The 100: Staffel 2 – Infos zu Handlung, Cast und Deutschland-Start

Robert Schanze

Die neue TV-Serie The 100 ist in den USA einer der besten Sci-Fi-Serien und startete auch in Deutschland sehr erfolgreich auf ProSieben. Staffel 1 endete sehr stark. Staffel 2 soll aber noch einen draufsetzen. Alle Infos zur Handlung, dem Cast und zum Deutschland-Start von The 100 Staffel 2 gibt es hier.

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

The 100 Staffel 2 bei Maxdome sehen *   The 100 Staffel 2 bei iTunes sehen *

Die TV-Serie The 100 spielt im Jahr 3010. Im Jahr 2913 Jahre hat ein Atomkrieg alle Menschen auf der Erde vernichtet. An Bord des Raumschiffs Ark konnten die letzten Menschen 97 Jahre lang überleben. 100 Ausgewählte werden wegen Ressourcen-Knappheit auf die Erdoberfläche geschickt, um zu prüfen, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Allerdings hat sich dort wohl durch die Strahlung einiges geändert.

The 100 - Trailer.

The 100 Staffel 2: Handlung und Story

Spoiler-Warnung!

In Staffel 2 von The 100 ist die Gruppe immer noch verteilt und sucht verzweifelt nach ihren Leuten. Als Mitglieder der The 100 und neue Ankömmlinge der Ark versuchen, ihren Platz auf der Erde zu finden, werden sie mit weiteren Gefahren konfrontiert. Während einige Leben im dem Chaos ausgelöscht werden, kommen allerdings auch Helden ans Tageslicht.

Die zweite Staffel startet mit Clarke, die sich immer noch in dem sterilen weißen Raum wiederfindet und keine Ahnung hat, was mit Bellamy, Finn und Raven passiert ist. Lincols und Octavias Pläne werden durchkreuzt. Derweil erleiden die Überlebenden der abgestürzten Ark starke Verluste und müssen die Versorgung in den Griff bekommen. Jaha hingegen trifft eine heldenhafte Entscheidung.

Auch der zugehörige Roman The 100 dürfte Aufschluss über die weitere Handlung geben:

  The 100 Roman – Amazon-Bestseller *

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

The 100 Staffel 2: Infos zum Cast und der Besetzung

In Staffel 2 von The 100 kommen folgende Charaktere und Schauspieler vor:

  • Abigail Griffin, gespielt von Paige Turco
  • Bellamy Blake, gespielt von Bob Morley
  • Clarke Griffin, gepsielt von Eliza Taylor
  • Finn Collins, gespielt von Thomas McDonell
  • Jasper Jordan, gespielt von Devon Bostick
  • Lincoln, gespielt von Ricky Whittle
  • Marcus Kane, gespielt von Henry Ian Cusick
  • Monty Green, gespielt von Christopher Larkin
  • Octavia Blake, gespielt von Marie Avgeropoulos
  • Raven Reyes, gespielt von Lindsey Morgan
  • Thelonious Jaha, gespielt von Isaiah Washington

The 100 Staffel 2 bei Amazon schauen *

The 100 Staffel 2: Start-Termin in den USA und in Deutschland

Die erste Staffel von The 100 startete mit 13 Episoden am 19. März 2014 und erschien knapp 16 Monate später auch in Deutschland am 22. Juli 2015. The 100 Staffel 2 hat bereits in den USA am 22. Oktober 2014 begonnen. Bei ähnlichen Produktionszyklen sollte The 100 Staffel 2 in Deutschland demnach frühestens im Februar 2016 laufen. Allerdings ist dem nicht so: ProSieben hat die Ausstrahlung der 2. Staffel anscheinend vorgezogen: Am 7. Oktober strahlt der TV-Sender die zweite Staffel von The 100 jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr aus mit insgesamt 16 Episoden.

Wer dann will, kann das kostenlos über den TV-Streaming-Dienst Magine. Wer die Handlung von Staffel 1 nochmal erleben möchte, schaut sich alle Folgen der Serie The 100 bei Maxdome an. Dort gibt es auch die Folgen von Staffel 2.

Mehr zu The 100:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung