Teen Wolf Staffel 7 - Kommt sie ohne Davis? Oder gar nicht? Gerüchte & Infos zur siebten Season

Kristina Kielblock 1

Seit Anfang Mai ist die zweite Hälfte der fünften Staffel bei Amazon Prime im Abo zu sehen, die sechste Staffel der TV-Serie Teen Wolf soll im Sommer in den USA anlaufen. Die siebte Staffel könnte es vielleicht gar nicht mehr geben. Da aber ursprünglich schon nach der fünften Staffel Schluss sein sollte und es doch noch zur sechsten Season kam, muss man die Hoffnung noch nicht fahren lassen. 

Grundsätzlich war nach der fünften Staffel gar keine Fortsetzung mehr geplant, doch dann entschied sich der Sender, doch noch eine sechste Staffel zu bestellen. Die zweite Hälfte der Serie läuft in Deutschland jetzt zum Beispiel bei . Da es die Serie als Teil des Amazon Prime-Abos gibt, könnte man die Gelegenheit nutzen und den VoD-Anbieter . Bei der Gelegenheit könnte man gleich noch die zweite Staffel von Fear The Walking Dead ebenfalls anschauen.

Teen Wolf Staffel 7 - Jeff Davis will auf jeden Fall kürzer treten

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

Mit Neuigkeiten über die Teen Wolf 7 sieht es dagegen nicht besonders üppig aus. Schon bezüglich der sechsten Staffel waren die Beteiligten im Vorfeld nicht wirklich auskunftsfreudig, aber immerhin weiß man, dass der kreative Kopf der Serie, Jeff Davis, große Lust hat, weniger Zeit in die Serie zu stecken. Die Äußerungen in dieser Richtung kamen schon vor Monaten, aber wie jetzt berichtet wird, hat nun auch MTV das offizielle Okay gegeben, dass Jeff Davis von seinen Showrunner-Pflichten entbunden wird. Der ausführende Produzent & Drehbuchautor der Serie will zwar auch nach über 6 Jahren Teen Wolf nicht komplett das Handtuch werfen - er bleibt auch offiziell noch in der Showrunner-Position - allerdings möchte er nicht mehr so umfassend an allem beteiligt sein und einfach mal eine Pause machen.

teen wolf staffel 7

Bislang ist ihm das noch nicht so richtig geglückt, aber nun, wo die Post-Produktion von Staffel 5 beendet ist und die Arbeiten an der sechsten Staffel beginnen, will er sich mehr raushalten. Möglich ist das, weil die anderen Mitglieder des Teams ein wenig mehr arbeiten wollen und zusätzlich auch zwei neue Drehbuch-Schreiber angeheuert worden sind.

  • Mark Kruger (The 4400 / Necessary Roughness)
  • Ross Maxwell (Glee)

Nicht alle am Set trauen es Jeff Davis überhaupt zu, sich im Urlaub alleine bzw. mit anderen zu beschäftigen und so laufen im Team scherzhafte Wetten, wie lange er es schafft, der Produktion der sechsten Staffel und Beacon Hills fern zu bleiben.

Alle Folgen der Serie könnt ihr in Deutschland auch im Online-Stream sehen.

Bilder via Amazon / MTV

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung