The Protector Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung auf Netflix?

Robert Kägler

Netflix baut mit „The Protector“ das Angebot von internationalen Serien weiter aus. Seit dem 14. Dezember 2018 sind alle Episoden der neuen Serie auf Netflix abrufbar. Wir klären, ob es eine 2. Staffel von „The Protector“ geben wird und wann die Fortsetzung starten könnte.

Nach nicht-englischen Produktionen wie „The Rain“ oder „Krieger“, gibt es nun mit „The Protector“ das erste türkische „Netflix Original“ beim Streaming-Anbieter. Nach 10 Folgen ist die erste Staffel bereits zu Ende, die Geschichte bietet aber Spielraum für „The Protector“ Staffel 2.

„The Protector“ Staffel 2: Fortsetzung auf Netflix bereits bestätigt

Wer die Serie Netflix-typisch in einer Session verschlugen hat (Stichwort: „binge-able“), muss zum Glück nicht um eine Fortsetzung bangen. Wie die Kollegen von kino.de bereits herausgefunden haben, wurde die 2. Staffel von „The Protector“ sogar schon vor der Bereitstellung auf dem Streaming-Portal offiziell bestellt. Wie viele Episoden die Fortsetzung umfassen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Die Filmdatenbank „IMDb“ schätzt aktuell, dass Staffel 2 in 8 Episoden erzählt werden soll. Damit wäre die neue Season um zwei Folgen kürzer. Sicher ist dies allerdings noch nicht. Hier kann sich durch neue Informationen noch etwas ändern.

Starttermin: Wann wird die zweite Staffel von „The Protector“ auf Netflix verfügbar?

Es ist zwar bereits klar, dass die Geschichte von Hakan, dem Beschützer gegen die Unsterblichen, weitergehen wird – zum offiziellen Starttermin gibt es im Moment aber noch keine Informationen. Immerhin läuft die Serie erst seit dem 14. Dezember 2018 auf Netflix. Allgemein dauert es oft ungefähr ein Jahr, bis Netflix eine Fortsetzung auf dem eigenen Portal veröffentlicht. Sollte das bei „The Protector“ Staffel 2 ebenfalls so sein, könnte man vermutlich Ende 2019 mit neuen Folgen rechnen. In letzter Zeit haben wir aber auch schon kürzere Zyklen gesehen. Sobald es konkrete Informationen gibt, erfahrt ihr sie hier.

Nicht alle Kategorien auf Netflix sind unbedingt hilfreich:

Bilderstrecke starten
22 Bilder
20 hirnrissige Netflix-Kategorien, die kein Mensch braucht.

Die Handlung der Fortsetzung von „The Protector“

Zur Handlung der neuen Staffel ist aktuell noch nichts konkretes bekannt. Am Ende der 10. Folge kommt es in der Hagia Sophia zum Showdown zwischen Hakan und Faysal. Während des Kampfes bekommt Zeynep den Dolch mit Blut des Unsterblichen in die Hände und verabreicht es Leyla. Als die Gemäuer komplett einzustürzen drohen, sehen wir Leyla erwachen. Genau hier wird die die Geschichte vermutlich in der nächsten Staffel nahtlos ansetzen, da es sich um einen klassischen Cliffhanger handelt.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Apple TV+: Unterstützten Geräte des Streamingdienstes

    Apple TV+: Unterstützten Geräte des Streamingdienstes

    „Apple TV+“ startet am 1. November 2019 als Erweiterung des Angebotes der „Apple TV App“. Dabei soll der Dienst nicht ausschließlich auf Apple-Geräten nutzbar sein. Mit welchen Geräten ihr die exklusiven Serien und Filme des Streaming-Abos sehen könnt, verraten wir euch hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • WTF-Kino: Diese 30 Filme verstören das Publikum!

    WTF-Kino: Diese 30 Filme verstören das Publikum!

    Es ist halb Drei, man kann nicht schlafen und entdeckt auf Arte den surrealistischen Filmklassiker „Ein andalusischer Hund“. Die Kapitel heißen „Im Frühling“, „Gegen drei Uhr morgens“ oder „Acht Jahre später“. Aus einer Hand kriechen Ameisen und irgendwann schneidet jemand mit einem Rasiermesser in ein Auge und egal wann man eingeschaltet hat, der erste Gedanke ist „WTF?“
    Marco Kratzenberg
  • Breaking Bad-Film „El Camino“: 3. Trailer zeigt Jesse direkt nach Serienfinale + erste Infos zum Sequel

    Breaking Bad-Film „El Camino“: 3. Trailer zeigt Jesse direkt nach Serienfinale + erste Infos zum Sequel

    Mit „El Camino“ bekommt die hochprämierte Serie „Breaking Bad“ ein Sequel in Filmform. Gerüchte zu einer „Breaking Bad“-Fortsetzung, die die Geschichte von Jesse Pinkman weiterspinnen sollte, gab es eigentlich schon direkt nach dem großartigen Serienfinale im Jahr 2013. Knapp sechs Jahre nach dem Ende der Serie wird die brennendste Frage der Fans nun beantwortet: Was ist aus Jesse Pinkman geworden?
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung