The Rain Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung der Serie? Neue Infos

Robert Kägler

Seit dem 04. Mai 2018 ist die Serie „The Rain“ exklusiv komplett auf Netflix abrufbar. Die insgesamt nur 8 Folgen sind schnell „gebinged“ und viele Fragen sich natürlich: Wann kommt The Rain Staffel 2? Wir haben für euch alle Infos zusammengetragen.

Ihr braucht mehr Netflix-Originals? Wir haben den Überblick für 2018 im Schnelldurchlauf:

Die besten Netflix-Original-Serien 2018.
Hinweis: Dieser Artikel enthält nachfolgend Spoiler!

Die beiden Geschwister Simone und Rasmus haben es mit der Gruppe endlich in das Hauptquartier von Apollon geschafft. Dort finden sie die lang ersehnte Wahrheit über den Virus, ihren Vater und die Rolle heraus, die Rasmus in der Katastrophe spielt. Nach einer Reihe von schockierenden Eingeständnissen und der Mutation des Virus, flüchtet die Gruppe aus dem Bunker, um Rasmus zu retten. Doch wie geht es weiter? Ist eine zweite Staffel bereits geplant?

The Rain Staffel 2: Fortsetzung der Serie offiziell bestätigt

Zum Erstaunen vieler Netflix-Fans hat der Streaming-Dienst nicht einmal einen Monat nach dem Start der Serie (04. Mai 2018) bereits offiziell die zweite Staffel von The Rain bestätigt, wie ein über Twitter veröffentlichtes Bild zeigt:

Die frühzeitige Verlängerung der Serie kommt etwas überraschend, da Reviews von Fans und Kritikern auf Portalen wie IMDb und Rotten Tomatoes einen durchwachsenen Eindruck machten. Einige sind von der Serie komplett überzeugt, während andere enorm schlechte Bewertungen abgeben. IMDb zeigt aktuell eine Bewertung von 6,2/10 Sternen (Stand: 31.05.18) für The Rain an. Hier scheint Netflix eine Fortsetzung durchdrücken zu wollen. Vermutlich reichen dem Streaming-Anbieter die Zuschauerzahlen, um weitere Episoden zu bestellen.

Wann kommt die Fortsetzung von The Rain?

Mit dem Teaser-Plakat bestätigt sich auch wieder der typische „Netflix-Original-Rhythmus“. Weitere Staffeln werden gerne circa ein Jahr nach dem Start einer Serie veröffentlicht. Ein genauer Starttermin wird hier noch nicht genannt, lediglich die Jahreszahl 2019 ist zu sehen. Man kann mit einer zweiten Staffel geschätzt frühestens im Mai 2019 rechnen. Fans müssen sich also noch etwas gedulden, bis der Kampf gegen den tödlichen Virus weiter geht.

Regenwarnung.de – mehr Werbung für The Rain

Mit der extra angelegten Promotion-Seite regenwarnung.de zeigt der Streaming-Dienst zusätzlich, dass er die Serie wohl längerfristig plant. Auf den ersten Blick scheint es sich um eine Seite mit einem Wetterradar zu handeln. Oben wird sogar das aktuelle Wetter der eigenen Region angezeigt. Weiter unten wird klar, dass es sich dabei um Werbung für The Rain handelt.

Völlig aus dem Nichts kommt die Verlängerung der Serie letztlich nicht. Das Ende der Serie lässt einige Fragen offen und wirft besonders in den letzten Szenen neue auf.

Nach einer dänischen Produktion wollt ihr eine deutsche Serie? In unserer Bilderstrecke findet ihr deutsche Serien auf Netflix:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Netflix: Das deutsche Serien-Angebot beim Streaming-Dienst.

 

Handlung der zweiten Season – Neue Infos von den Machern

Die Macher Jannik Tai Mosholt und Christian Potalivo äußerten sich jüngst in einem Interview über die erste Staffel von The Rain und lieferten neuen Zündstoff für die Fortsetzung. Die zweite Staffel soll besonders spannend werden, da unter anderem einige Rätsel um die Schwester Simone gelüftet werden könnten. Was genau mit Simone passiert, wollten sie nicht verraten, aber es soll Gemeinsamkeiten zwischen dem Zustand von Rasmus und Simone selbst geben.

Außerdem gingen sie auf verschiedene kleine Hinweise ein, die in der ersten Staffel verteilt seien. Nach Aussage von Potalivo soll es sich lohnen, die erste Staffel ein weiteres Mal zu gucken. In der zweiten Season könnten wir also tiefere Einblicke in den Ursprung des Virus erhalten. Das auf dem neuen Teaser-Plakat gewählte Hintergrundbild gibt hier leider keinen Aufschluss. Vielmehr scheint es ein Bild aus der ersten Staffel zu sein.

Das Flair der Serie erinnert bis jetzt an The Walking Dead oder Dark, mit einer Fortsetzung könnten neue Elemente hinzukommen. Vielleicht im Stil von Prison Break? Man darf gespannt sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Krypton: Neues Superman-Prequel – Infos, Cast, Sender

    Krypton: Neues Superman-Prequel – Infos, Cast, Sender

    Die Serie „Krypton“ erzählt die Geschichte des gleichnamigen Planeten und der Familie „El“, deren Spross Kal-El als Superman auf der Erde lebt. Doch wie es dazu kam und welche Rolle der Großvater des zukünftigen Helden dabei spielte, soll euch die neue Serie zeigen.
    Marco Kratzenberg
  • 18 Horrorfilme, die euch das Blut in den Adern gefrieren lassen

    18 Horrorfilme, die euch das Blut in den Adern gefrieren lassen

    Gänsehaut, ein kalter Schauer, Paranoia: Horrorfilme können in uns die erstaunlichsten Reaktionen hervorrufen. Gerade in den dunklen Jahreszeiten bekommen wir Lust, es uns auf der Couch so richtig gemütlich zu machen und einen Film zu sehen, der uns das Blut in den Adern gefrieren lässt. Wir haben die gruseligsten Filme für euch, die Netflix zu bieten hat.
    Laura Li Tung
* gesponsorter Link