Shooter Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung der Serie im Stream?

Robert Kägler

Die letzte Episode der 3. Season von „Shooter“ wurde am 16. September 2018 ausgestrahlt. Deshalb fragen sich einige Fans der Geschichte, ob es auch eine 4. Staffel von „Shooter“ im Stream geben wird. Wir haben nachgeforscht, wie es um eine Fortsetzung steht und ob es bereits einen Starttermin gibt.

Shooter Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung der Serie im Stream?
Bildquelle: USA Network / Screenshot: Shooter Trailer.

In den USA wurde die komplette dritte Season bereits auf dem Sender „USA Network“ gezeigt. Und auch in Deutschland sendete der Pay-TV-Kanal „Sky“ die letzten Episoden für oder Sky-Ticket-Nutzer. Fans der und der Geschichte um den Scharfschützen „Bob Lee Swagger“ würden natürlich gerne eine 4. Staffel von „Shooter“ sehen.

„Shooter“ Staffel 4: Kommt die Fortsetzung der Serie?

Aktuell gibt es schlechte Nachrichten für Fans. Deadline berichtete bereits, dass USA Network keine 4. Staffel von „Shooter“ bestellt hat. Die Story von Bob Lee Swagger wird nach dem Ende der dritten Season nicht fortgesetzt.

Obwohl die spannende Geschichte in der ersten Staffel noch attraktive Zahlen verbuchen konnte, ist „Shooter“ aktuell die schwächste Sendung von USA Network. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass wir neue Episoden sehen werden. Auch der Twitter-Feed des offiziellen Channels stimmt uns nicht besonders zuversichtlich, da man sich mehrmals für die Zeit bei den Fans bedankt:

Die besten Serien über Sky-Ticket haben wir für euch hier:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Sky Ticket: Die 15 besten Serien und Geheimtipps mit dem Entertainment-Paket.

Hoffnung für eine Fortsetzung? Paramount TV sucht Käufer

Obwohl es düster für den Sniper-Thriller aussieht, gibt es durchaus noch Hoffnung für „Shooter“ Staffel 4. USA Network hat zwar keine weiteren Episoden bestellt, Paramount Television versucht das Format aber an andere Sender zu verkaufen. Dass so etwas funktionieren kann, zeigt die Übernahme von „Lucifer“.  US-Sender „FOX“ verneinte auch hier eine 4. Staffel. Der Streaming-Anbieter Netflix sprang aber in letzter Sekunde ein und adoptierte die Fortsetzung für das eigene Portal, nachdem sich Fans online dafür eingesetzt hatten.

Wenn man bedenkt, dass „Shooter“ in Großbritannien über Netflix ausgestrahlt wird, wäre eine erneute Übernahme möglich. Netflix orientiert sich gerne an den eigenen Zuschauerzahlen, unabhängig von der Performance auf anderen Kanälen. In Deutschland wird man wohl vom Pay-TV-sender „Sky“ abhängig sein. Hierzulande ist der Thriller nicht auf Netflix zu sehen, sondern nur über ein Sky-Abo oder mit einer Sky-Ticket-Mitgliedschaft.

Direkt zu Sky Ticket *

Wie „Sky Ticket“ funktioniert, seht ihr in diesem kurzen Video:

Sky Ticket – Sky ohne lange Vertragsbindung.

Wann könnte „Shooter“ Staffel 4 kommen? Möglicher Starttermin

Sollte Bob Lee Swagger noch eine weitere Chance bekommen, wird die Fortsetzung in einer neuen Season wahrscheinlich nicht vor 2019 zu sehen sein. Behält man einen ähnlichen Rhythmus wie zuvor bei, ist September 2019 ein möglicher Starttermin für neue Episoden. Zunächst muss jedoch ein Streaming-Anbieter oder TV-Sender die nächste Staffel übernehmen.

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Nachdem du bei uns deinen Serien-Geschmack testen und herausfinden konntest, zu welchem "Game of Thrones"-Haus du gehörst, zeigen wir mit 13 einfachen Fragen, welcher Streaming-Anbieter zu dir passt. Lohnt sich ein Netflix-Abo? Oder soll der Service umfassend wie bei Amazon Prime sein? Am Ende gibt es eine kleine Auswertung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung