzt schon die 5. Staffel auf Englisch gucken *

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Person of Interest Staffel 6: Anschluss an das Staffel 5 Ende (Spoiler Alert)?

Person of Interest erzählt die Geschichte des Milliardärs und IT-Spezialisten Harold Finch. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 entwickelt dieser zusammen mit seinem Freund Nathan C. Ingram ein Überwachungssystem, das die gesamte Kommunikation aller Menschen dokumentiert. Ziel ist es, von Anschlägen und Verbrechen im Vorfeld zu wissen, um sie verhindern zu können. Das war die Ausgangslage der ersten Staffel. Mittlerweile steht den Figuren in der fünften Staffel der letzte große Kampf gegen Samaritan – eine künstliche Intelligenz von Decima Technologies zur Überwachung geschaffen - bevor. Finchs Versuche, Samaritan mit dem Virus Ice-9 auszulöschen, scheitern leider, da Samaritan clever genug war, eine Kopie von sich selbst anzufertigen. Am Ende ist es John Reese, der sich aufopfert und Samaritan auslöscht. Auch wenn damit eine wichtige Figur der Geschichte stirbt und mit Samaritan ein elementarer Opponent verschwindet, lässt sich die Geschichte auch mit den verbleibenden Charakteren weitererzählen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung