Netflix zeigt die 1. Season vom Sci-Fi-Thriller „Salvation“ seit Ende September 2018 auf dem eigenen Portal. Wir beantworten euch die Frage, ob es mit „Salvation“ Staffel 2 eine Fortsetzung der Serie auf Netflix geben wird und wann die neuen Folgen starten.

 

TV-Serien

Facts 

Netflix bleibt den eigenen Methoden treu. Auch die Episoden von „Salvation“ sind auf der Plattform zum Release komplett abrufbar. Nach 13 Episoden ist die erste Season der Serie vorüber, das reicht für eine Binge-Watching-Session am Wochenende, danach will man aber mehr von dem Armageddon-Thriller.

„Salvation“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?

Update: Die 2. Staffel von „Salvation“ ist nun auf Netflix verfügbar.

Wer auf neue Folgen in einer zweiten Staffel von „Salvation“ gehofft hat, kann sich freuen: Eine weitere Season der Serie ist bereits im Fernsehen ausgestrahlt worden – zumindest in den USA. Dort lief „Salvation“ Staffel 2 vom 14. Juni – 6. September 2018 auf dem TV-Sender „CBS“, der unter anderem auch die Komödie „The Big Bang Theory“ zeigt.

Hierzulande hat Netflix die Serie in den eigenen Streaming-Katalog aufgenommen. Im TV wird „Salvation“ in Deutschland derzeit nicht ausgestrahlt. In der Schweiz zeigte jedoch der Sender „Puls 8“ die erste Staffel von Juni bis September 2018 im eigenen Programm.

Wann kommt „Salvation“ Staffel 2 auf Netflix in Deutschland?

Starttermin: Die 2. Staffel von „Salvation“ ist seit dem 26. Dezember 2019 auf Netflix abrufbar.

Lange war nicht klar, ob die 2. Staffel von „Salvation“ trotz der Ausstrahlung in den USA im Stream auf Netflix in Deutschland erscheinen würde. Zum Glück hat die Ungewissheit ein Ende: Am 26. Dezember 2019 hat Netflix die Fortsetzung der Serie in das eigene Angebot aufgenommen. Auch diesmal stehen alle 13 Episoden komplett zum Streamen oder optional als Download bereit.

Salvation ist von diesem Klassiker inspiriert:

Armageddon auf Amazon sehen

Diese Netflix-Einstellungen solltet ihr kennen. Nützliche Tipps & Tricks gibt es in der Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Netflix-Einstellungen: Diese nützlichen Tipps & Tricks solltet ihr kennen

Handlung der zweiten Season von „Salvation“

Nachdem das Team um den Milliardär Darius Tanz 13 Episoden lang versucht hatte, die Bedrohung eines auf die Erde stürzenden Asteroiden unbemerkt abzuwenden und hinter den geheimen Plan der Regierung zu kommen, geht es in Season 2 um die Öffentlichkeit. Wie reagiert die Welt auf das nahende Ende aus dem All? Wird es die Regierung schaffen, die Angst der Bevölkerung unter Kontrolle zu bekommen?

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Robert Kägler
Robert Kägler, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?