Am 10. Januar 2017 endete die erste Staffel von Shades of Blue mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle, die als harte Polizistin und alleinerziehende Mutter durchgreift. Wann also startet Staffel 2 von Shades of Blue?

 

TV-Serien

Facts 

Wann startet die zweite Staffel von Shades of Blue in Deutschland? Vorab: Ihr könnt bereits jetzt den Anfang von Staffel 2 anschauen.

Shades of Blue: Season 2 Trailer

Trivia: Nein, die Serie hat nichts mit Shades of Grey zu tun.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

Shades of Blue: Staffel 2 – Start-Termin in Deutschland und USA

  • In den USA startete die 2. Staffel am 5. März 2017.
  • Für Deutschland ist derzeit noch kein Release-Termin bekannt.
  • Wenn es aber wie bei der ersten Staffel abläuft, kommt die zweite Season mit rund 9-Monatiger Verzögerung etwa im Dezember 2017 / Januar 2018 ins deutsche TV.
  • Falls die Quoten aber noch stärker fallen als bisher, könnte RTL die Serie auch komplett absetzen, ohne dass sie dort zu sehen sein wird.
Harlee Santos (Jennifer Lopez) steht erneut zwischen den Fronten bei Lt. Matt Wozniak (Ray Liotta).
Harlee Santos (Jennifer Lopez) steht erneut zwischen den Fronten bei Lt. Matt Wozniak (Ray Liotta). Bildquelle: NBC

Staffel 2 hat auf jeden Fall erneut 13 Folgen, wie schon die erste Staffel. Bis dahin könnt ihr Shades of Blue im Stream sehen, um die erste Staffel erneut zu durchleben und euch für Staffel 2 anzuheizen.

Wer nicht so lange warten will, schaut sich Staffel 2 schon jetzt auf Amazon (Deutsch) oder iTunes (Deutsche Untertitel) an. Allerdings sind noch nicht alle Episoden verfügbar. Es werden nach und nach weitere hinzugefügt.

Shades of Blue: Staffel 2 – so geht es mit der Handlung weiter

Achtung, Spoiler!

In der 1. Staffel ermordete Harlee Santos (Jennifer Lopez) ihren gewalttätigen Ex-Freund Miguel (Antonio Jaramillo), weil er ihre Tochter Christina mit einer Waffe bedroht hat. Nun holen sie die Konsequenzen ein und sie versucht den Mord zu vertuschen. Dies spiegelt sich in der ersten Folge der zweiten Staffel namens „Unforgiven“ (=unverziehen) wider.

Außerdem wird die Beziehung zu ihrem Chef Lt. Matt Wozniak (Ray Liotta) erneut eine wichtige Rolle spielen. Wozniak hat einen Deal mit dem FBI und liefert ihnen Informationen über ein Drogenkartell. Allerdings steht Wozniak weiterhin unter Beobachtung.

Cast-Änderungen in Staffel 2

Es wird folgende Veränderungen im Cast geben: In Staffel 2 können wir uns auf Ann Gunn freuen. Der Breaking-Bad-Star wird eine bezeichnende Rolle übernehmen. Offenbar handelt es sich dabei um ein ehemaliges Team-Mitglied der Truppe um Matt Wozniak (Ray Liotta), die es zu einer politischen Karriere gebracht hat. Auch die Frau von Matt Wozniak wird umbesetzt. Lolita Davidovich wird durch Margaret Colin ersetzt. Offenbar gab es Probleme mit dem Terminplan der Schauspielerin.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).