The Rain: Stream auf Netflix, Starttermin, Handlung – alle Infos

Robert Kägler

Mit „The Rain“ hat Netflix wieder ein Netflix-Original ins Rennen geschickt. The Rain Staffel 1 ist exklusiv im Angebot des Streaming-Dienstes verfügbar. Was ihr von der dänischen Produktion erwarten könnt und worum es geht, erfahrt ihr bei uns im Überblick.

Den neusten Trailer zur Serie könnt ihr euch hier auf Deutsch direkt angucken:

The Rain – Netflix Trailer (deutsch).

Wenig überraschend ist „The Rain“ die nächste nicht-amerikanische Serie des Streaming-Dienstes Netflix. Nachdem mit „Dark“ bereits eine komplett deutsche Produktion große Erfolge feiern konnte, wird diesmal eine dänische Eigenproduktion mit Endzeitcharakter ins Rennen geschickt.

The Rain: Netflix-Starttermin der ersten Season

The Rain Staffel 1 ist auf Netflix exklusiv seit dem 4. Mai 2018 zu sehen und umfasst 8 Episoden. Ähnlich wie „Lost in Space“, könnt ihr die Folgen der ersten Staffel zum Serienstart komplett auf Netflix streamen. Weitere Staffeln sind bis jetzt noch nicht angekündigt. Wenn ihr ein Netflix-Abo habt, könnt ihr also direkt auf die Serie zugreifen. Habt ihr noch kein Konto, gibt es auch einen kostenlosen 30-tägigen Probemonat. Welche Abos ihr danach kostenpflichtig wählen könnt, zeigen wir euch in unserem Artikel zu den Netflix-Kosten 2018.

The Rain Handlung: Darum geht es in Staffel 1

Wie der Trailer bereits zeigt, bringt die neue Serie eine große Portion Endzeitstimmung mit sich. Durch einen unbekannten Virus wird die Bevölkerung Skandinaviens fast gänzlich ausgerottet. Der Killer verbreitete sich aber nicht über einen einzelnen Menschen – Regen ist für die Verbreitung in apokalyptischem Ausmaß verantwortlich. Während die Bevölkerung dem Tod von oben nicht entkommen kann, schafft es eine kleine Gruppe zu einem rettenden Kriegsbunker – darunter ein Vater mit zwei Kindern. Nachdem der Vater die Kinder im Bunker zurücklässt, um die Ursache des Virus zu erforschen, vergehen fünf Jahre. Das Geschwisterpaar entscheidet sich nach Jahren der Ungewissheit, den Bunker zu verlassen und nach Antworten zu suchen. Mit einer weiteren Gruppe beginnt ein gemeinsamer Kampf ums Überleben.

Netflix hat nicht nur düstere Thriller! Diese Netflix-Dokus werden dein leben verändern:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Diese Netflix-Dokus werden dein Leben verändern.

The Rain: Schauspieler

Die Besetzung der neuen Netflix-Serie dürfte international weitestgehend unbekannt sein, da der Cast besonders mit jungen Darstellern in den Hauptrollen besetzt ist.

  • Ellen – Iben Hjejle
  • Simone – Alba August
  • Rasmus – Lucas Lynggaard Tønnesen
  • Martin – Mikkel Boe Følsgaard
  • Patrick – Lukas Løkken
  • Lea – Jessica Dinnage
  • Jean – Sonny Lindberg
  • Beatrice – Angela Bundalovic
  • Lars Simonsen – Frederik

The Rain: Interview mit Alba August

In einem Interview von Parviz Khosrawi erzählt Alba August, die in der Serie den Hauptcharakter Simone spielt, wie sie das große Projekt „The Rain“ und den Dreh erlebt hat. Nachdem sie in der Filmbiografie „Becoming Astrid“ die Rolle der Astrid Lindgren übernahm, ist The Rain für sie ein völlig neues Erlebnis. Obwohl sie viel über die Eindrücke am Set mit dem jungen Cast spricht, will sie jedoch keine pikanten Details zur morgen startenden Netflix-Serie verraten. Man darf also gespannt auf die Twists and Turns warten, die The Rain bereithält.

Steht ihr also auf Katastrophen, Dystopie und Endzeitstimmung mit einer Portion Drama und Spannung, könnte The Rain definitiv ein Blick wert sein. Die leeren Autobahnen des Trailers erinnern sogar etwas an „The Walking Dead“.

Filme sind nur flüchtige Bekanntschaften. Mit Serien geht man dagegen echte Beziehungen ein. Und wie in echten Partnerschaften auch, sollte man auf keinen Fall mit jedem ins Bett steigen. Nicht alles, was für eine Nacht Spaß macht, taugt auch für eine langjährige Beziehung. Angesichts der explodierenden Zahl von neuen TV-Serien erreicht dieses Dilemma derzeit ein ganz neues Niveau. Welche ist die Richtige für mich? Welche eignet sich für einen unkomplizierten One-Night-Stand und wo finde ich bloß die Serie fürs Leben? Endgültige Antworten auf diese Fragen können wir euch heute auch nicht versprechen, aber mit unserem Serien-Quiz kommt ihr der Wahrheit vielleicht ein kleines Stück näher.

Wartet ihr schon gespannt auf den neuen Netflix-Thriller oder habt ihr noch andere Serie vor euch? Schreibt es uns in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Kommt Saw 9 oder eine Jigsaw-Fortsetzung?

    Kommt Saw 9 oder eine Jigsaw-Fortsetzung?

    Bereits seit 2004 lehren die Saw-Filme das Fürchten. Die Story schien bereits seit einigen Teilen abgeschlossen, doch das hinderte die Macher nicht daran, weitere Fortsetzungen der Horror-Reihe zu produzieren. Zuletzt erschein mit „Jigsaw“ der achte Teil der Reihe. Doch wie sieht es mit Saw 9 beziehungsweise Jigsaw 2 aus?
    Martin Maciej
  • Halloween bei Netflix & Amazon Prime: Die 13 besten Filme und Serien

    Halloween bei Netflix & Amazon Prime: Die 13 besten Filme und Serien

    Halloween bietet sich geradezu an, einen themenbasierten Abend vor der Glotze zu gestalten. Wir stellen euch die 13 besten Filme und Serien vor, mit denen ihr Halloween bei Netflix oder Amazon Prime feiern könnt. Für jeden ist etwas dabei: Es gibt Halloween-Filme für Kinder, familienfreundliche Streifen und richtigen Horror für Hartgesottene.
    Marco Kratzenberg
  • Luke Cage Staffel 3: Wann kommt die neue Season bei Netflix?

    Luke Cage Staffel 3: Wann kommt die neue Season bei Netflix?

    „Luke Cage“ zählt zu den beliebtesten Marvel-Serien bei Netflix. Fans des kugelsicheren Rächers warten daher schon seit längerem auf eine Bestätigung, wie es in Zukunft mit der Serie weitergeht. Inzwischen gibt es aber neue Gerüchte: Könnte es sein, dass „Luke Cage“ mit einer anderen Marvel-Serie von Netflix zusammengelegt wird?
    Selim Baykara
* gesponsorter Link