The Terror: Stream und Infos zur Serie auf Amazon

Robert Kägler

Die Anthologie-Serie „The Terror“ vom US-amerikanischen Sender „AMC“ erzählt die Geschichte des britischen Schiffskapitäns John Franklin (Ciarán Hinds), der seine Crew auf der Suche nach einem neuen Seeweg durch die Arktis führt. Mittlerweile kann man Staffel 1 des Horror-Dramas über Amazon Prime auch in Deutschland sehen. Alle Infos zum Stream von The Terror bekommt ihr bei uns.

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman „The Terror“ von Dan Simmons, hat der amerikanische Sender „AMC“ mit Hilfe von Ridley Scott und David Kajganich eine Horror-Serie erschaffen, die eine historische Geschichte erzählt. Obwohl die Geschichte weitestgehend auf den wahren Begebenheiten der Franklin-Expedition basiert, finden sich auch fiktive Elemente wieder.

Zwei Mannschaften der britischen Marine begeben sich 1947 auf eine Expedition durch das Nordpolarmeer, um einen neuen Weg nach China und Indien zu finden. Die Crewmitglieder um den Kapitän John Franklin werden dabei im Eismeer nicht nur mit eisiger Kälte konfrontiert – auch weitere unvorhergesehene Probleme gefährden die Leben der Besatzung und den Erfolg der Mission.

Weitere Top-Serien 2018 findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Serien 2018: Die 11 spannendsten Neuerscheinungen.

The Terror: Amazon zeigt Staffel 1 der Serie im Stream

Wer The Terror Staffel 1 im Stream sehen will, kann das Angebot von Amazon nutzen. Nachdem die Episoden zunächst schrittweise in Deutschland veröffentlicht wurden, könnt ihr seit dem 10. April 2018 nun alle 10 Folgen der ersten Staffel über den Streaming-Service Amazon Prime Video abrufen. Speed-Watcher kommen hier also auch auf ihre Kosten. Amazon bietet euch außerdem die Option, zwischen der deutschen Fassung und der Originalvertonung zu wählen.

Wer direkt loslegen will, braucht dazu nur eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft. Seid ihr noch kein Mitglied, könnt ihr Amazon Prime inklusive Prime Video 30 Tage kostenlos ausprobieren. Neben dem dramatischen See-Horror sind auch lockere Sitcoms, wie beispielsweise The Middle, im Angebot enthalten.

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen *

The Terror: Reviews

Glaubt man den Bewertungen der Zuschauer beim beliebten Film-Portal IMDb, feiert die Serie mit einem Wert von 8,5 einen ordentlichen Erfolg. Damit stellt sich das Drama mit erfolgreichen Serien wie Mr. Robot in eine Reihe. Auch andere Bewertungsportale, die auch Kritiken mit einfließen lassen, attestieren The Horror Staffel 1 gute Noten. Sowohl auf Rotten Tomatoes (91%) als auch auf Metacritc (76 %) schneidet die Serie bei Kritikern und Usern positiv ab.

Seid ihr euch also noch nicht sicher, ob sich The Terror lohnt, sind das definitiv Anhaltspunkte. Da Kritiken und Zuschauerbewertungen aber immer subjektiv sind, solltet ihr euch am besten selbst einen ersten Eindruck verschaffen. Schaut euch doch einfach die erste Episode an und entscheidet dann, ob euch das Thema zusagt. Wir waren nach den ersten Episoden definitiv gefesselt.

The Terror direkt bei Amazon gucken *

Was haltet ihr vom Horror-Drama „The Terror“? Kennt ihr noch weitere spannende Serien, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte? Schreibt es uns in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung