The Last Ship Staffel 4: Starttermin und mehr

Maria Dschaak 1

Im September 2016 wurde das Ende der dritten Staffel der US-amerikanischen Drama-Serie The Last Ship gezeigt. Bereits während der Ausstrahlung hat der Sender TNT, auf dem die Serie in den USA ausgestrahlt wird, bekannt gegeben, dass es eine vierte Staffel geben wird. In diesem Artikel bekommt ihr alle wissenswerten Informationen zu dieser vierten Staffel.

Die Handlung von The Last Ship basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Brinkley: 80 Prozent der Weltbevölkerung wurden durch einen Virus getötet. Der noch lebende Rest hat sich auf den fiktiven amerikanischen Zerstörer USS Nathan James (DDG-151) zurückgezogen. Dort versucht man ein Gegenmittel für den Virus zu finden.

The Last Ship Trailer San Diego Comic-Con TNT.

Welche Informationen gibt es bis jetzt zur vierten Staffel?

  1. Was wir sicher wissen, ist, dass die vierte Staffel über 13 Folgen verfügen wird.
  2. Zum Inhalt ist leider offiziell nichts bekannt. Da die dritte Staffel aber mit den Fragen endete, ob und wie die USA wieder aufgebaut werden können, werden diese hoffentlich in der vierten Staffel wieder aufgegriffen und beantwortet.
  3. Am 24.Mai 2017 hat TNT bekannt gegeben, dass die vierte Staffel am 20. August 2017 startet - in den USA. Zum Starttermin in Deutschland wurden keine Informationen veröffentlicht. Wir können daher nur spekulieren. Aber ein Release Ende August bzw. Anfang September 2017 ist sehr wahrscheinlich. Sollte genaueres bekannt sein, erfahrt ihr hier davon.

Auch diese Themen sind einen Blick wert:

Power Staffel 4

The Last Ship Staffel 5

Sherlock Staffel 4

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Sand im Getriebe

Was dem bisherigen Ausstrahlungsrhythmus von einem Jahr im Wege stehen könnte, ist der Hauptdarsteller Eric Dane. Anfang Mai 2017 wurde bekannt, dass der ehemalige Mr. Sexy aus Grey‘ s Anatomy an Depressionen leide. Der Schauspieler hat die Produzenten der Serie um eine kurzzeitige Drehpause gebeten, damit er persönliche Probleme verarbeiten könne. Da ihm die Auszeit gewährt wurde, bedeutet das aber auch einen Dreh- und Produktionsstop. Offiziell ist nur von vier Wochen die Rede. Wie lang die Pause aber tatsächlich wird, kann jetzt wahrscheinlich noch keiner abschätzen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung