The Rain Staffel 2: Stream der Fortsetzung steht auf Netflix bereit

Robert Kägler

Am 04. Mai 2018 wurde die 1. Staffel von „The Rain“ mit insgesamt 8 Folgen veröffentlicht. Jetzt startet die 2. Staffel von „The Rain“ offiziell auf Netflix. Ab heute stehen 6 neue Episoden beim beliebten Streaming-Anbieter zum Abruf bereit.

Der Trailer zur 2. Staffel von „The Rain“:

Offizieller Trailer: The Rain – Staffel 2 © Netflix.

The Rain Staffel 2: Fortsetzung auf Netflix abrufbar

Update: Die 2. Staffel von „The Rain“ ist offiziell am 17. Mai 2019 auf Netflix gestartet.

Zum Erstaunen vieler Netflix-Fans hat der Streaming-Dienst nicht einmal einen Monat nach dem Start der Serie (04. Mai 2018) bereits offiziell die zweite Staffel von The Rain bestätigt, wie ein über Twitter veröffentlichtes Bild zeigt:

Die frühzeitige Verlängerung der Serie kam etwas überraschend, da Reviews von Fans und Kritikern auf Portalen wie IMDb und Rotten Tomatoes einen durchwachsenen Eindruck machten. Einige waren von der Serie komplett überzeugt, während andere enorm schlechte Bewertungen abgaben. IMDb zeigt aktuell eine Bewertung von 6,3/10 Sternen (Stand: 18.04.19) für The Rain an.

The Rain: Staffel 2 – Trailer verrät Starttermin

Nachdem das Teaser-Plakat bereits frühzeitig eine Fortsetzung bestätigte, ist nun endlich mit dem Trailer auch ein offizielles Startdatum bekannt. Am 17. Mai 2019 startet die 2. Staffel von „The Rain“ auf Netflix. Damit hält Netflix den typischen einjährigen Rhythmus ein, den der Streaming-Anbieter gerne für Fortsetzungen nutzt. Fast genau 1 Jahr nach der ersten Season erscheinen 6 neue Episoden.

Nach einer dänischen Produktion wollt ihr eine deutsche Serie? In unserer Bilderstrecke findet ihr deutsche Serien auf Netflix:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Netflix: Das deutsche Serien-Angebot beim Streaming-Dienst.

Handlung der zweiten Season – Neue Infos von den Machern

Die Macher Jannik Tai Mosholt und Christian Potalivo äußerten sich in einem Interview über die erste Staffel von The Rain und lieferten neuen Zündstoff für die Fortsetzung. Die zweite Staffel soll besonders spannend werden, da unter anderem einige Rätsel um die Schwester Simone gelüftet werden könnten. Was genau mit Simone passiert, wollten sie nicht verraten, aber es soll Gemeinsamkeiten zwischen dem Zustand von Rasmus und Simone selbst geben.

Außerdem gingen sie auf verschiedene kleine Hinweise ein, die in der ersten Staffel verteilt seien. Nach Aussage von Potalivo soll es sich lohnen, die erste Staffel ein weiteres Mal zu gucken. In der zweiten Season könnten wir also tiefere Einblicke in den Ursprung des Virus erhalten. D

Das Flair der Serie erinnert bis jetzt an The Walking Dead oder Dark, mit einer Fortsetzung könnten neue Elemente hinzukommen. Vielleicht im Stil von Prison Break? Man darf gespannt sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung