Poldark Season 2: Wann kommt die zweite Staffel nach Deutschland?

Kristina Kielblock

Die erste Staffel der TV-Serie Poldark wird ab Juli endlich in Deutschland zu sehen sein. Ab dann allerdings ist das Vergnügen höchstens acht Wochen lang, denn jeden Dienstag Abend wird eine der insgesamt 8 Episoden ausgestrahlt. Da die BBC angekündigt hat, auch die restlichen zehn der 12 Poldark-Romane verfilmen zu wollen, kann man durchaus mit Recht schon mal nach der Planung für die zweite Season Poldark fragen.

What's in store for Poldark Trailer BBC One.

Poldark Staffel 1 ab dem 26.07.2016 in Deutschland sehen*

Die zweite Staffel ist bereits abgedreht, aber ihr Start wurde dennoch verschoben. Rechtzeitig zur Herbst-Melancholie wird sie aber dann auf BBC anlaufen und man kann hoffen, dass die zweite Season Poldark dann auch in Deutschland bei Sony Entertainment TV, beispielsweise über zu sehen sein wird. Für die zahlreichen Fans aus Großbritannien ist die Nachricht über den verschobenen Start sicherlich noch schwerer zu verkraften, immerhin ist für sie seit dem dramatischen Finale der ersten Staffel schon mehr als ein Jahr vergangen (Sherlock-Fans werden an dieser Stelle womöglich in hysterisches Kichern verfallen - Entschuldigung).

Poldark Season 2 kommt vielleicht noch dieses Jahr - Staffel 3 ist schon sicher

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

Da Sony erst kürzlich die deutsche Ausstrahlung der Serie übernommen hat, kann man jetzt noch nicht absehen, ob die zweite Staffel parallel oder verspätet zur Sendung bei BBC One gezeigt werden wird. Optimistisch kann man hoffen, dass wir vielleicht noch in diesem Jahr in den Genuss neuer Folgen über das bewegte Leben des Ross Poldark kommen werden - sobald sich Genaueres ergibt, werden wir ein entsprechendes Update an dieser Stelle einfügen.

Falls euch nun eine gewisse Traurigkeit bezüglich eventueller Wartezeiten überkommt, ist es vielleicht ein Trost, dass die zweite Staffel um zwei Episoden verlängert wurde und damit auf zehn Folgen kommt.

Erfreulich ist auch, dass es um die Fortsetzung von Poldark generell gut bestellt ist, denn die BBC hat eigentlich vor, alle 12 Bücher zu verfilmen. Da die erste Staffel sich auf die ersten beiden Romane bezieht, kann man davon ausgehen, dass die Serie wohl in diesem Fall problemlos auf sechs Staffeln kommen kann, sofern sich die ekstatische Begeisterung des Publikums weiterhin hält. Der Drehbeginn für die dritte Season wird auf den September datiert.

 Poldark Staffel 1 komplett auf DVD*

Was erwartet euch in Poldark Season 2? (Eventuell Spoiler-Gefahr)

  • Zwei Episoden mehr!
  • Noch intensivere und weiterhin verzwickte Liebesgeschichten. Wie Turner dem Daily Star offenbarte, kann er aber dazu noch nichts Näheres sagen, außer dass „Liebe eine sehr komplexe Sache ist - so tief und mit so vielen Ebenen.“ Wir werden also weiter beobachten können, wie er zwischen seiner ehemaligen Verlobten Elizabeth und seiner neuen Liebe Demelza auf den Wogen der Liebe hin und her rudert.
  • Die zweite Staffel zieht als literarische Grundlage das dritte und Teile des vierten Buchs der heran. Damit wissen wir, dass es in der Staffel ganz schön düster zugehen könnte und Ross um sein Leben kämpfen muss.
  • Aber auch gute Dinge stehen bevor. Nachdem Demelza und Ross ihr erstes Kind Julia in der ersten Staffel verloren haben, werden sie der Welt nun einen gesunden Sohn schenken.
  • Neue Charaktere werden kommen. Gabriella Wilde wird die Rolle der Caroline Penvenen übernehmen und vielleicht für neue Verwirrung in den Herzen der Männer von Cornwall sorgen.

 Bilder: © Mammoth Screen Limited 2015

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung