Salvation Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung der Serie auf Netflix?

Robert Kägler

Netflix zeigt die 1. Season vom Sci-Fi-Thriller „Salvation“ seit Ende September 2018 auf dem eigenen Portal. Wir beantworten euch die Frage, ob es mit „Salvation“ Staffel 2 eine Fortsetzung der Serie auf Netflix geben wird und wann die neuen Folgen starten könnten.

Die besten Netflix Originals im Überblick (Video):

Die besten Netflix-Original-Serien 2018.

Netflix bleibt den eigenen Methoden treu. Auch die Episoden von „Salvation“ sind auf der Plattform zum Release komplett abrufbar. Nach 13 Episoden ist die erste Season der Serie vorüber, das reicht für eine Binge-Watching-Session an Wochenende, danach will man aber mehr von dem Armageddon-Thriller.

„Salvation“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?

Wer auf neue Folgen in einer zweiten Staffel von „Salvation“ hofft, kann sich freuen. Eine weitere Season der Serie ist bereits ausgestrahlt worden – zumindest in den USA. Dort lief „Salvation“ Staffel 2 vom 14. Juni – 6. September 2018 auf dem TV-Sender „CBS“, der unter anderem auch die Komödie „The Big Bang Theory“ zeigt.

Hierzulande hat Netflix die Serie in den eigenen Streaming-Katalog aufgenommen. Im TV wird „Salvation“ in Deutschland derzeit nicht ausgestrahlt. In der Schweiz zeigte jedoch der Sender „Puls 8“ die erste Staffel von Juni bis September 2018 im TV.

Wann kommt „Salvation“ Staffel 2 auf Netflix in Deutschland?

Seit Ende September sind alle Folgen der ersten Season von „Salvation“ auf Netflix in Deutschland zu sehen. In der Regel veröffentlicht Netflix neue Staffeln der Serien immer mit ungefähr einem Jahr Abstand zwischen den Staffeln. Hierbei orientiert sich der Streaming-Anbieter vor allem an den Abrufzahlen auf der eigenen Plattform, selbst wenn die Zuschauerzahlen im amerikanischen Fernsehen nicht überzeugen.

Wann genau die 2. Staffel von „Salvation“ in Deutschland auf Netflix erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Da die neuen Episoden bereits im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen waren, könnte man sich bei guten Abrufzahlen dafür entscheiden, die Fortsetzung schon verfrüht in das Sortiment aufzunehmen. Eine hundertprozentige Garantie gibt es hier jedoch nicht. Aktuell müssen sich Fans noch gedulden, bis Netflix ein offizielles Statement abgibt oder „Salvation“ Staffel 2 ankündigt.

Diese Netflix-Einstellungen solltet ihr kennen. Nützliche Tipps & Tricks gibt es in der Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Netflix-Einstellungen: Diese nützlichen Tipps & Tricks solltet ihr kennen.

Handlung der zweiten Season von „Salvation“

Nachdem das Team um den Milliardär Darius Tanz 13 Episoden lang versucht hatte, die Bedrohung eines auf die Erde stürzenden Asteroiden unbemerkt abzuwenden und hinter den geheimen Plan der Regierung zu kommen, geht es in Season 2 um die Öffentlichkeit. Wie reagiert die Welt auf das nahende Ende aus dem All? Wird es die Regierung schaffen, die Angst der Bevölkerung unter Kontrolle zu bekommen?

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Krypton: Neues Superman-Prequel – Infos, Cast, Sender

    Krypton: Neues Superman-Prequel – Infos, Cast, Sender

    Die Serie „Krypton“ erzählt die Geschichte des gleichnamigen Planeten und der Familie „El“, deren Spross Kal-El als Superman auf der Erde lebt. Doch wie es dazu kam und welche Rolle der Großvater des zukünftigen Helden dabei spielte, soll euch die neue Serie zeigen.
    Marco Kratzenberg
  • 18 Horrorfilme, die euch das Blut in den Adern gefrieren lassen

    18 Horrorfilme, die euch das Blut in den Adern gefrieren lassen

    Gänsehaut, ein kalter Schauer, Paranoia: Horrorfilme können in uns die erstaunlichsten Reaktionen hervorrufen. Gerade in den dunklen Jahreszeiten bekommen wir Lust, es uns auf der Couch so richtig gemütlich zu machen und einen Film zu sehen, der uns das Blut in den Adern gefrieren lässt. Wir haben die gruseligsten Filme für euch, die Netflix zu bieten hat.
    Laura Li Tung
* gesponsorter Link