The Innocents Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung der Serie auf Netflix?

Robert Kägler

Seit dem 24. August 2018 ist „The Innocents“ auf Netflix im Stream zu sehen. Nach verhältnismäßig wenigen Episoden ist man bereits am Ende der Season angekommen. Viele Fans fragen sich deshalb, wann „The Innocents“ Staffel 2 auf Netflix kommen wird. Wir haben alle Infos zur Fortsetzung der Serie zusammengefasst.

Die besten Netflix Originals findet ihr in unserem Video im Überblick:

Die besten Netflix-Original-Serien 2018.

In insgesamt 8 Episoden wird in der ersten Season von „The Innocents“ die Geschichte der zwei Jugendlichen „Harry“ und „June“ erzählt, die aus ihren strengen Elternhäusern flüchten, um zusammen sein zu können. Dabei entdecken sie, dass June eine „Gestaltenwandlerin“ ist und die Gestalt anderer Personen annehmen kann. Schnell wird die Flucht in die Freiheit zu einem gefährlichen Abenteuer. Am Ende der letzten Folge gibt es eine Wende, die Fragen aufwirft und Lust auf Staffel 2 von „The Innocents“ macht.

„The Innocents“ Staffel 2: Fortsetzung auf Netflix noch nicht angekündigt

Die Serie startete erst kürzlich auf Netflix, daher gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine offizielle Ankündigung zu einer zweiten Staffel von „The Innocents“. In den wenigsten Fällen bestätigt der Streaming-Anbieter so frühzeitig eine Fortsetzung seiner „Originals“. Für neue Episoden der Geschichte sind Einschaltquoten der wohl wichtigste Faktor. Netflix orientiert sich in der Regel hauptsächlich an den Zuschauerzahlen und weniger an den Kritiken der Serien.

Sollte „The Innocents“gute Einschaltquoten liefern, ist die Entscheidung für eine 2. Staffel sehr wahrscheinlich. Oft wird das dann auch zeitnah auf Kanälen wie dem offiziellen Twitter-Account kommuniziert.

Tägliche Deals – stark reduziert bei Amazon *

Starttermin der 2. Staffel von „The Innocents“ in Deutschland

„The Innocents“ Staffel 2 ist zwar noch nicht auf Netflix angekündigt worden, sollte die Serie aber erfolgreich sein, kann man sich auf den typischen Rhythmus von Netflix verlassen. Der Streaming-Dienst veröffentlicht Fortsetzungen der sogenannten „Netflix Original“-Serie meist mit einem Abstand von circa 12 Monaten. Der Starttermin der 2. Staffel könnt also geschätzt August 2019 lauten.

Ob und wann Netflix eine neue Season der Serie plant, werden wir vermutlich zeitnah herausfinden. Die Geschehnisse der letzten Episode lässt auf jeden Fall Raum für weitere Folgen.

Nicht alle Netflix-Produktionen sind sehenswert. Findet in der Bilderstrecke heraus, welche Originals sich lohnen und welche nicht:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Netflix Original Filme: Die Besten und Schlechtesten Streifen des Streaming-Dienstes.

Handlung der Fortsetzung: Wie geht es mit Harry weiter?

Die 8. Folge des Dramas lässt die Zuschauer mit einem ordentlichen Cliffhanger zurück. Nachdem June sich selbst rettet, indem sie Harrys Äußeres annimmt, wird sie von Harrys Mutter überrascht und ist so im Affekt gezwungen, die Gestalt der Mutter anzunehmen. Durch die direkte Wandlung erstarrt Harry mit potentiellen Hirnschäden. Wie genau es weiter geht, ist noch nicht bekannt. Auch Sorcha Grounsell (June) bestätigte in einem Interview mit IndieWire, dass sie selbst noch nichts über mögliche Handlungsstränge von „The Innocents“ Staffel 2 weiß.

Ziemlich sicher wird das Hauptthema der neuen Folgen die Rettung von Harry sein. Außerdem werden die „Pennines Five“, die durch das „Shapeshifting“ von Elena in einem Trance-Zustand sind, eine wichtige Rolle spielen. Wie das Ende der Serie andeutet, gibt es einen Weg, die negativen Effekte der Gestaltenwandlung zu umgehen. Wir wissen außerdem nicht, wie es mit Junes Mutter nach der Verhaftung weitergeht. Allgemein werden wir wahrscheinlich auch mehr über die Shapeshifter an sich erfahren.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung